Sport - Abgasanlagen am RS (auch am Diesel).

• Man könnte ja mal bei Andy (Mr. Magicpaint) nachfragen wegen der Anlage ... :peace:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Könnte man... muss aber schon was taugen.
    Und jetzt wo ich weiß das man mit nem ESD doch sound aus nem Diesel kriegt muss die Anlage das natürlich auch können. Und nebenbei gut aussehen :D

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Aus dem Astra H Forum hat einer an seinem CDTI GTC eine Anlage, ich glaub von Milltek oben...schon live gehört und für nen Diesel nen irren Klang...voll dumpf und richtig böse.

Allerdings wurde da am Motor auch einiges gemacht wodurch ich ned sagen kann ob der Klang alleine nur vom Auspuff kommt..

Werd mich mal schlau machen...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Ich fahr an meinem nun seit nem 3/4 Jahr die Milotec Anlage.
    Sound ist relativ. habe ja schon ein paar Videos gepostet damit.
    Liegt aber am DPF, haben den Wagen schon mal ohne Anlage angemacht, macht keinen Unterschied.

• Zitat von Blackline;83852

Ich fahr an meinem nun seit nem 3/4 Jahr die Milotec Anlage.
    Sound ist relativ. habe ja schon ein paar Videos gepostet damit.
    Liegt aber am DPF, haben den Wagen schon mal ohne Anlage angemacht, macht keinen Unterschied.

Welche videos? Gib mal nen Link bitte! :)

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• Ich hab am 19.03 Termin bei meinem :) der baut mir dann die DUAL ESD Anlage von Milotec unter den Oggi....optisch schaut es dann so aus wie bei "Sexy" ob es Soundtechnisch was bringt bezweifel ich...wenn dann ist es auch nicht schlecht. Aber vorrangig soll es optisch besser ausschauen, deswegen auch der DUAL ESD den 2 Auspuff-Rohre hab ich ja ab Werk schon. Meiner Meinung nach also Sinnlos bloß einen einseitigen ESD zuholen (speziell jetzt mal für Dieselfahrzeuge)....

ich hab übrigens auch einen Diesel.... :)

V|RS IIRED POWER :finger:IN DUBIO PRO REO :finger:
    Octavia II RS @ MTM
    KW Gewindefahrwerk Inox Var. I
    Tomason TN6 8,5x19" mit 235/35/19
    Milotec DUAL ESD 2x2x76mm

• Sagen wir es mal so: Solange es keine bewiesene Mehrleistung bzw. etwas mehr Klang gibt, gebe ich bestimmt keine 600-800€ für ne Anlage aus. Das Geld würde ich eher in gescheites Chiptuning stecken ;):peace:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• das hat man ja schon.... ;)

Octavia II RS @ MTM

• Zitat von NDKK79;83882

das hat man ja schon.... ;)

:D Oder so :embarrassed:

• dann sind wir uns ja einig :)

Octavia II RS @ MTM

• Hi..
    Habe bei meinem Diesel auch eine Anlage von Fox, aber mit anderen Endrohren.
    Hier mal ein Bild. ;)

Gruß
    mcloud

VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

• Zitat von mcloud;83911

Hi..
    Habe bei meinem Diesel auch eine Anlage von Fox, aber mit anderen Endrohren.
    Hier mal ein Bild. ;)

Es lebe die 13 auf dem Kennzeichen ;)

• schaut nicht schlecht aus aber ein bisschen mager finde ich.....und mal noch ne andere frage wieso stehen deine Reifen so schief oder täuscht das??

Hast du dir nur den ESD machen lassen oder komplett?
    Kostenpunkt?
    Soundtechnisch irgendwas anders?

Octavia II RS @ MTM

• Zitat von Blackline;83923

Es lebe die 13 auf dem Kennzeichen ;)

Ja, stehe auch auf die 13... 8)

NDKK79
    Was meinst Du mit "ein bisschen mager"? Die Größe der Endrohre?
    Ich finde, es reicht so, will nicht so Art Hondatuning an meinem Skoda...

Die Felgen sind hinten 10x18 und stehen nicht "schief" sondern haben einen leichten negativen Sturz. Andere Bilder gibt es im meinem Vorstellungsthread, da kannst Du es besser sehen. ;)

Es ist ein ESD von FOX (ab Kat)

http://www.fox-sportauspuff-sh…typ-59-rechtslinks-p-2573

mit anderen Endrohren...
    Sound hat sich kaum verändert, mir ging es aber auch um die Optik...

Gruß
    mcloud

VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

• SilverSurfer
    die bastuck gibts billiger;)
    Uwe
    die bastuck hat 70mm.....

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Wenn ich nen Benziner fahren würde und nen Diesel sehe der ne fette Anlage drunter hat, aus der aber kein Sound rauskommt würde ich mir auch meinen Teil denken...
    Für Optik brauch ich keine komplettanlage, da würd nen ESD reichen.:worry2:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• wo ist das problem?dann nimm halt einen endschaldämpfer!;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Dann eher nur über nen esd nachdenken...
    Oder Endrohre zum aufstecken :D

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• zum aufstecken findest dann bei ATU,für billiges baumarkt tuning:D

• Zitat von Mane/RS-10;83980

zum aufstecken findest dann bei ATU,für billiges baumarkt tuning:D

Genau darauf wollt ich anspielen... ;)

Verdammt, ich bin echt unschlüssig! :cry:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• Da jetz in 3 Wochen mein White Shark endlich wieder fahren darf... ist der erste weg wieder zum Tuner .... der 2. Umbau steht an ... nur weiß ich immer noch net welche Abgasanlage ich nehmen soll.... können mal bitte alle mit ner duplex anlage nen foto hier rein posten....!? hab schon meine vorstellungen aber würde gern paar fotos vorher sehen :o)

mfg die verrückte pumpe :)

V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

• ja genau ab KAT finde ich auch ein bisschen Sinnlos beim Diesel, deswegen hab ich mich auch nur für den ESD entschieden...:D

Octavia II RS @ MTM

• Zitat von Mane/RS-10;83972

SilverSurfer
    die bastuck gibts billiger;)
    Uwe
    die bastuck hat 70mm.....

Tja mane, aber lohnt sich die Geldausgabe ?? Wohl eher nicht für mich. ;) Das Geld würde ich lieber in vernünftiges Chiptuning stecken ..... und Optisch sieht der ESD bzw. die Endrohre von der Original Anlage auch nicht übel aus. Und wenn ESD dann würde ich am liebsten einen von der Fosab Familie (Remus/Sebring) nehmen. Aber Leider gibts da nichts ...... :angry2: und Klang bekommst eh nicht raus.

Der Sebring ESD mit 2x100mm Rohren beim Golf 3 meiner besseren Hälfte :embarrassed: brüllt wie die Sau. Das Ding ist dermaßen GEIL, Brabbel Blubber Blubber, Knall. Ich fahre liebend gern mit dem Auto 1,8l mit 75PS, OK Leistung ist wenig. Aber der Klang machts wett :D

• Dann hat FOX bei dieser Soundfile doch irgendwie gemogelt, oder?
    Weil bei DEM TDi kommt Sound raus! :worry2:

Alles verwirrend :cracy:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• Ich glaube auch bald das etwas gemogelt wurde. Oder das war noch an einem TDI mit PD :dontknow: ohne DPF

• Zitat von Blackline;84118

Was ihr da hört ist der Motor :D

Scherzkeks...
    Der klingt auf keinen Fall original...:ups:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• Also finde das die Karre in der Soundfile von FOX dumpfer und rumpeliger klingt als das youtube video. Vielleicht werd ich aber einfach nur schwerhörig ;)

Na is ja auch egal. Ohne "schummeln" kann man mit nem Auspuff von der Stange wohl nix am Dieselsound ändern...

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• Schreib mal den AudiFan 1985 an, der hat ne Friedrich Dublexanlage über mich bezogen, er kann bestimmt mal was über Passgenauigkeit und Sound sagen und vielleicht auch mal ein paar Bilder einstellen.

Und zu Supersport kann ich auch was sagen, hatte ich an meinem vorherigen Wagen verbaut, dort war ne Dublex schon Serie, war mir aber zu leise, also habe ich mir die oben geannte bestellt.
    Einmal und NIE wieder, die Passgenauigkeit war unterste Kanone, musste bei beiden Endschaldämpfern die Rohre kommplett absägen und neu verschweißen damits vernünftig gepasst hat und aussah, hatte vom gleichen Hersteller auch nen Komplettfahwerk verbaut, das war nach nur nem halben Jahr auch reif für die Tonne...

Dann lieber nen paar Euros mehr bezahlen aber sich nicht rum ärgern müssen;)

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Hier mal 3 A**** Foto´s vom Blauen. Da ist die von M***tec drunter und sowas kommt mir auch nie wieder ins Haus...Passgenauigkeit für´s A****, die Jungs ham zu zweit 8 Std. gebraucht und nen Karosseriebauer hinzugezogen. JEDE Schweißnaht musste auf gemacht werden und neu gesetzt werden.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Hi, eine Duplex mag ja vielleicht schön aussehen aber praktisch ist diese nicht da die Abgase auch noch um die Ecke müssen, beim Turbo ist es am besten so wenig Biegungen wie möglich zu haben und dann den Auspuff gerade raus ohne Schnörkel oder sonstiges was stören könnte.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Hallo Zusammen,

kennt jemand von euch die firma ROAR? (http://www.roar.at/index2.html)

hab aktuell ein Angebot von ein paar Duplexanlagen fuer den Diesel da:

2x70x100mm oval ---> 1154 excl. Mehrwertsteuer
    2x73 mm rund ------> 1125 excl. Mehrwertsteuer

was meint ihr dazu? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Ich find den Sound fuer einen Diesel echt i.O.
    was meint ihr? was wuerdet ihr empfehlen?

Gruesse

Mike

Octavia 2 V/RS TDI 2.0 --- Corrida rot

Sommer: 18" Borbet XL graphit / Winter: 18" Zenith Quarzgrau pulverbeschichtet

Chiptuning 205 PS, H&R Federn 35mm, GTI-Fußstütze, LED-Kennzeichenbeleuchtung

• Christian macht sehr gute Anlagen, haben sehr viele im LEON Forum unter ihrem Löwen und die meisten sind sehr zufrieden damit. Die Qualität stimmt da auch, hat aber auch ihren Preis. Ich hab damals auch ein Angebot von ihm um die Drehe bekommen, aber er hatte nicht das passende Endstück, was ich will / wollte. Nun kommt ne FOX drunter...mir geht es wirklich nur um die Optik...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378