Sicherungskasten Innenraum richtig demontieren

• Hallo,

ich habe am WE meine Dashcam installiert bzw. etwas das Kabel verlegt.
    Dabei bin ich auch vorerst nur am Sicherungskasten vorbei gegangen.

Aber entweder ich hab da was falsch gemacht oder es geht irgendwie anders.
    Bei mir ging das Fach vor dem Sicherungskasten im Innenraum ziemlich schwer raus.
    Lt. Bedienungsanleitung soll man seitlich drücken oder festhalten was meiner Meinung nach nicht viel bringt.
    Fakt ist dass das Fach ja oben an dem Nippel gehalten wird und quasi da auch irgendwie dran vorbei muss.
    Mit viel drücken und Schraubenziehereinsatz gings dann auch irgendwann, finde aber es müsste für den Fahrer doch irgendwie leichter sein da ran zu kommen.
    Früher (VW Bora/Golf IV) war das ja auch einfach links vom Amaturenbrett angebracht und leicht zugänglich über eine Klappe.

Mach ich also was falsch ?
    Gibts da nen Trick ?
    Ist das so ? ?(

• Ja, aber nur die Handelsüblichen, daher gibt es jetzt zig verschiedene Lampenformen, die auch immer noch nicht einfach zu wechseln sind!

Gruß Michl

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32