Servus zusammen

  • Servus zusammen,


    ich bin Alex, komme aus dem Landkreis SAD und bin seit 01.07.2016 stolzer Besitzer eines Skodo Octavia's III RS TDI mit DSG...


    das ganze kommt komplett in Schwarz (Challange Paket, Ablage Paket und Amundsen Paket :) )




    die ersten 200 km sind schön abgespult und ich bin begeistert vom DSG...



    vorher war ich Opel Fahrer und hab seit dem Astra F bis hin zum Astra J jeden miterlebt... aber jetzt wurde es aus mehreren Gründen Zeit für was anderes...


    1. gab der Astra H meiner Frau langsam den Geist auf
    2. wollte ich was in der Gleichen "Autoklasse" mit Automatik / DSG --> gibt es beim neuen Astra K BiTurbo mit 160 PS ja leider nicht
    3. war ich am überlegen ob noch 4x4 dabei sein sollte, aber daraus wurde jetzt nichts


    jetzt schau mer mal wie sich der Skoda gibt, die 1. Eindrücken sind auf jeden Fall extrem Positiv :)


    vielleicht 2 - 3 Sachen würde ich gerne ändern, aber bin mir noch nicht sicher... auf jeden Fall interessant sind die Softwaresachen zu ändern...


    dann haut mal rein
    Alex

  • danke...


    ja, finds eigentlich scho ziemlich cool, aber auch extrem düster... so zwiegespalten... war aber ein Lagerfahrzeug, ob ich ihn so bestellt hätte, wäre ich mir net sicher... aber ansich find ich den RS scho ziemlich rattig :thumbsup:

  • Schwarz rockt. Ich hab ihn auch so mit dem Challenge Paket. War auch ein Lagerwagen und ich hätte ihn so auch nicht bestellt. Meine Mission ist es nun alles schwarz zu machen. Es fehlen noch die Skoda Logos und das VRS Logo vorne, hinten ist schon alles weg. Die Auspuffblenden sind auch schwarz und das sieht auch ziemlich gut aus


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Moin, auch von mir herzlich Willkommen on Board.

    Ich liebe meine Standheizung!
    ... auch im Sommer 8)


    CAMARO V8 man gönnt sich ja sonst nix.
    Unser CAMARO ist ein Vernunftauto! ... Hat vernünftig Leistung, braucht vernünftig Sprit und macht vernünftig Spaß.

  • so, heute kam es zu einem kleinen Zwischenfall... Bambi und Octavia vertragen sich scheinbar nicht... Leider ist Bambi tot und sonst keine Personschäden...




    morgen gehts ins Autohaus zum Kostenvoranschlag... bin gespannt wie teuer es wird...