Sammelbestellung OBD11

• Keine Panik ich habe auch noch keinen Code ^^ Hermes braucht einfach min. 1 Tag länger. Wird sicher alles bald da sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Genau so isses bei mir auch Eisbaer.
    Naja ursprünglich sollte Hermes gestern kommen. Gerade ne Email bekommen das es heute wird. Sind wir einfach mal gespannt.

• Bei mir auf der Rechnung stand auch in Rot das der Code beim Dongle beiliegt. Soll auch heute bei mir eintrudeln.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Habt ihr die Information aus der Glaskugel? Wüsste nicht eine Hermesnummmer zu kennen . ^^

Mein Octavia RS

Codierungsübersicht
    VCDS User Map

(Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Habt ihr die Information aus der Glaskugel? Wüsste nicht eine Hermesnummmer zu kennen . ^^

Ich hatte auch ne Mail bekommen, das mein Paket gestern zwischen 14 u 18 Uhr zugestellt wird mit Sendungsnummer zur Verfolgung.

Octavia RS 5E Combi TDI - EZ 04/16 - Race Blue Metallic - Ausstattung: Älles außer elektr. Heckklappe, variabler Ladeboden, elektr. Sitzverstellung, Vollleder, Rückfahrkamera, Panodach :whistling:

• Ok das habe ich nicht, also geht's euch allen besser als mir *daumen hoch* ich rechne zwar heute damit und wenn nicht halt Samstag Montag oder so.

Mein Octavia RS

Codierungsübersicht
    VCDS User Map

• Ich hatte auch keine Sendung'snummer. Aber das ist das einzige was ich bestellt habe und djduese hatte ja geschrieben das er mit Hermes versendet.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Scheint regional wohl sehr unterschiedlich zu sein. Bei uns in der Gegend ist Hermes sehr zuverlässig und schnell, DHL ist da manchmal eher bescheiden.

Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

• Meiner ist heute auch angekommen, Code war wie auf der Rechnung geschrieben als Aufkleber dabei. Registrierung hat alles geklappt.
    Vielen dank für die Organisierung an @djduese :thumbsup:

Jetzt noch ein bischen mit dem Ding vertraut machen dann sollte das alles funzen :)

• Danke an Markus und Daniel für die ganze Abwicklung. Das ganze war innerhalb einer Woche erledigt. Jederzeit wieder gern mit euch beiden @djduese und @mh254 .

Edit:
    Wie schaut es denn im Garantie Fall aus? Markus hat uns ja Rechnungen übers VCP Forum ausgestellt.

Mein Octavia RS

Codierungsübersicht
    VCDS User Map

3 Mal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

• Garantie über mich, dafür habt ihr ja in Deutschland gekauft. Wenn was sein sollte, dann bei mir melden, Kontaktdaten stehen ja auf der Rechnung.

Mit dicke Finger am Oneplus 3 getippt...

• Garantie über mich, dafür habt ihr ja in Deutschland gekauft. Wenn was sein sollte, dann bei mir melden, Kontaktdaten stehen ja auf der Rechnung.

Mit dicke Finger am Oneplus 3 getippt...

Nachtrag dazu:
    An der ganzen Aktion habe ich 1,27€ "verdient" weil bei manchen die Paypal-Gebühren niedriger ausgefallen sind, warum auch immer. Die Aktion war wirklich als reine Sammelbestellung unabhängig vom VCP Forum Shop gedacht. Aber da ich über den Shop natürlich die besseren EK-Konditionen bekommen habe, musste ich letztendlich alles über den Shop einkaufen, verbuchen, versteuern usw., damit das keinen Ärger mit dem Steuerberater gibt.

Nicht gerechnet sind da natürlich die ~25 Stunden Arbeit die ich mit Verhandeln, Vergleichen der Versand-Dienstleister, Verpacken, Rechnungen erstellen usw. verbracht habe. Deshalb habe ich Daniel ins Boot geholt, der seine Sache im Übrigen super gemacht hat und einen Großteil der Koordination, unter anderen in den diversen Foren in denen er angemeldet ist, übernommen hat. Danke @djduese dafür.

• Bin noch überlegen mir einen zu bestellen. Ich hab da ein wenig Respekt davor in die Steuerung einzugreifen.
    Hab zwar technisches Verständnis aber man kann sich ja einiges verstellen...
    Meine Werkstatt will mir nichtmal LED KZ Beleuchtung codieren....
    Darum brauch ich sowas selbst. Leider gibt es in meiner Umgebung niemand den ich fragen könnte...

Mach ich mir da zu viel sorgen, oder kann ich getrost mit codieren selbst ran gehen?

• An deiner Stelle würde ich auch einmal eine weitere Strecke in Kauf nehmen und es machen lassen. Alles kein Hexenwerk, aber es kann schon einiges daneben gehen. Auf der anderen Seite, wenn du dich damit beschäftigst und alles mit bedacht machst gibt's jemanden dann in deiner Ecke. Nichts ist ohne Risiko. Das gehört jetzt blöd so garnicht hier ins Thema. Gruß

Mein Octavia RS

Codierungsübersicht
    VCDS User Map

• Meiner Meinung nach kommt es auch stark darauf an was mann machen will.
    KZL z.B. ist nur das ändern eines Anpassungskanal dabei kann eigentlich nicht viel passieren und sollte jeder der nur halbwegs bei Verstand ist hinbekommen.
    Hingegen das ändern von Verbaulisten usw. würde ich immer durch den Codierer meines Vertrauens machen lassen.
    MfG
    Darkwin101

pimped by Trust2K - Blindspot, RFK HIGH, RDKS, Memory Spiegel, Virtual Cockpit, QI Ladeschale, Mib 2.5

• Kleinigkeiten die du da aufgezählt hast kann man ganz einfach mit Obd11 ausführen. Weil meine Werkstatt es angeblich nicht kann muss ich mir das Teil auch holen bzw habe es mir zugelegt.

• Kleinigkeiten die du da aufgezählt hast kann man ganz einfach mit Obd11 ausführen. Weil meine Werkstatt es angeblich nicht kann muss ich mir das Teil auch holen bzw habe es mir zugelegt.

Das meint meine Werkstatt auch.
    Danke ich warte mal auf Erfahrungsberichte von den Leuten hier. Sind ja genug die jetzt einen haben und ein wenig feedback geben können

• Info am Rande für die 1Z Fahrer: der Schacht ist (wie bei fast allen BT Dongles) etwas eng... Im Zweifel mal das Cuttermesser an der Unterkante bemühen. Ich hatte das bei meinen Posts zum OBD11 irgendwie nie erwähnt, weil ich das Problem nicht auf dem Schirm hatte, weil mein Schacht aufgrund eines China-Dongles für Torque Pro eh schon leicht erweitert war.

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• Ich bin zwar kein Profi, aber gebe meine Meinung ab.

Bei neueren Fahrzeugen wo fast alles über Anpassungskanäle eingestellt wird, ist OBDEleven wesentlich einfacher und schneller als VCDS.
    Solange ausreichend Internet vorhanden, gibt es auch keinerlei Probleme.
    Ich bin jedenfalls total begeistert. Nutze mein VCDS nur noch selten.
    Habe schon über 30 verschiedene Modelle codiert, ausgelesen etc. Noch nicht einen Fehler damit gehabt.

• Vielleicht interessant für alle die nicht mitbestellt haben. Aktuell gibt es das Pro Gerät in einer Weihnachtsaktion inklusive 200 Coins für 50,99€ bei Paypalzahlung.

O³ RS 2.0 Tdi DSG 4x4 Combi

• Habe mein OBDELEVEN vor 2 Wochen verkauft da ich kein Android Gerät mehr habe. Hab aber jetzt das Problem das der Käufer es nicht benutzen kann weil der Obdeleven auf mich registriert ist. Kann ich irgendwo meine Registrierung löschen(auch ohne Androidgerät) sodass der Käufer es wieder mit dem Aktivierungscode freischalten kann???

Gruß Volker

Einmal editiert, zuletzt von rsler ()