Zeit für eine Neuvorstellung

• Guten Abend zusammen,

da es nach zwei Monaten intensiven Mitlesens jetzt an der Zeit ist, sich einmal selbst vorzustellen, möchte ich Euch herzlich von der Nordseeküste in Niedersachsen, genauer aus dem Elbe-Weser-Dreieck, Bad Bederkesa, grüßen.

Ich bin seit dem 18.12.2008 auch stolzer Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI PD.

Nach dem Verkauf meines C-Klasse Kombis (C 320 CDI) musste natürlich ein annähernd vergleichbar motorrisiertes Fahrzeug zu einem vernünftigen Preis gefunden werden.

Nach etlichen Recherchen im Netz mit Vergleichen zu Passat Kombi, Audi A4 Kombi etc. gab es dann nur noch ein Fahrzeug, welches im Preis-Leistungsverhältnis in Frage kam:

Skoda Octavia RS TDi in schwarz mit Columbus-Navi, Tempomat, Dachreling, etc.

Ich habe den Kauf (Werkswagen von Skoda, EZ 05/08, Laufleistung 14000 km) bis heute nicht bereut, und freue mich auf jede Fahrt mit meinem neuen Liebling.

Ein paar kurze Sätze zu mir:

Ich bin 43 Jahre jung, verheiratet, habe zwei Kinder (7J + 4J) und arbeite momentan als eBay-Powerseller in der Autozubehörbranche.

Daher habe ich mir vor kurzem bereits H&R Federn (50mm) einbauen lassen, und die neuen Alufelgen (8x18, keine Lust auf Bördeln oder Ziehen) für den Sommer stehen schon bereit:
    man gönnt sich ja sonst nichts:011:

Ich freue mich über einen regen Erfahrungsaustausch mit Euch und evtl. trifft man sich auch einmal persönlich, obwohl bei dem Nord-Süd-Gefälle (siehe Membermap) ist die Chance ja ziemlich gering.

Einen schönen Abend und hoffentlich bald wärmere Tage (Meguiars Pflegeprogramm steht auch schon bereit) wünscht

Jörn

Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die anderen hinterher

• Hallo aus Österreich und viel Spaß hier bei Gleichgesinnten.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Dann :043: lich Willkommen bei uns.Und viel Spass.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• hallo und herzlich willkommen und immer unfallfreie fahrt ... bin am wochenende den c 250 gefahren mit dem neuen "superdiesel" und wurde arg enttäuscht...
    der rs ist vom feeling her spritziger und dynamischer ... der typ vom händler konterte mit der höheren endgeschwindigkeit
    nicht schlecht der benz - aber mit dem RS hat man schon ne geile Kiste zu einem super preis

• ich find es echt toll das der zulauf immer mehr wird.
    ein fröhliches hallo u.viel spaß hier;)
    das nenn ich mal einen umstieg,vom benz auf einen RS.

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• @Mane/RS-10

Zitat von Mane/RS-10;31267

das nenn ich mal einen umstieg,vom benz auf einen RS.

Der Benz hatte 75.000 km gelaufen, da wird es Zeit sich etwas neues zu besorgen:027:

Vom Platz- und Raumangebot ist der RS um Längen besser.

Viele Grüße, Jörn

• na dann Herzliches willkommen, hoffe es bleibt auch so und du hast noch viel freude mit ihm. Geräumig für die ganze Familie und sportlich schick für den Mann:045:

Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"

Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(

Leider der Kleene nun auch ! :cry:

• Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum, macht wirklich Spass hier und ist sehr informativ:045:

Viele Grüße, Jörn

• Willkommen bei uns und viel Spaß mit dem RS und bei uns...

so so Powerseller..:011:

Grüße Sören...

V/RS TDI Combi in Silber....

• Vom Daimler zum SKODA, DAS wird sicher nicht oft vorkommen,
    ich habe nach über 10 Jahren VOLVO gewechselt, sehe das Auto auch nicht >wie viele hierzulande< die premium Marken fahren, als Statussymbol.
    Viel Spaß hier u. auf der Straße mit deinem RS !

Grüße aus Unterfranken

uwe

BMW X 3 3.5D

• Ein :043: liches Willkommen aus der Nord-Ost-Schweiz :005:
    Viel Spass hier im Forum und auch mit deinem RS :045: :011:

Gruess Rolf ;)

Skoda Octavia II V/RS T(F)SI Limousine Black Magic MJ 2009
    Ausstattungspaket "Plus", Radio "Bolero" (6fach CD-Wechsler), Heckscheibenwischer, beheizte Waschdüsen, Scheiben getönt (SunTec Folie),sonst Serienausstattung

• es geht nichts über eine gesunde konkurrenz;):045:

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Auch noch ein :043: liches Willkomen aus der Nordwest Schweiz:011: und viel Spass im Forum

misen

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!