Columbus nach 2. Motorstart kein Ton

• Tag Leute,

Habe seit letzter Woche ein Problem. Starte ich mein Auto ist alles gut, Ton kommt auf jedem Medium und Radio. Stelle ich jetzt das Auto ab, schließe ab und starte nach kurzer Zeit wieder den Wagen, habe ich kein Ton mehr. Egal ob Radio, CD oder sonst was. Auch Bestätigungstöne gehen nicht mehr. Fehler ist keiner im Speicher. Ton kommt erst wieder, Wenn ich das Auto mindestens 3 h stehen lasse. Batterien abklemmen hilft auch nicht.
    Was meint ihr? Liegt das an der Software oder an der Hardware?

• Naja, Software kann ja eigentlich nicht mal funktionieren und mal nicht. Solange nicht andere (viele andere, alle anderen) mit ihrem Columbus gleiche Probleme haben, tippe ich sicher auf einen irgendwie gearteten Hardwarefehler (ich kennen das Verhalten von meinem MIB1 Columbus nicht).

• Auch wenn es ein altes Thema ist, hast du dein Problem gelöst bekommen?

Mein Gerät macht ähnliche Spinnereien!
    Der Unterschied zu deinem Fall scheint aber die Reproduktion, bei mir ist es wesentlich sporadischer.

Wenn es ruhig in der Bude ist, hilft nur ein Reboot (langes drücken des Lautstärkereglers) und danach läuft alles wieder normal?!
    Hat wahrscheinlich den ähnlichen Effekt, wie 3h Sleepmode (bei dir)

Da ich noch in der Gewährleistungszeit bin, sammle ich gerade Informationen über mein Anliegen...

• Hast du eine Versionsnummer davon?

Als ich das Auto gekauft habe, ging es als aller erstes zu Skoda!
    Es wurde ein Software Update durchgeführt, aber vermeintliches Problem tritt ja immer noch auf.
    Das ist jetzt 3 Monate her, ob sich indes etwas neues ergeben hat?

Danke für die Antwort! Habe eigentlich nicht unbedingt mit einer Antwort gerechnet! :thumbsup:

• HAllo Freunde ich hab ein änliches Problem!
    Mein Collumbus gibt keinen Ton mehr von sich egal ob Navi,Freisprech,Radio oder was auch immer!
    Kommt und geht ganz sporadisch ohne nachvollziehbaren Grund!
    Skoda meinte gestern am Tel. da wäre was bekannt mit Steuergerätetausch usw.!

Mfg Sepp

• Termin am Donnerstag! Problem bekannt. Multimedia Steuergerät im Handschufach wird getauscht! Kulanz von skoda 80% Rest bei mir Händlergarantie! 2800€ Gesamtkosten! MfG Sepp