RS TDI, MJ2016, Handschalter: Getriebeübersetzung?

  • Hallo Allerseits,


    da ich nichts wirklich passendes gefunden habe, frage ich hier einfach mal: Hat jemand die Getriebeübersetzungen und die Gesamtübersetzungen für das Getriebe des Octavia 5E RS TDI in der Handrührversion? Das Getriebe ist ein MQ350 0FB mit den Kennbuchstaben PDT. Dummerweise geben die PDF-Unterlagen, die ich mir bei Erwin runtergeladen habe, genau für dieses Getriebe keine Übersetzungen her. Hat die jemand?
    Vielen Dank schon mal!

  • Die für die Kombination 0FB und PDT habe ich die Übersetzungen. Von MQ350 sehe ich aber hier nix. Dem nach wird dieses Getriebe seit 05.2013 verbaut und die zusammengerechneten Übersetzungen findest du hier:
    Theoretische Schaltpunkt TDI (DSG & HS)


    Ich habe leider nur ein Bild auf dem man nur wenig Randinformationen sehen kann und ich habe es vor 2 Jahren über Google gefunden. Ich hatte damals nach dem Golf 7 GTD Getriebe gesucht, da der den gleichen Motor hat. Da ich keine Quellenangaben zu diesem Bild machen kann, kann ich es dir höchstens per PN zusenden.


    PS: Meine Werte entsprechen bis auf Rundungsfehler diesen hier:
    Golf VII - Übersetzung : ALL ABOUT ...
    Rundungsfehler deshalb, weil ich die Anzahl der Zähne der Zahnräder im Getriebe habe.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

    Einmal editiert, zuletzt von lala ()