Zylinderkopfdichtung ? Riss im Block ?

• Hallo zusammen. Ich habe da ein Problem mit meinem RS Diesel 2011 und somit auch eine Frage:wenn mein Motoröl eine gewisse Temperatur erreicht hat (Ca.90°C) habe ich starken Kühlwasserverlust. War in einer "Fachwerkstatt" und die haben den Kreislauf bei 2bar abgedrückt und konnten aber nichts feststellen. Soweit ich es sehen und beurteilen kann, qualmt er hinten gar nicht.. Was kann es denn noch sein ? Jedenfalls ist es, wenn es passiert, nass unter der Motorhaube und stinkt penetrant. Danke für eure Tipps und Antworten

• Dann wird wohl die Kopfdichtung einen Weg haben. Im Kühlsystem baut sich dann Druck auf und wenn dieser 1,5 bar übersteigt öffnet das Ventil im Deckel vom Kühlwasserbehälter und das Kühlmittel entweicht in den Motorraum.

Gruß Michl

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32