Hallo. Mir ist aufgefallen dass meine Scheiben, extrem schnell beschlagen.
Habe meinen RS ende Mai neu gekauft und mir fällt auf, dass wenn es bisschen regnet, dass die Scheiben schnell beschlagen. Kenn jemand das Problem?
Scheiben beschlagen extrem schnell?!
-
-
Hast die Climaautomatik an??
-
hab die klima fast nie an und meine scheiben beschlagen auch net... probier mal ein säckchen mit salz ins auto
-
ah oke...bei mir passiert dies auch, aber nur wenn ich die Clima ne weile nicht an mache! Oder wir 2 zu feucht in den RS steigen:011:
-
gut mit nassen klamotten sicher auch oder wenn ich nach dem sport einsteige
-
Habe das gleiche Problem. Bei keinem meiner Autos vorher beschlugen die Scheiben so arg wie jetzt beim Octavia.
Ich habe mir einen Luftentfeuchter und den Beifahrersitz gemacht. Jetzt geht´s etwas, aber wirklich zufrieden bin ich auch nicht.... -
Sagen wir, ich fahre, dann fängt es an zu regnen und die Scheiben beschlagen sofort. Hab die Klima aus.
-
nee das passiert never...
-
Zitat von bartos;31262
Sagen wir, ich fahre, dann fängt es an zu regnen und die Scheiben beschlagen sofort. Hab die Klima aus.
Wieso fahren soviele mit climatronic aus? So einen riesen unterschied im verbrauch ist es doch nicht?
Dafür aber ein innenraum der trockener ist (gut bei mir beschlagen die fenster hinten auch, wenn ich sohnemann und freunde direkt vom sport abhole. Trotz klima an) und alles wohl temperiert.
Versuche es mal mit klima an, da bleibt der innenraum trockener.
Es sei denn, dein auto sammelt irgendwo wasser. :023: -
Ich vergleiche es halt mit meinen vorherigen Autos und mit meinem Bruder seinen Mazda RX8. Da passiert das nie und der fährt immer ohne Klima. Bei meinem alten Toyota Corolla hatte ich keine Klima und das war auch kein Problem, genauso wenig bei meinem Toyota Celica.
-
Silicagel ins Auto...da wird die Luft schön entfeuchtet...
-
Silicagel? Was ist das und wo bekomm ich das her?
Danke schonmal -
Zitat von magic62;31269
Wieso fahren soviele mit climatronic aus? So einen riesen unterschied im verbrauch ist es doch nicht?
In der Beschleunigung finde ich das schon. Ohne Klima ist er ein wenig spritziger. Beim Diesel kann ich es nicht beurteilen, aber beim TFSI auf jeden Fall... -
Ich fahre nur klimatisiert und kenne das Problem nicht.
-
Is so Perlenzeugs, das anfangs orange oder blau is und wenn es feucht is, wird es farblos. Man kann das wieder aktivieren, wenn man es paar Stunden in den Backofen bei ca. 70 Grad wieder entfeuchtet.
Wo man das her kriegt...weiß ich ned genau...aber glaub gibbed bei diversen Autozubehörhändlern. Aber ich kann unseren Zulieferer mal fragen...
-
Einfach mal in der bucht gucken :015:
http://shop.ebay.de/items/?_nk…dkw=rns+510&_osacat=14258 -
Danke für die Infos.
-
Hier gibt es auch sets die man direkt benutzen kann. Sowohl als kissen, als auch speziell fürs auto mit klett zum anbringen.
http://shop.ebay.de/items/__lu…_trksidZp3286Q2ec0Q2em359 -
Könnte auch sein, dass der Innenraumfilter durch Waschstr. oder Hockdruckreiniger feucht geworden ist, evtl. kontrollieren und wechseln.
Habe dieses Problem gerade beim Fahrzeug meiner Frau gehabt.
Viele Grüße, Jörn -
auch ich habe das schon festgestellt, dachte es kommt vielleicht durch den Pollenfilter. besonders auffällig ist es bei Regen
-
Stimmt, die dinger können auch einiges an feuchte aufsaugen.
Da ich selber aber eher langstrecke fahre, wird es bei mir nicht so schnell passieren. -
Dieser nette Sack hilft übrigens auch sehr gut:011:
http://search.ebay.de/search/s…trksid=m37&satitle=airdry
Viele Grüße, Jörn