Anbei mal ein Test einer Fachhochschule über die Ganzen Marken Gewindefahrwerke.
Sehr interessant. War zwar schon teilweise bekannt aber nu wurde das Geheimniss gelüftet.
Bis auf H&R und Bilstein bzw Koni sind die anderen Fahrwerke nahezu identisch und unterscheiden sich nur marginal.
Was meint ihr dazu?
Ich würde sagen mann kann sich den aufpreis zum KW sparen außer man möchte Edelstahl
Was ihr schon immer Über KW AP DTS ST Eibach und co wissen wolltet.
-
-
Das AP, ST und DTS im Hause KW sitzen sollte doch bekannt sein.
Die brauchen nur über den Flur laufen um über ihre Kundschaft zu lächeln. -
Mir war bekannt das ST zu KW gehört, aber AP?? Wo liegt dann der Unterschied zwischen AP und ST ? Gibt es da überhaupt dann Qualitative Unterschiede? Hatte eigentlich vor das ST XA zu bestellen. AP wäre ja soweit ich weiß nochmal eine Ecke günstiger...
Peinlich peinlich, KW ist nicht mal 200 meter Luftlinie von mir zu Hause entfernt und hab keine Ahnung davon
-
Dann besuche die doch mal.
-
Alles kommt aus Fichtenberg. Aspachweg und Obere Riedwiesen, wie dicht das beieinander ist, weißt du bestimmt besser.
-
In der Qualität gibt es keine Unterschiede. Kann man ja eindeutig lesen. Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall in die Richtung AP gehen. Das Geld schenke ich denen doch Nicht.
-
Naja DTS und KW trennt praktisch die Hauptstraße und paar Äcker Felder und ein naja, kleiner Fluß. Wäre aber deshalb nie auf die Idee gekommen das die Zusammen hängen. Hier im Ort gibts auch 3 verschiedene Bäcker, das heißt aber nicht das da alle Backwaren alle aus der gleichen Massenfirma kommen...
-
Muss ja jeder selber wissen, was er kauft. Nur weil eine FH hier eine angebliche Analyse durchgeführt hat und daher auf Zugehörigkeit und (viel schlimmer!) Qualitätsunterschiede/-gleichheit schließt, muss man den Quark ja nicht gleich für bare Münze nehmen.
Wer zwischen AP und KW keine eklatanten Unterschiede erkennt, wird auch zwischen Skoda, VW und Audi keine Unterschiede finden.Wer natürlich nur die jeweiligen Basis-Fahrwerke braucht, kann sicher noch den einen oder anderen Euro sparen. Wer aber mehr mit seinem Fahrwerk vor hat, greift automatisch zu Qualität und Individualität, wobei sich die nicht auf das Design bezieht.;)
-
Sie schreiben doch das die unterschiedlichen Materialien genutzt werden aber der Rest identisch ist. Ist ja auch schon seit Jahren ein Thema im www und nun ist es halt bewiesen worden.
-
Für Geizgeier ist soetwas ein gefundenes Fressen. Trotzdem steht zwischen den Zeilen und teilweise auch deutlich im Text, dass die Tester selbst keine Ahnung haben, nur Vermutungen anstellen und die Ergebnisse eines Testparcours wiedergeben.
Die Art der Schlussfolgerung gefällt mir aber einfach nicht. Nur weil jemand etwas mit Bildern hinterlegt, muss das Geschriebene noch lange nicht stimmen. -
Die gleiche Diskussionen findet man in anderen Themen-Foren immer wieder und auch wenn man zum Edeka einkaufen geht steht man vor dem gleichen Problem.