Felgen Lackprobleme (Gemini schwarz)

  • Servus!


    Ich habe mit der SuFu leider keine passende Lösung für mein Problem gefunden. :S


    Bei meinen schwarzen Gemini Felgen löst sich der Lack auf der Innenseite.


    Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wie so etwas zu Stande kam, denn ich nutze weder Felgen Reiniger noch Bremsen Reiniger.
    Es ist doch sehr unwahrscheinlich das bei allen 4 Felgen etwas eingeklemmt war... ich kann mir nur vorstellen das irgendeine aggressive Flüssigkeit oder ähnliches den Schaden verursacht hat.
    Hat jemand eine Idee woher so etwas kommt, damit ich in Zukunft darauf achten kann, dass es nicht wieder passiert? :S


    Ich vermute auch, dass mir Skoda die Felgen nicht tauschen wird. ;(
    Also werde ich die Felgen wohl lackieren lassen müssen.



    Grüße
    Matthias

    ______________________________________________________________________________________
    Meine blaue Dame - Tavi
    Diesel & Handrührer
    Bestellt: 13.03.2015 EU-Importhändler | Lieferung: 26.06.2015 | Erste Fahrt: 09.07.2015

    ____________________________________________________________________________

  • 1. Ist sichergestellt, dass es keine Rückstände sind (also wirklich der Lack ab ist)? Das sieht auf dem Bild nämlich irgendwie merkwürdig aus.
    2. Sind das dieselben Reifen mit denen der Wagen ausgeliefert wurde oder wurden in der Zwischenzeit mal neue Reifen aufgezogen? Meine Vermutung geht hier in Richtung des verwendeten Fetts zum Aufziehen der Reifen.

    Skoda Octavia III Combi 2.0 TSI GreenTec RS mit manuellem 6-Gang-Getriebe
    Race-Blau Metallic, Leder-Stoff-Kombination mit grauen Ziernähten, abnehmbare Anhängerkupplung, Alarmanlage, Ausstattungspaket Ablage Plus, Ausstattungspaket Black Design, Ausstattungspaket Business Amundsen, beheizbare Windschutzscheibe, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorn, proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    Bestellt am 07.10.2014 -> Lieferung 06.05.2015

  • 1. Es fühlt sich auf jeden Fall nicht wie Rückstände an, vor allem welche Rückstände wären silber? Hab jetzt nicht dran rumgekratzt, aber beim drüber streifen mit dem Finger fühlte es sich nicht so an. Werde aber auf jeden Fall, wenn ich Zeit finde, mir das mal noch genauer ansehen!
    2. Sind immer noch die Bridgestone Potenza S001 ab Werk, da diese noch über 4,5mm Profil haben :D


    Grüße
    Matthias

    ______________________________________________________________________________________
    Meine blaue Dame - Tavi
    Diesel & Handrührer
    Bestellt: 13.03.2015 EU-Importhändler | Lieferung: 26.06.2015 | Erste Fahrt: 09.07.2015

    ____________________________________________________________________________