Hallo aus Österreich!

• Hi Leute,
    mein Name ist Marcus und ich wohne im südlichen Speckgürtel von Wien, bin 30 Jahre alt und vom Beruf Fluglotse.

Momentan fahre ich einen Golf 7 GTI PP welche ich mir vor knapp 1,5 Jahren neu gekauft habe. Habe damals schon überlegt gehabt mir einen RS zu holen, mich dann allerdings aufgrund der Performance für den Golf entschieden. War echt kein "Fehler" und mir daugt das Auto nach wie vor irrsinnig gut, doch den Kofferraum (bin zuvor Mazda6 Kombi gefahren) vermisse ich trotzdem :S

Meine Beweggründe, dass ich mich nun hier angemeldet habe sind, naja, ich liebäugle doch schon wieder mit dem RS in der Kombiversion. :love: Allerdings dann wohl ziemlich sicher als Diesel da ein Weiterverkauf in Ö als Benziner nicht gerade einfach ist... und wenn Diesel dann mit Allrad (warum gibt es den eigentlich nicht beim Benziner?!) um auch wirklich so viel wie möglich auf die Straße zu bekommen, das merke ich jetzt schon extrem beim GTI, die Front kratzt einfach zu viel!

Weiters hoffe ich hier genau so viele Informationen sammeln und austauschen zu können wie im 7er GTI Forum!

So, das wars dann mal fürs Erste :D

• Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Von einer Arbeitskollegin von mir dessen Mann arbeitet auch bei Austro Control!

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Hallo Marcus, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Moin, auch von mir herzlich Willkommen on Board.

Ich liebe meine Standheizung!
    ... auch im Sommer 8)

CAMARO V8 man gönnt sich ja sonst nix.
    Unser CAMARO ist ein Vernunftauto! ... Hat vernünftig Leistung, braucht vernünftig Sprit und macht vernünftig Spaß.

• Hallo aus Leonding! :thumbsup:

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Hello Markus,

Warte auch schon auf meinen 4x4, da ich aber von Geburt an Diesel fahre liebe ich sein Drehmoment, du wirst es nicht bereuen!

Willkommen und LG aus Mödling ;-)

ER IST DAAAAA: Octavia III RS Combi TDI DSG 4x4 in Black-Magic Perleffekt mit roten Nähten und Design-Paket-Black und vielem MEHR :thumbsup:

• Schön, dass du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast! Ich habe auch von Golf 6 auf den RS gewechselt und das mit dem vielen Platz ist echt praktisch (wobei natürlich auch in den Golf einiges rein passt).
    Vielleicht hört man sich ja mal auf der 124,4

Lg aus Graz

LG Bernd