Servus aus Tirol

• Noch bin ich mit einem 5 Jahre alten 1Z FL Combi unterwegs.
    Aber es sollte, wenn alles gut geht, bald ein 5E RS TDI DSG 4x4 mein eigen sein.
    (ich muss nur noch einen guten Preis für meinen 1Z bekommen. Aber daran "arbeite" ich gerade. - Mit 250k auf der Uhr, ist er nicht mehr sonderlich attraktiv...)

LG,
    omba

• Noch bin ich mit einem 5 Jahre alten 1Z FL Combi unterwegs.
    Aber es sollte, wenn alles gut geht, bald ein 5E RS TDI DSG 4x4 mein eigen sein.
    (ich muss nur noch einen guten Preis für meinen 1Z bekommen. Aber daran "arbeite" ich gerade. - Mit 250k auf der Uhr, ist er nicht mehr sonderlich attraktiv...)

LG,
    omba

Warmly welcome gute Wahl beim neuen :)

• Willkommen auch aus dem Schwarzwald :thumbup:

Octavia III Combi 2.0 TDI DSG RS - Quarz-Grau Metallic - Ausstattungspaket Challenge XL, Ausstattungspaket Business Columbus Traveller, Beheizbare Windschutzscheibe, CANTON Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Frontradarassistent, Kessy Schlüsselkoses Zugangs- und Start-Stop-System, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Variabler Ladeboden & Multifunktionsablage.

BW: KW17
    PW: KW34
    LW: KW35
    Übergabe: KW38

• Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Hallo und Herzlich willkommen:) wegen deim 1Z würde ich an deiner Stelle mal im Internet nach Vergleichbaren Angeboten nachsehen. Nach Zustand, Kilometerstände und Ausstattung :) aber ignoriere welche, die Höhenflüge haben :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Moin, auch von mir herzlich Willkommen on Board

Ich liebe meine Standheizung!
    ... auch im Sommer 8)

CAMARO V8 man gönnt sich ja sonst nix.
    Unser CAMARO ist ein Vernunftauto! ... Hat vernünftig Leistung, braucht vernünftig Sprit und macht vernünftig Spaß.

• So. Alten 1Z halbwegs passabel verkauft.
    Und heute wird der RS mit Allrad abgeholt. Dank Vorführer (ja ja. Einige raten davon ab. Aber er hat erst 350Km drauf) war der Preis einfach gut - und ich musste nicht 4 Monate darauf warten.

Die Vorfreude auf dieses Auto ist gewaltig.

• Na die erste Fahrt (Überstellung - 230Km) war ja schonmal ein traumhaftes Erlebnis.
    Das Auto ist wirklich der Hit. Und das Jahrelange träumen davon hat sich gelohnt.

Falls es jemanden interessiert wie ein RS in weiß aussieht :D

Nun schnell anmelden heute und dann geht's richtig los.

3 Mal editiert, zuletzt von omba ()

• Von mir auch noch herzlich Willkommen aus Kufstein! Bin gespannt, wann man sich über den Weg fährt :D

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

• auch von mir ein Herzliches Hello aus Mödling

LG Herbert

ER IST DAAAAA: Octavia III RS Combi TDI DSG 4x4 in Black-Magic Perleffekt mit roten Nähten und Design-Paket-Black und vielem MEHR :thumbsup:

• Hmm. Nach nun 20.000km auf der Uhr:

Hatte die Tage in irgendeiner autozeitung im "RS-100.00km-Test" eh gelesen, dass der RS recht durstig sei. Daraufhin habe ich gleich mal einen Liter schwarzes Gold bestellt, weil ich nicht (wie bei meinem 1Z damals) bei etwa 28.000km dazu gezwungen werden wollte auf der AB einen Liter um 30€ zu kaufen...
    20.000 km finde ich dennoch reichlich früh...

• MOIN, Also 20tkm ist super, bis zu 1000km 1 Liter wäre noch normal :-))

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

ER IST DAAAAA: Octavia III RS Combi TDI DSG 4x4 in Black-Magic Perleffekt mit roten Nähten und Design-Paket-Black und vielem MEHR :thumbsup:

• Schluckt der RS immer so viel Öl? Ich habe bei 20.000 etwa einen halben Liter reingefüllt. Nach weiteren 4000km wollte er den restlicheN halben Liter aus der Ölflasche (davon war ich auch etwa 2000km kräftig (flott) unterwegs).
    Nun überlege ich mir gleich einen 5l Nachschub zu besorgen, wenn das so bleibt...
    mein 1Z hatte nach dem ersten Kundendienst nie mehr außerhalb der Kundendienste nach zusätzlichem Öl verlangt...
    wie sind da eure Erfahrungen beim 5E RS?

• Ich hab über 36k KM in Summe bestimmt auch schon 1l nachgekippt, immer mal wieder einen Schluck. Garkein Ölverbrauch (besonders beim Diesel) fänd ich komisch.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

• Hmm. Heute war ja Dauerregen angesagt.
    Ich steige ins Auto, fahre los und plötzlich tropft mir ein Wassertropfen auf die Hand am Schalthebel.
    Ich schaue genauer hin und sehe das:

Ich habe mal die Forensuche, hier und bei den Nachbarn, bemüht - aber nix zu Wasser im Innenspiegel / Rückspiegel gefunden.

Wundern tut mich da hauptsächlich wo das her kommt...
    Bin ich denn der erste bei dem das vorkommt?

Einmal editiert, zuletzt von omba () aus folgendem Grund: Titel verändert.

• Komisch der Spiegel hat doch nirgends eine Verbindung ins Freie. Vielleicht zu nass geputzt bei der Aufbereitung oder irgendwo Kondenswasser. Sehr seltsam. Bin gespannt was der freundliche sagt woher es kommt.

• Hab den Innenspiegel bei der Windschutzscheibenreinigung am Sonntag nicht mitgeputzt. An Kondenswasser habe ich auch schon gedacht, wobei mir die Menge an dicken Tropfen (3-4 plus Wasser an der unterkante) da doch eher unwahrscheinlich vorkommen.
    Ob die Windschutzscheibe undicht ist? Aber dann müsste man wohl während der Fahrt Windgeräusche hören?!

Ja. Bin auch gespannt, was er dazu sagt...

Einmal editiert, zuletzt von omba ()