Hallo aus dem Großraum Stuttgart

• Hallo,

mein Name ist Alex, ich bin 18 Jahre alt und komme aus dem Großraum Stuttgart.
    Ich selbst mache momentan eine Ausbildung, interessiere mich nebenbei stark für Autos und möchte bald natürlich auch zum Club der RS Fahrer zählen :D

Momentan zähle ich ja schon zum Club der Octavia Fahrer, denn ich darf einen Octavia Kombi 1Z vFl (EZ 2005) mit 1.6er Mpi fahren.
    Ob ihr es glaubt oder nicht, auch der Motor macht einen glücklich, zumindest hat er es mich gemacht, als der Durchschnittsverbrauch laut MFA bei 5.9 Litern war :thumbsup:

Ansonsten stellt sich vielleicht einigen von euch die Frage: Wie, der ist 18 und will so ne Karre? Never!
    Ich selbst würde mich als eher ruhigen Fahrer einstufen. Ich werde bald 19 (wow, that difference) und habe seit einem Jahr meinen Führerschein.
    Auch sonst fahre ich eher ruhig, wenn der Motor kalt ist, wird bei 2.000 U/Min geschalten, ich fahre meistens die Geschwindigkeit, die auf dem Schild steht (wenn ich mal "böse" bin, auch 10 Km/h mehr :rolleyes: ) und auch sonst gibt's bei mir eher keine besonderen Vorkommnisse.
    Ich will einen Octavia, weil ich von Skoda einfach überzeugt bin und er mir generell zusagt. Schon bei der Probefahrt war es einfach cool, mit dem Auto zu cruisen und bei Betriebstemperatur auch ruhig mal nen Kickdown zu geben (Kreisverkehr und ein schönes Schild im Anschluss machens möglich).

Das war's soweit zu meiner Person, ich hoffe auf gute Zusammenarbeit :)

Es grüßt,

Der Lange

Freundlich grüßt

Der Lange

• Hallo Alex, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Hey Alex,

ein herzliches Willkommen.

Ich hatte bis jetzt drei Octis , meist so bis 140 000 KM, nie Probleme.

Fahren und glücklich sein :D .

Vielleicht sieht man sich ja mal beim BaWü-Stammtisch in Donaueschingen.

Gruß Frank

Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen