Hallo aus Schönefeld

• Hallo zusammen,
    ich bin der Neue hier...:D
    Mein Name ist Pippo, ich bin 28 Jahre alt, Soldat und wohne in Schönefeld (da wo irgendwann einmal der BER in Betrieb gehen soll). Ich bin glücklich vergeben und habe eine 3-jährige Tochter. In meiner Freizeit unternehme ich gern etwas mit meiner Familie, fahre Motorrad und seit neuem auch wieder sehr gern Auto (Woran das wohl liegen mag). So viel erstmal zu meiner Person.

Seit Anfang April bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Octavia RS Combi TDI DSG aus 12/2008. Nachdem mein altes Auto mir so langsam die Haare vom Kopf gefressen hat und ich mich gegen eine Finanzierung entschieden habe, fiel bei einem Blick auf mein Budget und den dafür erhältlichen Fahrzeugen die Wahl relativ leicht. Vorher war ich eingeschworener BMW-Fan, aber da bekanntermaßen bei der Bundeswehr recht viele RS gefahren werden, bin ich in meiner Zeit relativ häufig in den Genuss gekommen mal in einem mitfahren zu dürfen und war von Anfang an begeistert.

Ich hoffe, dass ich hier ab und zu auch mal produktive Beiträge zusteuern kann und nicht immer nur selbst nach Tipps suchen muss. Spezialgebiete im Kfz-Bereich habe ich leider keine. Ich schraube zwar selbst viel herum, habe das meiste Wissen allerdings auch nur aus Foren oder von Kumpels sammeln können. Aber wer weiß...

• Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA