Octavia zieht Spurrinnen nach keine Besserung

• Hallo Gemeinde

Mein RS TDI Kombi zieht nach Lenkrad loslassen jeder Purrinne hinterher

Wurde schon 3 mal Vermessen, hatte zuerst Nachspur, aber nach dem 2. Vermessen alles ok
    Unterm auto wurde alles überprüft und es wurden 3 Sätze Räder ausprobiert

Serian Alus 7,5x18 Bereifung Conti
    Winter Stahlfelgen 16 Zoll mit 205 55 16 mit Bridgestone Winterreifen
    Winter Alus neu von Skoda 16 Zoll mit Dunlop Winterreifen neu

Immer gleich Lenkrad bleibt gerade und Auto schwimmt auf wie bei aquaplaning

Ich bin langsam echt ratlos, ist vorallem beim Gas geben oder höheren Geschwindigkeiten!

Fahrzeugdaten Skoda Octavia RS Kombi Bj 2011 2.0 TDI CR mit 125000 km
    Fahrwerk macht Geräusche vorallem hinten, Aussage Skoda normal, Serienfahrwerk verbaut

Ich möchte hier nicht ausgelacht oder für dumm verkauft werden, brauche wirklich Hilfe oder jemand bei dem es genauso war, geht darum das Auto zu behalten oder zu wandeln!?
    Der Meister beim Freundlichen weiß auch keinen Rat mehr!

Gewindefahrwerk und Domlager habe ich schon gekauft, nur möchte ich das nicht einbauen wenn ich den Wagen evtl. zurückgebe oder wandle!

Danke schonmal für Eure Hilfe :danke:

Gruß Bernd aus dem Allgäu

VRS-FAM ®

• War bei meinem genauso. Habe aber nach ca. 14 Tagen ein Gewindefahrwerk verbaut, seitdem rollt er wie auf Schienen. Vom alten Leiden keine Spur mehr. Ich fand das RS Fahrwerk grottig.

• Bitte nochmal genau lesen, passiert auch bei geradem Lenkrad wenn man es locker in der Hand hat!
    Schlaue Sprüche hab ich schon genug gehört, er macht das fast immer bei der kleinsten Unebenheit!
    Habe noch nen A4 mit 8,5x19 ET 30 der machts ja auch nicht und der Touran davor machte auch nichts und das ein Auto nicht perfekt geradeaus läuft weiss ich selber!

Dieser Thread soll eine Hilfe für mich sein und jemand zu finden der dies auch hatte, Schlauberger gibts genügend! :embarrassed:
    Danke MiRo1971 werde demnächst das gleiche machen!

VRS-FAM ®

• Was neben dem anderen Fahrwerk auch noch helfen kann, ist eine Umstellung der Lenkparameter mit VCP. Ich habe meine auf Audi TTRS umgestellt, damit ist auch die schwammige Lenkung passé. Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, hätte ich dich auf ne Probefahrt eingeladen.