Knarzen beim runterfahren einer Bordsteinkante

  • Knarzen beim runterfahren einer Bordsteinkante bzw.reinfahren einer Tiefgarage.


    Sobald sich das Auto dabei verwindet knarzt es am allen Ecken.


    Ich denke das knarzen kommt von den Türdichtungen? Habt ihr dieselben
    Probleme?


    Was hilft gegen dieses knarzen?

  • Hab ich auch, hatte aber noch keine Zeit zur Fehler suche. Hab das Gefühl das es seit der Tieferlegung ist.

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • ...oder flüssiger Weichspüler!
    Ohne Witz....das hätte mir mein VW Mechaniker erzählt.
    Hatte beim 2türigen 5er und 6er Golf nach der Behandlung sehr lange Ruhe.
    Wenns wieder kommt...einfach auffrischen!
    Anwendung:
    Flüssigweichspüler kaufen.....etwas in nen Behälter geben...und mit nem weichen Pinsel die Dichtungen einstreichen!

    Einmal editiert, zuletzt von ME96222 ()

  • Bitte daran denken, dass es eine ausdrückliche Vorgabe von Skoda gibt, die beschichteten Türdichtungen mit NICHTS zu behandeln.


    Nicht dass man hinterher alle paar Tage pinseln muss...

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Kann es evtl. daran liegen, dass ich die Türleibungen beim letzen Mal Autowaschanlage mit gewachst habe?
    evtl. erzeugt das Wachs dieses knarzen?

  • Hallo sk85. Das Problem kenne ich auch. Es hat mich ein Jahr gequält. Immer wenn sich das Auto bei langsamer Fahrt verwindet gab es das knarzen und knistern. Besonders stark war es bei warmen Wetter. Im winter waren die Geräausche weg. Ich habe alles versucht und die Türgummis mit Gummipflegemitel, Hirschtalg, crytox (schreibweise kann falsch sein) von vw und zuletzt auch mit reifenseife probiert. Nichts hat geholfen.


    So und jetzt die Lösung. Jedenfalls bei mir. Es waren nicht die Türgummis sondern die Fenstergummis. Lass zumTest einmal deine Fenster runterfahren. Wenn das knarzen besser oder sogar weg ist dann lags daran. Die Gummis habe ich dann mit crytox von vw behandelt und das Problem war gelöst. Crytox ist aber sehr teuer. Glaube ,dass es auch mit den anderen Mitteln funktioniert. Gummis waren einfach zu trocken. Probiers aus. Viel Glück.

  • Es sind die Gummis an denen die Scheiben beim schliessen anliegen. Lass die Scheiben mal nach unten fahren, dann siehst du die Gummis. Sind flach und nicht rund. Übrigens man kann auch Silikonspray zum schmieren nehmen.