Moin, Moin von der Elbe!

• Hallo zusammen,
    ich bin die Neue vom Deich 8) !
    Kurz zu meiner Person: Mein Mann und ich wohnen im Speckgürtel Hamburgs, in der Nähe von Geesthacht (liebe Grüße Sabbi).
    Ich bin Mitte 30 und unser "Kind" hat 4 Beine, rotbraunes Fell und eine Schulterhöhe von 73cm! 8|

Mein Mann und ich lesen jetzt bestimmt schon ungefähr ein Jahr lang hier im Forum mit und nun habe ich
    mich endlich mal getraut, mich hier anzumelden.
    Wir sind schon seit 16 Jahren begeisterte Tuner und haben bisher alle unsere Autos "an uns angepasst"
    (die Intensität dabei hat mit dem Alter allerdings abgenommen): VW Golf 4, Audi TT 8N, Seat Leon 1M, Audi TT 8J Roadster (aktuell)
    und jetzt ist der RS dran...

Als ich mich letztes Jahr schweren Herzens von meinem gelben Flitzer (Seat Leon TDI) trennen musste und wir dann endlich
    Familienzuwachs in Form eines blauen Octavia 3 RS TDI Challenge Combi bekamen,
    haben wir auch gleich am RS-Treffen in Oyten teilgenommen, um uns inspirieren zu lassen
    (An dieser Stelle ein besonderes "Danke" @lueneburger und @Eisbaer für die anregenden Gespräche :thumbup:)!

Und jetzt kann es endlich losgehen: Das "Standard-Tuning" ist schon in der Vorbereitung!
    Ich freue mich auf munteren Erfahrungsaustausch, auf Eure Anregungen und neue Bekanntschaften.

Lieben Gruß
    Liv (und Basti)

Ich liebe meine Standheizung!
    ... auch im Sommer 8)

CAMARO V8 man gönnt sich ja sonst nix.
    Unser CAMARO ist ein Vernunftauto! ... Hat vernünftig Leistung, braucht vernünftig Sprit und macht vernünftig Spaß.

• Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Danke, für die nette Begrüßung!

Speedy-leon: Da muss ich jetzt aber erstmal suchen ...! Einige Fotos haben wir auch gar nicht in digital :embarrassed: ,
    aber ich gebe mein Bestes! Ich habe übrigens noch einen vergessen: den Opel Corsa meiner Mutter habe ich damals
    auch etwas "gestylt", obwohl ich noch nicht mal einen Führerschein hatte! :D

Also: Bilder kommen noch.
    Natürlich muss ich auch noch einen schönen Avatar heraussuchen und will Euch ja auch nicht den Ist-Zustand
    unserer blauen RS-Perle vorenthalten!

... auch im Sommer 8)

Unser CAMARO ist ein Vernunftauto! ... Hat vernünftig Leistung, braucht vernünftig Sprit und macht vernünftig Spaß.

• Ja Servus @Deichcruiser

Ich erinnere mich noch an das Treffen in Qyten und natürlich auch an euch beide :thumbsup: .
    Schön das es auch mal Text von euch gibt . Ihr hattest doch letztes Jahr schon bereits die Scheiben getönt.

Gruß

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• @Deichcruiser schön von euch zu hören! Freut mich natürlich das ihr dran bleibt und nun auch den RS verbessen wollt.

Wie Marc schon schreibt ein, zwei Bilder noch dazu, ggf auch vom Altbestand, finden sicher nicht nur ich gut.

Falls ihr Interesse habt dann füge ich euch auch gern der "NordlichteRS " whatsapp Gruppe bei schickt mir dann doch einfach eine pn mit eurer Nummer.

Freue mich euch demnächst wieder zu sehen
    Gruß Frank :thumbup:

• @Eisbaer : Richtig, die Scheibenfolie hatten wir damals schon dran und die GTI-Fußstütze auch schon :thumbsup:
    @lueneburger : Ja, voll gerne. PN kommt dann noch!

Das Treffen in Buxtehude steht natürlich schon im Kalender! Mal schauen, wie weit wir bis dahin schon sind...

Also, ihr wolltet unsere bisherigen "Tuningsünden" ja unbedingt sehen:
    An dem Golf haben wir uns natürlich ausgetobt
    danach wurde es dezenter (man wird ja reifer :D )

Von dem Leon finde ich die aktuelleren Fotos leider gerade nicht mehr. Müssen auf irgendeiner anderen Festplatte sein...

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich keine aktuellen Fotos von unserem Octavia RS habe. Das wird dann am Wochenende nachgeholt 8)

... auch im Sommer 8)

• Moin
    und von mir auch ein herzliches Willkommen. Viel spass hier, man trifft sich! :thumbsup:

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• An dem Golf haben wir uns natürlich ausgetobt

8|

Du hast Recht, meine Liebe, aber es ist ja wirklich immer besser geworden Roadster und Seat sahen ja schon ganz anders aus.

Also ich freu mich auf Deine Nummer und ein Wiedersehen in Buxtehude.

Gruß Frank :thumbup: