Sport - Abgasanlagen am RS (auch am Diesel).

  • Hossa,

    wie sich das mit Staudruck und Leistung bei einem Turbosaugmotor verhält ist mir bekannt...aber wie schaut es bei einem TDI aus?

    Ich habe einen CR und hätte gerne etwas klang in dem Wagen, hat schon jemand an einem CR einen Sportauspuff verbaut (egal ob ESD oder kompl. Anlage)

    Wie sind hier eure Erfahrungen?

    Milotec bietet ja auch eine komplette Anlage für was um die 600€ an und sagen auch was von 30% weniger Staudruck...aber ist das egal ob Benzin oder Diesel?

  • Einfach CD lauter drehn,dann haste auch Sound:021: :005: :005: .Es wird Dir nicht bringen Soundtechnisch.Aber eine li+re Doppelrohranlage von Fox ist sehr schön rein optisch.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Unsere Anlage sollte eigentlich auch vorrangig der Optik wegen drunter...aber dass die noch soooo klingt, hätt ich ned gedacht...aber wir ham ja nen TFSI.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • [LEFT]Hey leute, ich bins wieder! Als "fast" Octavia RS Neuling hab ich mal wieder ne Frage, wo ich euren Rat benötige.


    Habt ihr schon mal nen RS gesehen mit ner Duplex Anlage?! Mir würde die DTM Supersport 70x140mm sehr gut gefallen, aber geht die auch bei einem RS?


    Auf der linken seite ist ja die Aussparung ... aber auf der rechten seite ist nichts... muss man da selber Hand anlegen!?


    Ich danke euch, die Pumpe :028:
    [/LEFT]

    V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

  • Anscheinend geht es, man darf aber keine nachträglich montierte AHK haben, weil der Träger sonst im Weg ist.


    Irgendwer hier im Forum hat glaube ich ne Duplex, wenn ich mich nicht irre der User "Jumbo".


    Frag doch mal dort nach.


    Grüße


    uLTi

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • ja laut signatur hat jumbo ne milotec li/re anlage dran

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Na also, wäre das auch geklärt !

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • Luftpumpe
    Spekuliere auch mit der Supersportanlage. Hast du Supersport schon mal verbaut und live gehört ? Gute Qualität ?

    Wenn du ne Duplex verbaust, verlierst du den Abschlepphaken aber das ist dir sicher bewusst :032:


    Gruss Billabong

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • jop hatte diese anlage an meinem meggi gehabt, aber nicht als duplex... und ich würde sie mir immer wieder holen... so ein geiler sound! kann ich echt nur empfehlen ... und schaut auch geil aus! :045::045::045:


    Hoff ich konnte dir bei deiner entscheidung helfen :)


    Die Pumpe

    V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

  • also ich hab an meinem 1er ne Bastuck Edelstahlanlage (gibts aber leider (noch) nichts in Duplex.
    Ist auch sehr schön laut.
    Aber hatte schon ein paar Probleme damit (Halterungen gebrochen, im Mitteltopf ein Blech locker usw.)

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Milotec hat doch ne Duplex AGA für den RS

    http://milotec.de/images/produ…s/popup_images/2001_0.jpg


    4-Rohr-Edelstahlauspuffanlage für RS


    Montageanleitung PDF


    2 x 2 Endrohre, rund, Ø je 76mm
    mit 2 Endschalldämpfern


    Werkstattmontage erforderlich !
    Mit ABE, keine Eintragung erforderlich !
    Bei Bestellung bitte unbedingt Motorisierung angeben !
    ACHTUNG: Abschleppöse muß entfernt werden !
    Octavia II RS Limousine 11/05-
    Octavia II RS Combi 11/05-
    2.0 TDI - 125kW
    2.0 TFSI - 147kW
    nicht für Fahrzeuge mit Anhängerkupplung !



    580,00 EUR inkl. 19 % MwSt.
    Art.Nr.: 69001

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Wir haben ne Milotec drunter, aber ehrlich kann ich da nur abraten...die klingt zwar gut...aber die Qualität is echt mies.


    Erstens is die Passgenauigkeit jenseits von Gut und Böse...unser AH hat 2 Man 8 Stunden lang damit beschäftigt und zeitweise den Karosseriebauer hinzugezogen.


    Dann gammelt sie nach ner Weile, obwohl es angeblich Edelstahl is. Wir haben unsere Anlage im Auge und schauen, wenn sie zu sehr gammelt, geht sie zurück.


    Kumpel von mir hat nen ESD + MSD als einfache Anlage von denen drunter und das Teil gammelt noch viel schlimmer als unsere.


    Die Firma Fox aus dem Erzgebirge hat auch schöne Sachen, da werd ich wohl die Duplex für meinen TDI her holen.


    Fazit: Milotec ist IMHO nicht wirklich zu empfehlen...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Gammel habe ich jetzt noch net von denene ghört, aber der klang wäre net so dolle...

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Zitat von Wurmi;30755

    Die Firma Fox aus dem Erzgebirge hat auch schöne Sachen, da werd ich wohl die Duplex für meinen TDI her holen.


    Das is dann aber rein zu Optik, oder soll die auch Klang bringen?
    Weil bisher hab ich nocht nie gehört, dass das bei nem Diesel funzt, außer bei LKWs!

    Mein Firmenwagen seit Juli 19 8)
    Octavia III Combi Facelift RS 2.0TSI DSG Candy-Weiß mit nem bißchen Ausstattung. :D


    MfG WMS! 8)

  • so hab mich jetzt für die superport ab kat entschieden und bestellt. in 3 wochen wird montiert. 8)

    bin schon gespannt was da hinten rauskommen wird. :P

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Will keinen neuen Fred aufmachen, deswegen hol ich den hier mal aus der Senke.


    Letztens ist mir bei nem Stop am Rastplatz aufgefallen das der Sound der aus der Original Anlage doch gar net so übel klingt. Allerdings war die Mühle grad am regenerieren und daher die Abgastemperatur höher als normal. Hat schön dumpf geblubbert :be cool:


    Gibt es denn keine Auspuffanlage die nem Diesel auch bei "normaler" Betriebstemperatur ne etwas ansprechendere Soundkulisse entlockt?


    Hat keiner Erfahrung, Tips, Produktempfehlungen oder so? :(


    Ich brauch nen anderen Sound!


    Oder ich hol mir sowas hier :D:D

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • :dontknow: Tja, das wüsste ich auch gern. Fahre auch einen CR TDI , aber ob da bei m Klang jemals was rum kommt wage ich zu bezweifeln :worry:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hallöchen,


    also ich hab bei meinem CR, FL einen Millotec Edelstahlauspuff dran.
    Habe aber vergessen den Sound mit zu kaufen:D:D.
    Nein, habe es bei SKN einbauen lassen und die sagten auch, Diesel und Sound passt nicht, da nicht so viel "Abgasdruck:dontknow:" vorhanden sei.
    Sieht aber optisch schick aus und er soll besser hochdrehen, da der Staudruck weniger sei. Na denn...wenigstens was.

    Alles was langsam Fährt, hält nur auf...

  • Wieso wird der Sound dann dumpfer und "satter" wenn der wagen regeneriert? am Druck ändert sich da doch auch nix, nur die Temperatur...


    Aber nur wegen zwei Kringeln die da aus der Heckschürze rausgucken kauf ich keinen neuen Auspuff.


    So´n Mist :grumble:

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Also vion mir aus könnt ihr mich jetz schlagen, aba ich habe vor ca. einem Jahr mal jemanden gefunden (keine ahnung ob www oder live), der am Occi ne Eisenmann "druntergebastelt" hat... und die hatte einen fast Rallyemäßigen sound- trotz des "schnöden" PD-Diesels!!!
    Außerdem... hab icho sooo feine Sachen damals an Golf 3 GTD´s von Billiganlagen die selber zusammengewürfelt wurden gehört und gesehn...:D:D:D

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • "Basteln" wollt ich eigentlich net, sollte dann schon ein einheitliches System sein...;)


    Mal schauen...

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Ich hab Anfang Mai vor, mir die FOX Anlage drunter bauen zu lassen...muss sie diesmal nur eher ordern *gleich mal PN schreib und mich beim :) ankündige*


    Ich will in erster Linie nur ne optische Verschönerung haben...Sound is bei mir zweitrangig...aber kerniger soll er laut FOX klingen...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Zitat von Wurmi;83717

    Ich hab Anfang Mai vor, mir die FOX Anlage drunter bauen zu lassen...muss sie diesmal nur eher ordern *gleich mal PN schreib und mich beim :) ankündige*


    Ich will in erster Linie nur ne optische Verschönerung haben...Sound is bei mir zweitrangig...aber kerniger soll er laut FOX klingen...


    Bei FOX bin ich jetzt auch hängengeblieben. Welche willst denn reinkloppen? Die Typ 12 oder Typ 59?
    Eigentlich wollt ich keine Duplexanlage...
    Von Bastuck oder anderen Herstellern gibts nicht wirklich viel für´n TDi... :(


    P.S: Hör mal hier, TDI mit FOX ;)

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Sieht wirklich gut aus!

    Allerdings muss da nehm ich an viel an der Schürze geschnippelt werden, oder?

    Und was ist da gemeint bzgl. dem Abschlepphaken?

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • @ evolution:
    Wenn den drunter machst muss die Aufnahme, in die die Abschlepp Öse geschraubt wird, weg weil die dem Auspuff im Weg ist.
    Und ja, an der Schürze musst schnibbeln ;)


    @ kosti:
    Ich find da nix für den RS TDi :ups:

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Also nachdem ich jetzt ewig gegoogelt hab kommen nur zwei Hersteller und drei Produkte in Frage, alle anderen haben keine Produkte für den Heizöl-RS :D
    Hier sind sie:


    Bastuck:
    Komplettanlage ab Kat


    FOX:
    Duplex Endschalldämpfer Typ 12
    Duplex Endschalldämpfer Typ 59


    Friedrich Motorsport/Master of Sound:
    Selbst konfigurieren


    Lasse mich aber gern eines besseren belehren ;)

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Also Duplex gefällt mir ja überhaupt nicht :grumble::angry: Nee nee nee :worry:


    Ihr habt aber noch die Auspuffanlagen von Friedrich Motorsport/Master of Sound vergessen ;) die Mr. Magicpaint vertreibt. Die gibts wenn mich nicht alles täuscht auch für den TDI http://www.fms-tuning.de/


    Oder hier gibts auch noch was: http://master-of-sound.de/prod…05-Limousine---Combi.html


    Aber eine Frage gibts noch Gruppe A oder 70mm Anlage ????????????????????????

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Stimmt, Danke. Habs nachgetragen ;)


    Aber die Seite is mir irgendwie zu "uninformativ"..


    Solang noch kein Frühling ins Haus steht ist ja reichlich Bedenkzeit :D

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-