Passion sein Blauer

• Hallo Liebe RS- Gemeinde,

da ich jetzt auch schon mehr als ein Jahr hier mitlese und lerne, will ich auch endlich mal meinen Octavia RS Vorstellen.
    Mich selber hatte ich schon mal auf der Newbie Seite Vorgestellt --> Moin aus Niedersachsen

Aber um es noch mal kurz zusammen zu fassen:
    Ich heiße Kevin bin 26 Jahre alt und komme aus Neustadt am Rübenberge (25min vor Hannover)und bin gelernter Mechatroniker.

So aber nun zu dem Wesentlichen meinem Blauen RS.
    Bestellt habe ich ihn am 29.12.2014 noch eher sehr spontan am Ende des Jahres und bekommen dann Mitte März pünktlich vor meinem Geburtstag.
    Mit folgenden Eckdaten wurde er dann ausgeliefert:

Octavia III RS Combi TSI Handschalter 169KW in Race Blau.
    Leder RS mit Roten Nähten, Business Columbus, Ausstattungspaket Challenge XL, Ablage Paket, Parksensoren Vorne und Canton Soundsystem

Eigentlich hieß es wiedermal ich werde keine Umbauten machen wegen Familie und Co. aber Ihr wisst ja alle selber wie es ist wenn man einmal dieses Hobby hatte...

Hier mal ne kleine Übersicht da es ja auch wirklich noch nicht so viel ist.

Erledigt Geplant
    >Schriftzüge am Heck entfernt
    >Skoda Embleme in Schwarz und Wagenfarbe
    >OEM Led Kennzeichenbeleuchtung
    >Gewindefahrwerk ST XA
    >Keskin KT17 in 8,5x19 ET 45 mit Hankook Reifen
    >bearbeitete OEM Ansaugung mit Pipercross Lufi
    >Endrohrblenden plus Dämpfer in Schwarz
    >diverse kleinere Folierungen
    >1-2 Codierungen
    >GTI Fußstütze
    >Innen und Außen LED
    >Haubenlifter
    >Rieger Diffusor
    >Software Stufe 1 ca300ps
    >Abgasanlage Bull X ab Kat
    >....

Wie gesagt so viele Veränderungen sind es dann auch nicht aber hier erst einmal ein paar Bilder

Bitte nicht Schimpfen bin nicht wirklich der Beste Fotograf ;(

Das letzte Bild ist mit der aktuellen Höhe, davor hat er mir irgendwie noch nicht so gefallen. Eingetragen ist aber 330/335mm Kotflügen zu Radmitte.
    So das wars erstmal bis jetzt für Anregungen und Kritik bin ich gern Offen.

Grüße Kevin

Octavia III V//RS Race Blau Combi TSI

Leder RS mit roten Nähten, Business Columbus, Ausstattungspaket Challenge XL, Ablage Paket, Parksensoren vorn, Canton Sound ...

• Sehr schönes Auto!
    Vorallem die schon fast seltene Farbe steht ihm gut! ;-)

Allzeit eine knitterfreie Fahrt und immer genug Sprit im Tank! :-)

Bestellt KW10/2016
    PW: KW24/2016 :P
    LW: KW30/2016 :rolleyes:

• Also dafür das du ja " eigentlich " nichts verändern wolltest, eine ganz schön stramme Liste :D
    Sieht aber echt schick aus.

Noch einer der hier fast 1Jahr im Mitlesemodus war :rolleyes:

Olli

• Danke erstmal an alle für die netten Worte. Hört man gern wenn man anscheind was richtig gemacht hat.
    @FredixRS Leider habe ich keine Bilder mit den Aktuellen Felgen ohne Fahrwerk, hätte höchstens noch welche mit den Orignalen Xtreme Felgen wenn dir das auch weiter hilft !?

@1-1-2 Ja die Liste wird leider immer immer länger aber du kennst das ja bestimmt so wie fast alle hier
    @Ruhrpott-RS ja die Farbe ist doch wohl einfach perfekt für den RS also finde ich jedenfalls und deiner Ist ja wohl auch ein Augenschmaus in der Farbe.
    Oder ist das nicht deiner auf deinem Profilbild ?

Wie gesagt Danke noch mal für die netten Worte

Leder RS mit roten Nähten, Business Columbus, Ausstattungspaket Challenge XL, Ablage Paket, Parksensoren vorn, Canton Sound ...

• Meiner wird in der KW24 wie auf dem beigefügten Bild gebaut!
    (Bild ist von bb222)

Reduzierung der Bodenfreiheit werde ich erst (zumindest ist so der Plan) nach dem Ablauf der Garantie vornehmen!
    Zusammen mit dem Fahrwerk kommen dann auch 19" in Gold dran.
    Denn ohne Tieferlegung würden die großen Räder überhaupt nicht vernünftig zur Geltung kommen! ;-)

• Hallo @Passion,

dein blauer gefällt mir ausgesprochen gut. Die schwarzen Felgen sehen super aus. Diese möchte ich mir auch zulegen. Welche Reifengröße hast du genommen? 225er oder 235er? Würde hinten noch eine 10mm Spurplatte pro Seite passen?

Gruß

Micha

• @Passion
    sieht gut aus. :)

Octavia III Combi 2.0 TDI DSG RS - Quarz-Grau Metallic - Ausstattungspaket Challenge XL, Ausstattungspaket Business Columbus Traveller, Beheizbare Windschutzscheibe, CANTON Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Frontradarassistent, Kessy Schlüsselkoses Zugangs- und Start-Stop-System, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Variabler Ladeboden & Multifunktionsablage.

BW: KW17
    PW: KW34
    LW: KW35
    Übergabe: KW38

• Guten Abend .
    Danke für die netten Worte . Freut mich sehr das mein RS gut ankommt.

Updates gibt es momentan zwar auch aber ich habe es leider versäumt Bilder zu machen . Als 1. hat von der Sammelbestellung ein neues Motorlager Einzug gehalten. Danke da noch mal an Andy.
    Des weiteren hat jetzt auch eine Mittelschalldämpferatrappe den Weg unter den RS gefunden .kann da aber noch nichts weiter zu sagen da ich nur kurze Strecken bis jetzt gefahren bin und ihn selber von außen noch nicht hören konnte . Aber mein Kind hat sich hinten noch nicht beschwert und in der Garage hört er sich ganz gut an
    Heute gabs dann wieder mal eine Wohlfühltkur für den RS damit er dem Wetter entsprechend auch gut aussieht .
    Wenn ich es schaffe werd ich morgen mal paar aktuelle Bilder machen und einstellen.

Ach und @Hellblau: Reifen habe ich momentan 225er Hankook drauf . Felgen stehen dadurch aber über und man muss ein wenig mehr aufpassen. Spurplatten sollten noch locker passen und werden bei mir auch noch dieses Jahr den RS breiter machen

Grüße Kevin