Ölwechsel-Intervall Serviceanzeige

• Hallo,

ist es normal nach einem Ölwechsel, das die Serviceanzeige im Bordcomputer auf den km-Wert steht, den man im vorhergehenden Intervall seit dem letzten Ölwechsel gefahren ist? Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, das der Wert auf 30000 km und 730 Tage stehen müsste. So habe ich das dumme Gefühl, die möglichen km bis zum nächsten Ölwechsel werden immer weniger, weil von einem schon geringeren Startwert aus rerechnet wird?

Gruß fdi

• Der Bordcomputer rechnet weiter mit den vorhandenen Werten und gibt die Kilometer als Prognose an. Fährst du in Zukunft Ölverträglicher (wenig Kurzstrecke, nicht immer Stempel, etc.) wird dieser Wert wieder steigen.

Gruß Michl

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• Da ich Dir dann wahrscheinlich keine zufriedenstellende Antwort geben kann, könntest Du mir ja vielleicht die Frage beantworten, warum der Freundliche Dir keine zufriedenstellende Antwort geben kann, das Forum dann aber wahrscheinlich schon? Sonst würdest Du ja hier nicht fragen!

Gruß Michl

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32