Musik von SD-Karte im Columbus

  • Hallo zusammen,


    seit knapp drei Wochen bin ich stolzer Besitzer meines RS und voll und ganz zufrieden. Eine Sache stört mich jedoch ein bisschen und ich weiß nicht so recht, ob ich es nur nicht kapiere... Ich habe meine Musik auf einer SD-Karte und habe diese im Columbus stecken. Da funktioniert auch alles wie es soll, ich kann meine Titel und Alben auswählen, sogar per Sprachwahl. Das Problem ist allerdings, sobald ich das Auto abstelle zum Tanken oder weil ich am Ziel bin, wird die Wiedergabe resettet und wenn ich das nächste Mal den Motor starte, beginnt das Radio bei der SD-Karte wieder von vorne, also mit dem ersten Titel. Es merkt sich leider nicht, welches Lied oder Album eingestellt war. Das ist ein bisschen ärgerlich, vor allem wenn man auf einer längeren Fahrt mal ein Hörbuch hört. Mein Billigradio des Vorgängers hat sich die Stelle sogar gemerkt, wenn die Karte kurzzeitig aus dem Gerät entfernt wurde, sollte also gehen.


    Habt ihr das auch oder kann man das irgendwo einstellen? Habs bisher nicht gefunden. Oder liegt es eventuell an der SD-Karte selbst?


    Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.


    VG,
    J.

    Octavia RS TDI Combi Quarzgrau-metallic, Handschalter
    Business Traveller, Black Design, Gemini Anthrazit, Frontscheibenheizung, Ablage plus, variabler Ladeboden, proaktiver Insassenschutz, Parksensoren vorne und hinten, Rückfahrkamera, Nebelscheinwerfer, rote Ziernähte


    BW: KW 17 (28.04.16)
    AB: KW 26 (30.06.16)
    PW: KW 41 fixiert
    ÜW: KW 44 (03.11.16)
    unverb. Liefertermin: 09/2016

  • Nein, der Schreibschutz ist frei. Aber ich weiß, dass die Karte bzgl. Schreibschutz ein Problem hat. Sollte es also etwas damit zu tun haben, werde ich mal eine andere ausprobieren.


    Vielen Dank

    Octavia RS TDI Combi Quarzgrau-metallic, Handschalter
    Business Traveller, Black Design, Gemini Anthrazit, Frontscheibenheizung, Ablage plus, variabler Ladeboden, proaktiver Insassenschutz, Parksensoren vorne und hinten, Rückfahrkamera, Nebelscheinwerfer, rote Ziernähte


    BW: KW 17 (28.04.16)
    AB: KW 26 (30.06.16)
    PW: KW 41 fixiert
    ÜW: KW 44 (03.11.16)
    unverb. Liefertermin: 09/2016

  • Ich würde dir auch mal zum test eine weiter Karte empfehlen, dass klingt sehr nach Schreibschutz ;)

    TDI DSG Combi
    Elektrisches Panoramaschiebedach, Gemini Anthrazit, CANTON Soundsystem, Business Traveller, Frontradarassistent, Parksensoren vorne, Winterreifen Quality Turini mattschwarz
    Bestellt: KW 43 '15
    Gebaut: 16.03.16
    LieferT: KW 14 '16
    Übergabe: 07.04.16

  • Danke für den Tipp. Ich werde es später gleich mal ausprobieren!

    Octavia RS TDI Combi Quarzgrau-metallic, Handschalter
    Business Traveller, Black Design, Gemini Anthrazit, Frontscheibenheizung, Ablage plus, variabler Ladeboden, proaktiver Insassenschutz, Parksensoren vorne und hinten, Rückfahrkamera, Nebelscheinwerfer, rote Ziernähte


    BW: KW 17 (28.04.16)
    AB: KW 26 (30.06.16)
    PW: KW 41 fixiert
    ÜW: KW 44 (03.11.16)
    unverb. Liefertermin: 09/2016

  • Update: scheint, als wäre die SD-Karte kaputt. Der Schreibschutz ist zwar nicht aktiviert, aber ich kann sie wieder löschen noch neue Musik drauf spielen. Mit einer anderen Karte funktioniert es aber wie gewünscht!


    VG,
    J.

    Octavia RS TDI Combi Quarzgrau-metallic, Handschalter
    Business Traveller, Black Design, Gemini Anthrazit, Frontscheibenheizung, Ablage plus, variabler Ladeboden, proaktiver Insassenschutz, Parksensoren vorne und hinten, Rückfahrkamera, Nebelscheinwerfer, rote Ziernähte


    BW: KW 17 (28.04.16)
    AB: KW 26 (30.06.16)
    PW: KW 41 fixiert
    ÜW: KW 44 (03.11.16)
    unverb. Liefertermin: 09/2016

  • Karte mal durchformatiert? Evtl. hat nur das Dateisystem einen weg...

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Hab ich mir fast gedacht.
    Das Radio hinterlässt nämlich beim abschalten nen marker auf der SD Karte um dann beim erneuten einschalten die Wiedergabe dort weiter zu führen wo sie aufgehört hat.

  • Karte mal durchformatiert? Evtl. hat nur das Dateisystem einen weg...


    Formatieren geht leider nicht. Habe Schnellformatierung und die normale ausprobiert. Ging beides nicht. Reparieren und Formatierung mit einer anderen Software ging auch nicht. Denke die Karte ist kaputt. Naja, was solls, hab noch ein paar die funktionieren.

    Octavia RS TDI Combi Quarzgrau-metallic, Handschalter
    Business Traveller, Black Design, Gemini Anthrazit, Frontscheibenheizung, Ablage plus, variabler Ladeboden, proaktiver Insassenschutz, Parksensoren vorne und hinten, Rückfahrkamera, Nebelscheinwerfer, rote Ziernähte


    BW: KW 17 (28.04.16)
    AB: KW 26 (30.06.16)
    PW: KW 41 fixiert
    ÜW: KW 44 (03.11.16)
    unverb. Liefertermin: 09/2016

  • Puh ja... In dem Fall... Tonne...

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Hab meinen noch nicht aber denke die Frage könnt ihr mir vielleicht beantworten.


    Bis zu welcher Kapazität werden die SD Karten unterstützt?

    Fehlerspeicher auslesen und Codierungen im Raum München

    VCDS Hex+Can (Audi, VW, Seat, Skoda)
    Rheingold / INPA / Ediabas K+DCAN | NCS Expert (BMW & Mini)


    Kontakt: vcds@sil3nc3r.com
    ***VCDS User Map***

  • Da gibt es denke ich kein Limit. Es können SD, SDHC und SDXC Karten verwendet werden. SDXC können eine maximale von 2TB erreichen. In der Anleitung ist auch kein Limit erwähnt.

    Octavia RS TDI Combi Quarzgrau-metallic, Handschalter
    Business Traveller, Black Design, Gemini Anthrazit, Frontscheibenheizung, Ablage plus, variabler Ladeboden, proaktiver Insassenschutz, Parksensoren vorne und hinten, Rückfahrkamera, Nebelscheinwerfer, rote Ziernähte


    BW: KW 17 (28.04.16)
    AB: KW 26 (30.06.16)
    PW: KW 41 fixiert
    ÜW: KW 44 (03.11.16)
    unverb. Liefertermin: 09/2016