Wollte mal mein Leid klagen und mich vorstellen...

• Also Hallo erstmal na alle..

Ich hab mir nach ein paar sehr sparsamen Jahren nun entlich meine Octavia II Combi V/RS TDI gekauft mit:

Bj.: 07/2007
    Km: 43.000
    -naja und dem was der RS so hat...

...und was soll ich euch sagen ich hatte ihn genau 9 Tage, von denen ich ihn 5 Tage gefahren hab weil ich den rest der zeit arbeiten musste...nun ja ich fahre also mit meinem neuen RS nach Tschechien in den Winterurlaub...einige können sich den rest vllt schon denken...auf jeden fall am vorletzten morgen stelle ich dann fest das mein RS, von dem ich noch nicht mal dachte das es wirklich meiner ist, schon wieder weg ist....:dft007: :dft007: :dft007: ich könnt so kotzen

hat vllt jmd erfahrungen mit autodiebstahl und versicherungen in diesem fall?!?

aso das wichtigste, ich begrüße euch!

• Erstmal heiss ich Dich ganz :043: lich Willkommen bei uns.Und wünsche dem Dieb das er Hodenkrebs bekommt:angry: .
    Ich hoffe das deine Versicherung alles bezahlt.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• dank dir, und ich hoffe erst das alles glatt geht und ich bald wieder RS fahren kann... :( :(

hast du denn irgendwas an zusätzlicher Sicherheitstechnik im Auto??

• thx..also siehst du das erstmal auch schon so das man das auto an sich nicht davor schützen kann das es weg ist...aber mit dem GPS oder GSM is auch sone sache, die Polizei mit der ich gesprochen hab meinte das sie solle signale nur innerhalb von 24 stunden verfolgen...danach macht keiner mehr was...und dann bist am arsch, denn was willst machen wenn du weißt das dein auto in Lettland bei der Automafia in der Garage steht...aber ich denk mal das werd ich auch verbauen...

• Hallo und herzlich willkommen auch von mir.

kann mich meinem Kollegen nur anschließen und dem Dieb nur das schlimmste wünschen.

Aber wenn du versichert bist sollte es kein Problem sein.

Was sagt denn deine Versicherung

• grüsse dir.

hm super ärgerliche sache. sry. leider ist man vor so etwas nicht geschützt und es kann immer mal passieren.

drücke dir die daumen das alles glatt geht und du bald das geld für einen neuen RS in den händen hälst!!

herzliche grüße T.

Bin auch dabei bei www.pennergame.de spendet ruhig ein wenig ^^ (danke für die bereits häufige nette Unterstützung!! - weiter so - nur ein kleiner klick, 50 Stck. am Tag werden benötigt :011:). Meldet euch zum spiel an - bitte Knoedel_Troedel als den angeben der euch geworben hat - es macht fun, sogar mal ohne auto:011:

http://www.pennergame.de/change_please/5428594/

• also erstmal ein :043: liches Willkommen hier im Forum :047:

Zweitens mein :043: liches Beileid zu deinem ärgerlichen Verlust.
    Ja da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen und dem die übelsten Sachen an den A....h wünschen :very angry:

Gruess Rolf ;)

Skoda Octavia II V/RS T(F)SI Limousine Black Magic MJ 2009
    Ausstattungspaket "Plus", Radio "Bolero" (6fach CD-Wechsler), Heckscheibenwischer, beheizte Waschdüsen, Scheiben getönt (SunTec Folie),sonst Serienausstattung

• Die Firmenen arbeiten meistens mit Leuten zusammen die Dein Auto auch im Ausland suchen.Es kommt immer darauf an wie viel Wert das Auto hat.Ausserdem kann mit diesem System auch während der fahrt den Benzinfluss abstellen.Dann kommt er auch nicht mehr weiter.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Natürlich ist die Sache ärgerlich und das tut mir auch Leid für dich, aber ich wäre von vornherein nie und nimmer auf die Idee gekommen damit in die CZ zu fahren.

Vor allem nicht mit deutschem Kennzeichen und die Kiste dann irgendwo stehen zu lassen. Vor dem Problem stand ich an Neujahr, wir wollten dort ein bisschen feiern mit gemeinsamen Freunden die dort über Verwandte an eine Wohnung gekommen sind. Ende vom Lied war dann, dass unsere Bekannten allein gefahren sind, wir hatten einfach keine Zeit. Selbst die wollten nicht mit ihrem eigenen Smart (der 4 Türer) dorthin düsen. Der Leihwagen wurde jedoch nicht geklaut.

Der RS, bzw allgemein der Octavia, sowie sämtliche VW AG und andere deutsche Hersteller sind dort extrem beliebt. Vor allem mit deutschem Kennzeichen. Dort wird oft was geklaut, oder direkt vor deiner Haustür und ab in den Osten.

Ich hoffe die Versicherung bezahlt und du findest schnell einen ähnlichen RS.

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• @ uLTiMaTe : ja im nachhinein weiß ich das auch, aber ich wollte ihn halt endlich haben und i urlaub fahren und von anderen leuten mit dem auto hört man z.b. das nie was passiert is...naja wie du schon sagst, ich werde nie wieder mit meinem RS dahin fahren, mietwagen und gut is die sache...

@ all: ich danke euch für euer Mitgefühl und wünsche euch allen das das niemals einem von euch passiert!!!!!!
    Ich werd euch auf dem laufenden halten was die Versicherung und den neuen angeht...bis jetzt sind alle Unterlagen bei der Versicherung angekommen und mein Fall wird bearbeitet...

grüße!

• Ich bin heilfroh, dass ich über Sylvester nicht mit nach Prag gefahren bin, sonst wäre es mir gleich ergangen.

Hast du schon einen ähnlichen Wagen in Aussicht? Gibts was neues von der Versicherung, ich meine die würden erst 3-4 Wochen warten, wenn dein RS dann nicht auffindbar ist wird erst gezahlt. Oder liege ich da falsch?

Viele Grüße

uLTi

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3

• Also bis jetzt gibts noch keine Rückmeldung von der Versicherung...die lassen sich halt zeit, kennt man ja...sie meinten aber das ich wenn sich nach zwei wochen das Auto nicht angefunden hat das geld was mir ihrer meinung zusteht bekomme...sollte das Auto gefunden werden nachdem die Versicherung gezahlt hat so werde ich das nicht erfahren und die Versicherung wird das Auto weiter Verkaufen...
    ich hatte noch nicht den Nerv mich nach einem neuen unzusehen, weil ich zu viel schiss davor hab das die Versicherung nicht voll zahlt....

• ja richtig so kannte ich das auch aber unserer Versicherungsmensch meinte das es wie bereits geschrieben nach 2 Wochen erledigt sein kann...mal schauen.. :(((

• herzliches Beileid auch von hier, hoffe Versicherung ist nun fast durch und wir sehen dich dann zu Ostern mit nem neuen RS in Annaberg-Buchholz zum Treffen.:006:

Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"

Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(

Leider der Kleene nun auch ! :cry:

• Es gibt Neuigkeiten!!!, wenn auch schlecht :((((

Heute rief mich die deutsche Polizei aus meinem Heimatort an und gab mir folgende Informationen : Die Tschechische Polizei hat ihr Auto gefunden, oder besser gesagt etwas davon, es wurde gefunden,die Nummernschilder, die Mittelkonsole, das Radio(Audience) , Schneeketten die ich im Kofferraum hatte und das komplette Serviceheft mit allen Beschreibungen...heißt also mein RS ist nicht mehr ein Stück...gibt es etwas schlimmeres?????, als das zu erfahren... :(((((

Sven: dank dir für dein Beileid...

• Ja klar du hast schon recht wenn sie alles gefunden hätten oder so wie du sagts das wäre richtig scheiße gewesen...aber es macht einen doch ganz schön fertig sowas zu hören...und ich hätte das Auto auch nicht wieder haben wollen, der Gedanke das da schon schei.. Tscheche drin saß und das ding geklaut hat macht mich krank...ich hoffe auch das das alles bleibt was gefunden wird/wurde... aber für den Nutzungsausfall entschädigt mich jetzt auch keiner !?!

• Leider kann ich dir auf diese Frage auch keine antwort geben, wollt dir nur auch mein Mitgefühl ausdrücken u werd mich nun wahrscheinlich erstmal um eine GPS alarmanlage umschauen. Hab mein wagen auch erst seit 28.1. u hoffe- das er bleibt wo er ist. Und dir wünsch ich viel viel Glück mit hoffentlich bald nen neuen???
    Lg

Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

• dank dir gelber für deine Anteilnahme...ich hab mein am 27.01 geholt :(( ...für mich steht fest das es wieder ein O² V/RS (ich liebe ihn und jetzt erst recht) wird bloss wann und wie das entscheidet leider die Versicherung die sich Zeit lässt wie üblich...zum kotzen

• Zitat von rableier;30778

Auch wenn ich Deine Verärgerung wirklich verstehen kann: Versuch' Dich doch bitte zu beherrschen und laß' Dich nicht zu solchen Aussagen hinreißen. Die Bevölkerung Tschechiens mußt Du für den Diebstahl nicht beleidigen. Würde Dir ja wahrscheinlich auch nicht gefallen, wenn ein Tscheche Dich als scheißdeutscher Besatzer bezeichnen würde oder? Übrigens bauen die Tschechen den Skoda Octavia... :027:

So ist es leider. In der Teilkasko wird der Diebstahlschaden ersetzt, nicht aber Nutzungsausfall gezahlt.

SRY!!!! Hab mich falsch ausgedrückt ich meinte nicht die Tschechen an sich ich meinte genau den Typ der ihn geklaut hat, ich habe nichts gegen Tschechen im gegenteil!! Aber ich hab was gegen Leute die mein Auto klauen...also wie gesagt ich mag die Tschechen...

Aber auch die Vollkasko deckt den Nutzungsausfall nicht...

• Neuigkeiten: Nach nun 10 Tagen (6 Werktagen) nach abschicken meiner Versicherungsunterlagen sind sie immernoch nicht bei dem zuständigem Sachbearbeiter angekommen...ist das nicht trauig,über wie viele Tische muss das denn gehen.. :((((

...meine Laune sinkt von Tag zu Tag mehr

• Das Problem kommt mir sehr bekannt vor, habe ähnlichen Ärger mit einem Kulanzantrag bei einer Konkurrenzmarke wegen Rost...

• ja ist schon echt dreißt wie man sich unsere Zeit nimmt... :(

heut die Unterlagen für die Hausratversicherung abgegeben, für die Sachen die im Auto waren, allerdings kaum Rechnungen gefunden...jmd Erfahrungen in solchen Fällen?

• Neues von mir:

Fast 2 Wochen nach erhalt meiner Unterlagen fällt der Versicherung ein das sie doch einen Deutschen Polizeibericht brauchen, den ich doch bitte besorgen soll...ich also zur Polizei, welche mir sagt das das ja wohl nicht sein kann, es gibt einen Tschechischen Polizeibericht und mehr würd es nicht geben die Deutschen stellen keinen aus , es gibt eine Anzeige das Auto geklaut wurde bei der Deutschen Polizei und dazu einen Kripobericht über den die Versicherung Akteneinsicht beantragen kann....und das sei normal...warum weiß das meine Versichung nicht.....für mich Unverständlich!!!

grüße!

• ja die versuchen alles, aber wehe du zahlst mal nicht dann sofort 2 Tage danach ne Drohung

Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"

Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(

Leider der Kleene nun auch ! :cry:

• Mal wieder eine kleine Zwischenmeldung von mir:
    -Nach nun 6 1/2 Wochen hab ich heut erfahren das die Bearbeitungszeit der Versicherung nun vorbei ist und es in den nächsten 2 Wochen Ergebnisse geben soll und dann wenigstens noch 2 Wochen bis ich einen neuen hab...ich kann nur sagen das mich das alles sehr traurig stimmt und ich das keinem von euch wünsche...

grüße!

• Und ich fahr im Juli nach Brno. Oh Gott! Mir ahnt schlimmes!!! :041:

Hoffe das mit deiner Versicherung klärt sich schnell!

Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

• Oh ha mein bester das würde ich mir an deiner stelle nochmal überlegen oder fahr mit nem anderen Wagen, für mich wars das letzte mal mit meinem Oci...und der O² V/RS ist dort sehr sehr begehrt,was ich im nachhinein von sehr vielen Leuten, auch Tschechen gehört habe...leider im nachhinein :((

• Da werd ich wohl nie nach Polen oder Tschechien fahren :026: hätte zuviel Angst :002: um meinen GUTEN RS ! Aber das kann einem auch in Deutschland passieren in der Grenznähe. Hab darüber mal nen Bericht im MDR gesehen. Da haben die nen nagelneuen Golf5 geklaut. Abends abgestellt und morgen nichts mehr davon zu sehen ... :036: ERSCHRECKEND sowas

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• RSlerWN
    was hast du in Brno vor? Rennstrecke? Oder Präsentation des neuen RS? :032:

@all
    Ich gehe schon mal vor Ostern nach Ost-Tschechien mit meinem RS, bin jetzt 6 Jahre öfters mit meinem Opel Vectra B i500 dagewesen und hab nie Probleme gehabt.
    Wenns passiert kanns auch zu Hause sein :dft006:

Gruess Rolf ;)

Ausstattungspaket "Plus", Radio "Bolero" (6fach CD-Wechsler), Heckscheibenwischer, beheizte Waschdüsen, Scheiben getönt (SunTec Folie),sonst Serienausstattung

• 3 Tage Aufzynden mit Speer Racing. Aber mit Motorrad nicht mit dem RS! :011:

Aber auch den würd ich mal gerne über die Strecke jagen!

Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

• Zitat von Black'RS'Eagle;33818

@all
    Ich gehe schon mal vor Ostern nach Ost-Tschechien mit meinem RS, bin jetzt 6 Jahre öfters mit meinem Opel Vectra B i500 dagewesen und hab nie Probleme gehabt.
    Wenns passiert kanns auch zu Hause sein :dft006:

An deiner STELLE würde ich dann neben dem RS mein nachtlager aufschlagen :011: Da wirds dann schwerer den GUTEN zu klauen und dazu noch 2 PITBULLS reinsetzen :005:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von solly0815;33886

An deiner STELLE würde ich dann neben dem RS mein nachtlager aufschlagen :011: Da wirds dann schwerer den GUTEN zu klauen und dazu noch 2 PITBULLS reinsetzen :005:

Ich stell ein Foto von mir rein das reicht :011: und in der Nacht hat mein RS eine Garage zur Verfügung :045:

@ RSlerWN
    Ja die Strecke in Brno macht auch mit dem Auto Spass :004: War auch schon drauf. Kollegen gehen auch mit dem Motorrad (Dunlop-Cup oder Plüss-Racing)
    Dir viel Spass beim Reifen verheizen :005:

Gruess Rolf ;)

• Hab gesehn du hast ein Trauervideo bei myvideo reingestell??? Kann ich voll und ganz nachempfinden!!!:012:

MFG MARKUS