Sport - Abgasanlagen am RS (auch am Diesel).

  • Ich muss sagen ich bin jetzt ein bissl überfordert, kenne die Videos von ronny (klingen echt gut, aber no TÜV) und jetzt auch die Anlage sogar ab Turbo mit MSD und ich muss sagen, da hätt ich glaube ich mehr erwartet, mag sein das die Kamera nicht so gut ist, aber er ist ja eigentlich nur wirklich gut zu hören wenn man richtig auf den Pin drückt! Der Sound ist ordentlich, könnte aber für mich noch ein bissl lauter und irgendwie mehr bei rumkommen!
    Jetzt hatte ich mich schon so auf die Bastuck verbissen und jetzt muss ich auch erstmal wieder überlegen!


    Mal schaun was Eisenmann so an den Start bringt, wenn denn was kommt!


    Trotzdem Mane, die Videos sind super und wirklich mal brauchbar im Gegensatz zu dem ganzen Exhaustsoundmurks den man oft bei youtube und Co findet!

    Gruß Sebastian


    ______________________________________________________


    Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software


    geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

  • Ihr könnt euch noch so viele Videos ansehen bzw anhören, wie es sich wirklich anhört wird man nur in Natura erhören können.

    Und dann weiß ich auch nicht was der Ihr von einer Komplettanlage mit Tüv erwartet...das das Teil unterm Strich nicht lösbrüllt ist doch klar, ich denke mal das die Anlage von Mane wie auch meine Freidrich im tag täglichen Straßenverkehr schon grenzwertig sein dürften, ich wollte meine aber auch nicht einen Tick lauter haben, denn wenns draußen lauter wird überträgt sich das auch in den Innenraum was auf langen Autobahnetappen auch mal schnell lästig werden kann...;)

    Was auch Ihr auch bedenken müsst...
    Wir fahren einen Turbo, wenn dieser unter Last steht und anfängt den Druck aufzubauen, also so bei ca. 2200 U/min klingt Auspuff richitg Dumpf und Basslastig, das ist aber nur bei normaler Fahrweise so, wenn ich mit vollgas von der Ampel los presche faucht das Teil einfach nur, man kann das schlecht beschreiben, wie schon gesagt, lässt sich nur erhören...

    Man sollte man nen Auspufffahrhörchecktreffen Termin machen :wink:

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Gibts eigentlich nen Klappenauspuff für den RS? Wohl eher nicht oder?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • von remus gibts so ein teil. google hilft dir weiter! bei sportauspuff billiger wird der angeboten! mit 3 klappenstellungen.

  • Ja nicht so nen Universal Schrott ohne Gutachten
    Hätte eher an was gedacht so wie bei Audi TT-S usw

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Mr.Magicpaint
    sehr gut beschrieben,dem muß man nichts mehr hinzufügen.:shakehand:
    nur soviel.......auf lange strecke muß es angenehm bleiben u.bei bedarf soll er einen guten sound haben.das ganze kann man nur live hören u.testen.
    wie gesagt,am besten ein auspufftreffen machen!;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Zitat von sonny;95718

    Ich muss sagen ich bin jetzt ein bissl überfordert, kenne die Videos von ronny (klingen echt gut, aber no TÜV) und jetzt auch die Anlage sogar ab Turbo mit MSD und ich muss sagen, da hätt ich glaube ich mehr erwartet, mag sein das die Kamera nicht so gut ist, aber er ist ja eigentlich nur wirklich gut zu hören wenn man richtig auf den Pin drückt! Der Sound ist ordentlich, könnte aber für mich noch ein bissl lauter und irgendwie mehr bei rumkommen!
    Jetzt hatte ich mich schon so auf die Bastuck verbissen und jetzt muss ich auch erstmal wieder überlegen!


    Mal schaun was Eisenmann so an den Start bringt, wenn denn was kommt!


    Trotzdem Mane, die Videos sind super und wirklich mal brauchbar im Gegensatz zu dem ganzen Exhaustsoundmurks den man oft bei youtube und Co findet!



    Muss ich leider wiedersprechen, alles was an meim Octi verbaut ist, ist auch Tüv abgenommen bzw eingetragen, von der Scheinwerferblende bis zum Auspuff, einfach alles... son Mist ohne Zulassung bzw Tüv mache ich nicht..

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Zitat von bachi77;95801


    Is ja ganz nettes ding vom prinzip.
    Nur geht man doch auf mehr Durchmesse bzw so gross wie möglich um Rückstau zu vermeiden, klar ist er größer als Serie (65 er Schelle) da würde sich unter Umständen ein z.b. Bastuck mit 70 mm oder ein APR mit 76 mm anbieten, hast du gleich evtl mehr Leistung ...


    ist ja nur ne Idee...

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Okay, das mit dem TÜV wusste ich jetzt nicht, ist natürlich super!
    Aber grundsätzlich gilt doch, ohne MSD, keine Zulassung!
    Wenn ich die ohne Probleme abgenommen bekomme, dann würd ich sofort die Bastuck nehmen, allein schon wegen des Preises!


    Bei SKN gibts auch ein Video von einer Milltek Anlage, die klingt auch super, aber denke mal die is ab Turbo mit nem 200er Kat, da wirds ja denn schon wieder schwer mit der Legalisierung!


    Eisenmann wäre auch nicht schlecht, aber kommt überhaupt eine Anlage für unseren RS und teuer teuer teuer, die Preise für den Golf V GTI sind schon ordentlich, was ich da für einen Endschalldämpfer löhnen muss, bekomm ich bei Bastuck schon ab KAT!


    Laut solls sein :D, im Innenraum nicht zu aggressiv, weil 2 kleine Jungs hinten bald mitfahren, im unteren Drehzahlbereich schön dumpf, und wenn ich dann mal allein das Ding trete, darf er auch mal richtig schreien, dat wärs!
    Vllt hab ich auch zu große Ansprüche!


    Hätte ich mir wohl doch nen Panamera als Familienkutsche holen sollen :D

    Gruß Sebastian


    ______________________________________________________


    Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software


    geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

  • Also mit / ohne MSD keine Zulassung, weis ich nicht wie das ist mit der STVZO etc. z.b. ein A3 8L 1.9 TDI hat auch kein MSD ab Werk und ist legal...


    Ich hatte keine Probleme bei der Abnahem, in der EG Erlaubnis, shte ja drinne, Geänderte AGA , da stehe nicht drin ob mit MSD oder ohne etc.


    Ich baute ihn allerdings drunter und ab zum TÜV, ich bin der Meinung wenn der bissl gelaufen ist, dann wird der lauter... kan aber auch nur ne Täuschung sein.


    Ich habe z.b. auch nen 200 Zeller drunter zwar noch mit versetzen Vorkat, aber 200 cpi, auch legal eingetragen mit EG Erlaubnis...


    würde ich auch immer wieder machen.


    Demnächst werde ich noch ein RS Combi mit nen AGA ab Kat versehen ohne MSD, mal sehen wie es da mit TÜV wird, ist ja nicht mein eigener

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Ich kram den Thread mal wieder raus:




    Bringt rein Leistungstechnisch eine Sportauspuff-Anlage unterm TDI was ?? :dontknow: Das nix beim Klang passiert ist ja fast klar, aber kommt etwas mehr Leistung ?


    Laut Superskoda solls ja was bringen, Protokoll der Messung haben die ja online ... :dontknow:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • der schaut aber übertrieben blau aus!;)
    der diesel wird ein wenig dumpfer mit der anlage ab kat.:shakehand:
    hab die preise von der box am freitag bei mir......

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Da gibt es viele... Mußte mal unter Bastuck, Friedrich Motorsport, Milltek gucken, da gibt es so einige!!!



    MFG MARKUS

  • bastuck bietet keine endschalldämpfer an

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Zitat von RS-Alex;102048

    was gibt es so an Endschalldämpfer für RS FL Combi 2.0 FSI



    Bei mir :D von Friedrich Motorsport

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Deswegen ist meine Frage oben immer noch nicht beantwortet ?? :dontknow::mulmig:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Gibt es eine 76 mm ( durchgehend ) AGA für den Octavia RS tfsi ? Weitere Wünsche : Eintragungsfähig in der BRD , im Innenraum nicht sehr laut ( damit man sich noch gut unterhalten kann ) .

  • Hallo zusammen,


    wie ich gerade gemerkt habe, ist die Firma http://www.individual-exhaust.de/index2.html hier im Forum garnicht bekannt.
    Also ich kenne Sie auch erst seit dem mein Kumpel dort seinen Lexus veredeln lassen hat. Dort werden auch Sportauspuffanlagen für Dieselfahrzeuge gebaut mit einem Sound den man aus einem Diesel nicht erwartet!!! Mein Kumpel hat sich live von einem Lexus 220D überzeugt und war hin und weg! Hat natürlich auch seinen Preis, da es individual Anfertigungen sind. Aber bin am überlegen, ob sich nicht nen Sommergeschenk im nächsten Jahr wird.


    Hier mal ein Beispiel an einem Honda CR-V Diesel: http://www.youtube.com/watch?v=PbumxC-zjkU
    Zum Vergleich hier der Serienzuustand http://www.youtube.com/watch?v=OTG7H7_159g&feature=related


    Was haltet Ihr davon?

    V/RS 2.0. BJ 2011 TDI CR, Race-Blau Metallic, Dachreling Silber, Navi Columbus, Soundsystem, SunSet, abblendender Spiegel, Parksensoren vorn & hinten, Brock B21 White,

  • das thema gab es hier schon mal vor einer weile!

    Mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Der Obelix zieht dem Asterix eins über und schmeißt ihn in den Zaubertrank, damit er genug Kraft hat zum Suchen.


    Und nun trage ich mal den schweren Stein an die richtige Stelle ;)

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Ich hab nach invidual exhaust, Bergheim und dem Inhaber gesucht. Da kam keine Suchtreffer...also nicht immer so vorschnell mit der Verurteilung...


    Der einzige Treffer der mir jetzt angezeigt wird dazu hat nix mit der Firma zu tun, da gehts um Superskoda...

    V/RS 2.0. BJ 2011 TDI CR, Race-Blau Metallic, Dachreling Silber, Navi Columbus, Soundsystem, SunSet, abblendender Spiegel, Parksensoren vorn & hinten, Brock B21 White,

  • Ok,
    dann kommen wir nun zur Ursprungsfrage zurück:
    Wie findet ihrs und hat jemand von euch eine Abgasanlage von der Firma verbaut, falls ja, hat jemand einen Soundfile davon?


    Gruss
    Tom

    V/RS 2.0. BJ 2011 TDI CR, Race-Blau Metallic, Dachreling Silber, Navi Columbus, Soundsystem, SunSet, abblendender Spiegel, Parksensoren vorn & hinten, Brock B21 White,

  • Ich kram den Thread jetzt nochmal aus. Als Ex-BMW Fahrer mit nem 320d ohne DPF kann ich sagen, es gibt Hersteller, die Sound aus nem Diesel holen können.
    Ich weiß zwar nicht, ob es mit nem DPF auch geht, und ob es was für den O2 RS TDI auch was gibt, weil ich habe bisher nur Optik, und keinen Sound gefunden, aber bei http://www.reuter-motorsport.de gibt es einige Soundfiles, auch von Selbstzündern mit Sound, leider alle von BMW.
    Ich hatte selber nen nur nen ESD von denen, sind glaub ich umgebaute Eisenmann. Möchte jetzt keine Werbung für die Firma oder BMW machen, aber es geht das man Sound aus nem Selbstzünder rausholen kann :)

    Fear is in the Eye of the Beholder....don´t let it be you!!!!


    The only easy day was yesterday!!!!


    Lächeln ist die eleganteste Art seinem Feind die Zähne zu zeigen!!!!