Dauerplus abgreifen, wo und wie am besten?

• Servus,

ich möchte durch den Falz zwischen linker A-Säule und Armaturenbrett ein Ladekabel durchführen (siehe gelber Kreis im Bild), damit ich mein Handy in der Halterung laden kann. Meine Frage ist, wo kann ich denn den Strom am besten abgreifen, Masse ist ja kein Problem aber ich weiss nicht, wo ich das Dauerplus am idealsten abgreifen kann. ?(

Hat jmd. konkrete Tipps? Mir ist schon klar, dass hinter dem kleinen Fach links unter dem Lenkrad der Sicherungskasten liegt aber evtl. hat von euch ja schon jmd. Erfahrungen damit gemacht und kann entscheidende RAtschläge geben :D

Grüsse

• Habe meinen Marderschreck direkt an der Batterieklemme (Kabelschuh-Ringöse) mit dran gemacht. Die ist ja auf der Seite und unter dem Lenkrad soll es wohl einen Durchgang zum Innenraum geben.

• Das könnte auch eine relativ charmante Lösung für das Problem sein:

Micro Trader 4tlg Autosicherungen Stromdieb Stromabgreifer Stecksicherung Steck Sicherung Verteiler Anschlußkabel Micro Trader 4tlg Autosicherungen Stromdieb Stromabgreifer Stecksicherung Steck Sicherung Verteiler Anschlußkabel: Amazon.de: Auto [Anzeige]

Da kann man den Strom ohne irgendwelche Kabel zu verletzen einfach vom Sicherungskasten Abgreifen!

• Genau zu diesen Einsätzen hätte ich dir auch geraten.. ist einfach zu installieren, ist direkt mit abgesichert und vorallem auch dort abgesichert wo die anderen Verbraucher auch abgesichert sind..

VCDS und VCP im Raum MIL/AB/TBB

Umbauten/Nachrüstungen
    RS-Umbau, ACC High (210km/h), Mem-Spiegel, Elektrische Heckklappe, PDC-Vorne und PLA, RFK-High, Side-Assist, Columbus MIB2, RDKS, Standheizung mit Dfreeeze

• Hi,

warum um ziehst du kein USB Kabel im Amaturenbrett zur Buchse in der Mittelkonsole? Hab ich so gemacht mit einem 90Grad USB Kabel, da ich dann auch Medienwiedergabe oder CarPlay nutzen könnte. Rechts neben der USB Buchse kommt man mit dem Kabel ohne Beschädigung ins Amaturenbrett.

Ist zwar nicht Dauerplus aber so wird zumindest während der Fahrt geladen und saugt nicht Tag und Nacht.

KoMa