Grüße aus Nürnberg

• Hallo zusammen,

wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Andreas komme aus Nürnberg und bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Candyweißen Octavia III RS Combi (MJ2016) mit nun (nach meiner ersten Probefahrt) stolzen 23km auf der Uhr. Noch muss ich bis kommenden Freitag (kann schon kaum noch schlafen 8o ) zur Fahrzeugübergabe warten da ich noch eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten lasse und meine Scheiben im Fond und Kofferraum noch getönt werden. Aber wir werden uns hier in Zukunft jetzt sicher öfter sehen, wenn die ersten Fragen meinerseits aufkommen.

Wo da gleich die erste wäre, habt ihr spezielle Tipps worauf man als RS-Neuling bei diesem Fahrzeug besonders achten sollte, oder gibt es irgendwo einen Sammelthread (den ich nur noch nicht gefunden habe) wo man genau solche Informationen findet.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und auf viele interessante gemeinsame Diskussionen ;)

Viele Grüße
    Andreas

• Octavia III V//RS 2.0 TDI DSG
    • Candy Weiß mit Black Design Paket
  • Servus Andreas,

willkommen im Forum! :thumbup:
    Die eine Woche überstehst du auch noch, wäre froh wenn es bei mir nur noch eine Woche wäre!

Grüße aus Ansbach!
    Michl

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• Hallo Andreas, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Danke für den Link mit den Super Infos, danke für die Willkommensgrüße und danke fürs Mut machen :lol: die paar Tage noch rum zu bekommen :)

Btw 1:0 stehts :thumbsup:

Gruß Andreas

• Eine Frage habe ich noch...ich lese hier immer wieder etwas von Codierungen, ich gehe jetzt mal davon aus das es wohl möglich ist diverse Funktionen umzuprogrammieren, aber vermutlich nur via OBD2 (oder gibt es da schon etwas neueres was ich noch nicht kenne)?

Wenn ich soweit richtig liege, kann das hier auch jemand der User aus Nbg und Umgebung?
    :)

Edit: Ok jetzt weiß ich zumindest was das VCDS ist...steht nur die Frage im Raum Nürnberg auch jemand hat.

Einmal editiert, zuletzt von O3VRSNbg ()

• Moin, auch von mir herzlich Willkommen on Board.

Ich liebe meine Standheizung!
    ... auch im Sommer 8)

CAMARO V8 man gönnt sich ja sonst nix.
    Unser CAMARO ist ein Vernunftauto! ... Hat vernünftig Leistung, braucht vernünftig Sprit und macht vernünftig Spaß.