Wie schützt ihr euren Fahrzeuglack?

• Womit schützt ihr euren Lack? 25

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Wie der ein oder andere sicher schon weiß beteilige ich mich mit am Autopflegeblog: Glossboss

Hauptsächlich benutzen wir zur Lackversiegelung professionelle Hightechversiegelungen (Coatings) die zwar viele Vorteile (mehrere Jahre Standzeit, kratzschutz, extrem Wasser/Schmutzabweisend,...) jedoch auch Nachteile was die Verarbeitung angeht und nicht von ungeübten Personen durchgeführt werden sollte.

Da wir in unserem Blog auch gerne Tipps für Einsteiger/weniger ambitionierte Pfleger geben würden, interessiert mich womit ihr euren Lack schützt, damit wir in Zukunft mehr interessante Beiträge liefern können.

Zur Übersichtlichkeit bitte die Umfrage verwenden. Die verwendeten Produkte dann gerne als Kommentar.

Coating... wer sowas verwendet sollte wissen was gemeint ist :D
    Versiegelung... beispielsweise Fusso Coat, Sonax Protect&Shine, 1000p, 476s...
    Wachs... beispielsweise Wachse von Zymöl, Definitive,...

• Wenn das Wetter passt werd ich am Wochenende meinen mit dem Fusso Coat von Soft99 behandeln. Hat im Sommer bei meinem alten Polo gut funktioniert, mal sehen wie es den Winter am RS übersteht.