Temperatur Anzeige nur bis 65 Grad

• Hi liebe Community,

bei meinem Octi 2 Facelift 2.0TDI 140PS habe ich ebend feststellen müssen das meine Temperatur Anzeige nur noch bis ca. 65 Grad ausschlägt. ( Auch nach langer Autobahn fahrt)
    Auch der Lüfter dreht nicht mehr.

Weiß jemand woran das liegen kann?
    Evtl ein Sensor oder Thermostat defekt? Wenn ja, wo sitzt dieses Thermostat?

MfG blue :)

• Genug Kühlflüssigkeit ist noch drin??

Sent from my MI 2 using Tapatalk

Haushaltstipp: Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt!

• Wenn der Lüfter nicht mehr läuft sollte die Temp. ja dann eigentlich steigen!
    Dann scheinen es vielleicht 2 Probleme zu sein.

Einmal der Lüfter.

Und wegen der Temp.. Es gibt ja einen kleinen und großen Kühlkreislauf.
    Dann kann eventl. das Thermostat ein wech haben, das dieser nicht mehr öffnet.

Olli

P.S.
    Ob das dein Motor ist, weiss ich nicht.
    http://www.oemepc.com/skoda/pa…35/part_id/2492948/lang/d

• Also, wenn die Kühlmitteltemperatur nicht über 65 Grad geht, gibt es auch keinen Grund das der Kühlerlüfter laufen sollte.

Und wenn das Thermostat nicht mehr öffnen würde, dann würde der Motor eher zum Überhitzen neigen!

Wenn dann ist das Thermostat dauerhaft geöffnet und dadurch wird das Kühlmittel nicht warm.

Lass ihn einfach mal kalt werden und fahr dann ein Stück, sobald er dann eine Temperatur anzeigt, hältst du an und schaust ob beide Schläuche zum Kühler warm sind, ist das der Fall, ist von einem defekten Thermostat auszugehen!

Gruß Michl

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32