Hallo Gemeinde,
heute mal wieder ne Frage von mir, wie gesagt ich bin neu bei euch.
Heute haben wir unserer neues Baby angeschaut und ich muss schon sagen alle Achtung. Nächste Woche ist Auslieferung und dann kann ich ihn auch endlich mal fahren.
Nun zu meiner Frage: Was kann man bei euch alles im Menü des Bordcomputers einstellen? Ich habe Funktionen wie zB. Tagfahrlicht und Türen schließen bei 15 Km/h nicht gefunden. Gibt es diese Funktionen bei euch? Was sollte ich noch alles wissen und was sollte ich bei der Abholung noch fragen und einstellen lassen was über das Menü nicht geht?
Danke für eure Hilfe im Vorraus
Der Normi
Bordcomputer
-
-
Tagfahrlicht hat der Octi ja auch gar ned, also kann man es ned einstellen
Das selbstständige Verriegeln der Türen kannst im Menüpunkt "Komfortschließen" einstellen, aber da wiederum ned bei welcher Geschwindigkeit...
-
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Ok also kein Tagfahrlicht. Ich dachte man kann da die Nebler als Tagfahrlicht schalten und dimmen.
Wegen Komfortschließen muss ich nächste Woche nochmal nachschauen. Gibt es sonst noch was wichtiges auf das ich achten muss oder der Freundliche:003: einstellen muss bevor ich vom Hof fahre?
Achja bevor ich es vergesse: Ist es normal das der RS gar keine Motorraumabdämmung an der Motorhaube hat, oder wurde die vergessen? Is schon ganz schön laut außen.
Desweiteren dachte ich das beim Model 2009 sich der rechte Außenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs nach unten senkt auch wenn man keine elektrischen Sitze hat.
Bitte schreibt mir damit ich 100% vorbereitet bin.
DDDDDDAAAAAANNNNNNKKKKKKEEEEEE -
Der RS hat keine Motorhaubendämmung, und der rechte Außenspiegel verstellt sich nur in Verbindung mit den elektrischen Sitzen, und das mit dem Komfortschließen muß ich später mal testen, habs bis jetzt noch nicht gefunden, und meine in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben das das nur vom :003: freigeschaltet werden kann.
-
Also die Nebler lassen sich Dimmen und auch als Tagfahrlicht nutzen.
http://www.octavia-forum.de/fo…hrlicht+nebelscheinwerferhttp://www.octavia-forum.de/fo…hrlicht+nebelscheinwerfer -
Zitat von Mr.Magicpaint;30208
Der RS hat keine Motorhaubendämmung, und der rechte Außenspiegel verstellt sich nur in Verbindung mit den elektrischen Sitzen, und das mit dem Komfortschließen muß ich später mal testen, habs bis jetzt noch nicht gefunden, und meine in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben das das nur vom :003: freigeschaltet werden kann.
Motorhaubendämmung? Natürlich hab ich die
Kommt dabei glaube ich darauf an, welches Motorisierung Du gewählt hast! Beim TDI ist sie auf jeden Fall dabei! -
Das mit dem Komfortschließen geht im Menü ein/auszuschalten. Ich hab es aber aus, denn wenn man die Türen wieder öffnen will entriegelt der BC erst nach dem zweiten betätigen des Türgriffes.
Aber funktionieren tuts :003: -
Ich hab den TFSI bzw TSI wie es neuoctavisch heißt gewählt. Bei dem is das nich mit der Abdeckung. Und im Menu hab ich heut auch nochmal nachgeschaut. Nix mit Komfortschließen im Menu. Mein Freundlicher hat gemeint das müsse er halt programmieren plus Nebler als Abbiegelicht und 2. Nebelschlussleuchte will er 50 Euronen haben fürs programmieren. Ich dachte bei einem Auto für über 37000 Euro sei sowas Service, oder täusche ich mich da.
Bin ein klein wenig angepisst :very angry: nach dem Gespräch heute. Desweiteren hat er mich gefragt wann ich das Auto nächste Woche abholen will. Nach einer längeren Debatte über Kundenfreundlichkeit und Service und als ich ihm dann gesagt habe das ich am Mittwoch quasi übermorgen Mittag auf der Matte stehe und den Wagen abhole hat er fast geweint.
Ich bin ja mal gespannt.
Habt ihr noch ne Idee wie ich ihn noch ärgern kann? Nachdem er mir so die Vorfreude versaut hat hat er das verdient.
Liebe Grüße aus Jena
Der Normi -
Zitat von Doctor;30341
Motorhaubendämmung? Natürlich hab ich die
Kommt dabei glaube ich darauf an, welches Motorisierung Du gewählt hast! Beim TDI ist sie auf jeden Fall dabei!
Stimmt, der TDI hat sie, der TSI oder TSFI nicht... -
@ Normi: Wo hast denn den Octi gekauft...beim Fischer...???
Wenn du solche Probleme hast mit den Heini´s dann fahr nach Sömmerda...is zwar etwas weg von Jena, aber die sind absolut top die Jungs da...mein nächster Händler wäre Glinicke in EF, aber da die versucht haben, meinen Kumpel über´s Ohr zu hauen, bin ich nach SÖM gegangen. War zuerst in SÖM, dann in EF, der hatte mir zwar nen besseren Preis gemacht, aber ich zahle lieber paar Euro mehr und hab dann nen guten Service. Aber 37.000 € für den Octi is schon heftig...
-
Also für die Komfortschließung braucht man keinen :003: , kann meine wie Silver Surfer geschrieben hat, selber über den BC aktivieren bzw. deaktivieren.
Laut Bedienungsanleitung hätte ich dafür in die Werkstatt gemusst, aber die scheint eben sowenig wie das Serviceheft auf dem neusten Stand zu sein, Laut Serviceheft sollte bei spätestens 180000km der Zahnriemen gewechselt werden, :023: dabei hat mein Motor ne Steuerkette... -
Moin Männers,
morgen bekomme ich nun das gute Stück, es sei denn den Kaspern fällt noch irgendwas ein was noch nich fertig ist, aber ich denke nicht. Wie gesagt im BC im Komfortmenü hab ich den Menüpunkt Komfortschließen nicht gefunden. Aber wenn der das jetz programmiert dann gehts ja auch.
Wie ihr schon richtig erkannt habt hab ich das Fahrzeug beim Fischer bestellt, geliefert wurde es von Glinnicke Erfurt, weil der Fischer kein Vertragshändler is. Die 37000 € sind nur der Listenpreis. Bezahlt habe ich 32000€. Is denke ich ein fairer Preis für die Ausstattung. Ich hab ihn deshalb bei Fischer bestellt weil der mir eine Anschlussgarantie von 3 Jahren angeboten hat (für 150 Euronen). Muss mich nur mit 10 ab 40000km, mit 20 ab 50000km und so weiter an den Teilekosten beteiligen. Arbeitslohn übernimmt Fischer. Das klingt ganz gut finde ich. Mal von dem kostenlosen Werkstattersatzwagen ganz abgesehen.
Wie gesagt ich bin den Motor und das DSG noch nie gefahren mal sehen ob ich auch so begeistern bin wie ihr.
Ich bin aufgeregt wien kleines Mädchen, furchtbar dieses Gefühl.:005:
Liebe Grüße aus dem verschneiten Jena
Der Normi -
Die Garantie hättest überall anders auch bekommen. Was hast denn alles mit rein genommen an Ausstattung...muss ja so ziehmlich alles sein, denn ich komm mit ALLEM auf 38.420 Teuronen...da is aba echt ALLES drin, was man rein machen kann.
Ich war mal mim Leon beim Fischer...da war mir die Scheinwerferwaschanlagenabdeckung (geiles langes Wort) weg geflogen...saß dann bei dem Held am ETK Computer und der meinte dann nach bissal Klicken "joa, das kostet dann so um die 60€..." ich zu ihm "...wie bitte, wat...??? Das kostet gar nix, das Teil hat ned einfach davon zu fliegen beim Benutzen, wozu is denn die SRA da...???" Er zurück "naja, kann doch sein, dass ihnen das Teil jemand geklaut hat.." Ich "ja nee is kla, da gibt es Leut in Jena, die sammeln die Teile"
Von da an haben die mich ned wieder gesehen :011:
-
Schock !!!:013: :013: was für Preise habt Ihr in der BRD.
misen -
Bis aufs Schiebedach, den Multimediaanschluss,den Skisack, Sunsafe und den hinteren Aschenbecher hat er alles.
Ich hoffe er versucht sone Scheiße nich bei mir sonst schieß ich ihm ein Loch ins Knie.
Naja wird schon alles klappen denke ich. Ich melde mich auf jeden Fall wieder wenn ich das Schmuckstück hab.
Bis dahin fahrt schön vorsichtig is nämlich glatt.