ESP und Reifenderuck leuchtet

• Hallo,
    nachdem ich meinem RS ein AP Gewindefahrwerk gegönnt habe leuchten nun die Reifendruckkontrollleuchte und das ESP ist ausgeschaltet.
    Das ESP läßt sich auch nicht mehr anschalten.
    Kann das an den Sensoren liegen?
    Müssen die neu eingestellt werden, da er jetzt tiefer ist als vorher?
    Vor dem AP war ein FK verbaut (der Wagen ist jetzt ca.1,5 cm tiefergedreht als mit dem FK).

Gruß Jörg

Einmal Scorpion immer Scorpion

• Bezüglich des Reifendruck`s, einfach das Fahrzeug auf eine ebenen Fläche bewegen wo die Achsen gleich eingefedert sind und einige Sekunden lang die Reifendrucktaste drücken bis das Symbol einmal blinkt/aus geht. Dann hat er den neuen Achswinkel aufgenommen (genaueres findest Du auch im Handbuch). Bezüglich ESP, kann ich leider nichts sagen.

Octavia Combi 140PS TDI [Sport-/Vollausstattung] - 07.02.2007 bis 06.06.2016 - R.I.P. - Haarriss im Zylinderkopf
    VW Golf 2 54PS Vergaser [CL] - 18.12.1983 bis Heute 8)
    Octavia Combi vRS TDI - 30.09.2016 bis 07.10.2019
    Octavia Combi vRS TDI 4x4 DSG - 07.10.2019 - heute

• ABS Sensor abgerissen? Der Fehlerspeicher gibt Auskunft.

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• Bezüglich des Reifendruck`s, einfach das Fahrzeug auf eine ebenen Fläche bewegen wo die Achsen gleich eingefedert sind und einige Sekunden lang die Reifendrucktaste drücken bis das Symbol einmal blinkt/aus geht. Dann hat er den neuen Achswinkel…

Welchen Achswinkel? ?(

Gruß Michl

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• Mh... hatte nach einem Platten die Anzeige zurückgesetzt, da stand das Fahrzeug noch recht schief im Gelände rum, nach paar Meter auf gerade Strecke kam die Anzeige wieder und nach erneutem zurücksetzen der Anzeige war alles wieder iO. Dachte in diesem Augenblick das Skoda das über die Achsgeometrie ausliest (wie beim Niveausensor bei der HA für`s Xenon) , habe es gerade rausgefunden das sie dies über dem ABS Sensor berechnen. Entschuldige für meine Fehlinformation. ;(

Octavia Combi 140PS TDI [Sport-/Vollausstattung] - 07.02.2007 bis 06.06.2016 - R.I.P. - Haarriss im Zylinderkopf
    VW Golf 2 54PS Vergaser [CL] - 18.12.1983 bis Heute 8)
    Octavia Combi vRS TDI - 30.09.2016 bis 07.10.2019
    Octavia Combi vRS TDI 4x4 DSG - 07.10.2019 - heute