HightoweRS Grauer

• Vigo79..
    Alles nicht schlimm. Der Aufwand mit dem diffusor hält sich echt in Grenzen..
    Melde dich einfach nochmal wenn das mit dem treffen so weit ist.

In Arbeit... RS Stahlgrau, Vollleder mit roten Ziehrnähten, Challenge XL, Columbus traveller, kessy, AHK und noch ein paar Kleinigkeiten.. Bestellt: KW 52, voraussichtliche Fertigstellung: KW 20

• @Blumi89 Es war in der Schweiz am Tag nachmittags um 3 bei blauem Himmel und Sonnenschein.
    Die Helfer sind mir ein Stück hinterher und haben mich dann rechts ran zitiert.
    Der Reflektorstreifen war mit der selben Folie abgedunkelt. Als Grund nannten sie mir das der Streifen in ihrem Scheinwerferlicht zu wenig reflektiert hätte (am Tag) 8|?(
    Auf die Strafe warte ich noch.

Habe erst 750 SFr Strafe bezahlt für nicht eingetragenes Fahrwerk und Felgen.

• Hi Mike!

Geiler Wagen!!!

Hast Du die Endrohrblenden selbst eingeschwärzt(vorher entchromt u. welchen Lack verwendet?) oder gibt's die so zu kaufen?

Gruß Mike.

Octavia Kombi RS 2.0 tdi DSG mit allerlei notwendigem Firlefanz :thumbsup:
    bestellt: KW29
    PW: KW42
    LW: KW45

• Wer erbarmt sich, mal einen eigenen Thread zu den schwarzen Auspuffblenden zu machen? Das haben wir nun schon so oft beschrieben und erklärt, ist aber leider immer in irgendwelchen Threads untergegangen. :huh:

Kurzform:
    Kannst du original völlig überteuert vom RS230 beim :) kaufen (bei dem sind sie ab Werk schwarz) oder etwas günstiger z. B. hier:
    links, rechts

Oder - wie die meisten hier - deine eigenen schwarz pulverbeschichten lassen bzw. ganz DIY mit Auspufflack selbst lackieren.

• Um ehrlich zu sein, verstehe ich den ganzen Hype um die schwarzen blenden nicht.
    wenn sie schwarz sind, gehen sie optisch komplett unter!
    klar ist es Geschmacksache, aber ich finds toll wenn man gleich den Auspuff erkennt und nicht erst genau hinschauen muss ob da überhaupt was ist.

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

• dzinks..
    Das kommt immer auf das Gesamtpaket an. Wenn man viel Chrom am Wagen hat oder auch bei diversen Lackierungen da mag das gut aussehen... Bei anderen wie meinen zum Beispiel geht das gar nicht.. Meiner Meinung nach zumindest
    Gruß Mike

In Arbeit... RS Stahlgrau, Vollleder mit roten Ziehrnähten, Challenge XL, Columbus traveller, kessy, AHK und noch ein paar Kleinigkeiten.. Bestellt: KW 52, voraussichtliche Fertigstellung: KW 20

• dzinks..
    Das kommt immer auf das Gesamtpaket an. Wenn man viel Chrom am Wagen hat oder auch bei diversen Lackierungen da mag das gut aussehen... Bei anderen wie meinen zum Beispiel geht das gar nicht.. Meiner Meinung nach zumindest
    Gruß Mike

meiner sieht genauso aus wie deiner, nur schneller ;-)
    die blenden sind die einzigen verchromten teile und trotzdem sieht es gut aus. Geschmacksache.