Hallo,
seit kurzem merke ich beim Anfahren aus dem Stand, dass die Kupplung "rubbelt" - es wird also nicht gleichmäßig eingekuppelt, sondern rüttelt ein wenig.
Blöd zu beschreiben...
Ist hier irgendwas bekannt?
2015er TDI HS
45tkm
Danke
lG, Tom
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo,
seit kurzem merke ich beim Anfahren aus dem Stand, dass die Kupplung "rubbelt" - es wird also nicht gleichmäßig eingekuppelt, sondern rüttelt ein wenig.
Blöd zu beschreiben...
Ist hier irgendwas bekannt?
2015er TDI HS
45tkm
Danke
lG, Tom
Geb weniger Gas. So war die Aussage von Skoda...
Ja, ne ...*gg* das kannst nicht sein - auch bei ganz langsamen Stop-and-Go Verkehr oder dem langsamen Anfahren rubblt es...
Das kann in meinem Fall nicht der Lösung dienlich sein...
Großartig
Eine rubbelnde Kupplung kann durch Verglasung des Kupplungsbelag entstehen. Eigentlich sollte eine Kupplung durch den Betrieb und den dabei entstehenden Abrieb Verglasungen vermeiden, aber es kann durch thermische Belastung trotzdem passieren. Hatte ich bei meinem alten Golf 6 auch.
Vielleicht musst du mal ne Runde über die Nordschleife drehen, damit die Verglasung wieder abgetragen wird
Hi,
und gegen eine solche Verglasung mache ich was genau?
Danke,
lG, Tom
Bei meinem Golf war es so, dass durch das viele Anfahren in der Stadt irgendwann das Rubbeln kam. Ich bin dann umgezogen und häufiger längere Fahrten Überland gefahren. Dann ging es wieder weg. Fährst du viel Kurzstrecke in der Stadt?
Ich fahre jeden Tag etwa 90km vom Land in die Stadt, 50% davon im Stop-and-Go Verkehr - aber...
Das bin ich auch schon mit anderen Autos gefahren, ohne Probleme.
Was man so im Netz liest rubbelt es bei manchen nur auf den ersten km und wenn das Teil kalt ist - nun, bei mir rubbelt es immer und permanent ....also...die Kupplung mein ich
.
lG, Tom
Irgendwo abhilfe oder ein defekt gefunden worden mittlerweile?
Also das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Von einem Kumpel das Auto hat das gleiche gemacht. Ich bin es selbst gefahren. Fühlt sich an als könne man nicht richtig anfahren. Als wenn man zu viel kommen lässt und zu wenig Gas gibt.
Kurze Zeit später gab es eine Rückrufaktion seitens des Herstellers wegen Kupplungsschlupf.