MIB2 Amundsen erkennen?

• Hey zusammen,

wie kann ich in meinem 5E erkennen - ob es sich um ein MIB2 Amundsen System handelt?

Gibt es hier ein Merkmal oder Details die ich abrufen kann - womit ich das erfahren kann? Sollte ich eine MIB2 haben - ist ja problemlos auch ein Upgrade auf das große Display möglich - oder?

Muss man das kleine dann einfach ausbauen und das größere einbauen?

LG

• MIB2 Amundsen hat einen 6" Display und läuft rund.
    Bei beiden ist eine horizontale Linie eingeblendet über der z.B. Uhrzeit und Temperatur angezeigt werden. Bei MIB2 ist in der Mitte eine Ausbuchtung nach unten ( soll die Motorhaube widerspiegeln), bei MIB1 ist sie durchgehend.

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

• War vorhin zu schnell, bei MIB2 sind es nicht 6 sondern 6,5".
    Und ja, ab KW22/2015 wäre die schnelle Antwort gewesen.
    Die anderen Angaben sieht man jedoch auf den ersten Blick.

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

• Oder falls die Bauzeit in die "Übergangsphase" MJ 14/15 fällt einfach in den Einstellung nachschauen was dort steht.
    Unter Systeminformationen siehst du die Teilenummer.
    Wenn die mit 5E anfängt = MIB1

gruß

VCDS und VCP im Raum MIL/AB/TBB

Umbauten/Nachrüstungen
    RS-Umbau, ACC High (210km/h), Mem-Spiegel, Elektrische Heckklappe, PDC-Vorne und PLA, RFK-High, Side-Assist, Columbus MIB2, RDKS, Standheizung mit Dfreeeze

• besten Dank erstmal - für all eure Antworten!

Jo, man kann's umständlich machen oder einfach danach, wann das Auto gebaut wurde. Ab KW22/2015 isses MIB2.

Woran kann ich denn erkennen, wann mein O3 gebaut wurde?!

• Skoda-Service App runterladen im playstore oder AppStore und dann die FIN (Fahrgestellnummer) eintragen und dann haste das was du suchst.

VCDS und VCP im Raum MIL/AB/TBB

Umbauten/Nachrüstungen
    RS-Umbau, ACC High (210km/h), Mem-Spiegel, Elektrische Heckklappe, PDC-Vorne und PLA, RFK-High, Side-Assist, Columbus MIB2, RDKS, Standheizung mit Dfreeeze

• cool - das war ja easy! Besten Dank.
    Gibt es hier im Forum Anleitungen - wie man ein größeres Display beim MIB2 verbauen kann?!

LG und schönen Abend

• @YaDi-Pott keine Frage, wir freuen und über jeden neuen User und RS Begeisterten.

Aber es gibt hier im Forum jede Menge Unterforen und dort wurde ne ganze Menge bereits besprochen. Unter anderem habe ich selbst von MiB1 Amundsen auf MiB 2 Columbus umgerüstet.

Daher und weil mir viel geholfen wurde und andere ähnliches auch bereits gemacht haben. Gibt es diesen Beitrag.

Und das Forum hat darüber hinaus eine Suchfunktion, die auch weiterhilft.

Also viel Spaß beim fortbilden und umbauen.

MIB 2 im O3 und anderen MQB Fahrzeugen

Gruß aus der Heide
    Frank :thumbup:

Hier kann dann wohl zu...