Meldung Kupplung treten! im MaxiDot

• Guten Morgen liebe Gemeinde,
    ich fahre zwar keinen RS aber ich hoffe, Ihr könnt mir trotzdem helfen. Ich habe die Suchfunktion genutzt leider ohne Erfolg.
    Ich habe einen Skoda Octavia 1z 1.8 4x4 BJ 10/2009 ca. 115tkm.
    Ich war beim freundlichen zwecks Routine Service. Dabei wurde festgestellt, dass mein Gaspedal defekt sein soll, weil bei mir keine Meldung im MAXI DOT kommt “Kupplung treten!“ Diese Meldung sollte mein Octavia haben, sagte die Werkstatt.
    Sprich er soll nicht anspringen, wenn die Kupplung nicht getreten wird. Diese Meldung hatte ich allerdings noch nie bei mir gesehen seit dem Kauf. Habe ich das überhaupt, haben das alle Octis?
    Oder will der nur eine neues Pedal verkaufen?
    Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

• Das war bei deinem BJ noch nicht integriert, kam kurz vor dem Ende des 1Z (Ende 2012/Anfang 2013.

Kurz gefasst, Dir wollte man etwas von Pferd erzählen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zumal ich nicht verstehe was das mit dem Gaspedal zu tun haben soll! Wenn dann würde es um den Kupplungspedalwertgeber gehen.

Gruß Michl

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32