Brief an Skoda

  • Hallo Leute,

    ich möchte einen Brief an Skoda schicken, vorher aber Eure Meinung dazu wissen. Warum und wieso steht alles in dem Brief.
    Wenn Ihr etwas anders schreiben würdet, bitte posten.
    Und wie ihr Euch verhalten würdet, interessiert mich natürlich auch.
    Alsohier der Brief.

    Black magic V/RS TDI Kombi: Tempomat, Climatronic, Bluetooth FSE, Audience + Soundpaket, Sunset
    mitlerweile 26.000km :016:

  • ich würd auch schaun das anders zu handhaben.aber der brief ist schon in ordnung

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • Ich würd in den Brief noch reinschreiben, wie du das Problem gelöst haben willst, wenn der Fehler wieder nicht behoben werden kann...! MfG!

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Der Brief is so okay...nur wirst du leider ne Standartantwort bekommen wie "Wir bedauern ihren Unmut....bla bla bla....wenden sie sich bitte an ihren Händler"...ich kenn sowas von Seat...


    Wenn dieser Brief nicht fruchtet, rate ich dir auch zu einem Anwalt...dann aber ned gegen den Händler (was sich aber ned vermeiden lässt)...sondern gegen Skoda...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Der Brief ist ok, ich aber würde das mit dem Chronographen streichen.


    Gruß Tobi

    Grüsse Tobi




    O2 RS 2009 Kombi TDI CR DSG Candy-Weiß





  • Der Vrief ist so ganz in Ordnung...aber ich hätte nach dem 3 x Werkstatt, nen Anwalt beigezogen......dafür hätte ich keine Geduld, vorallem nicht, wenn ich so viel Kohle für ein Auto ausgegeben hab!!:048:

  • Der Brief ist so ok.Ich würde jetzt aber Anfangen Fristen zu setzen.Bis wann das Problem gelöst werden soll.So hat es der Anwalt dann leichter etwas zu erreichen wenn schon Fristen gesetzt sind.

    Aber ich kenn auch ein Beispiel, wo ein TDI in Kassel war und den Fehler nach drei Tagen gefunden wurde.Ich würde die Hoffnung noch nicht ganz begraben.
    Drücke Dir die Daumen.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ich sehe keinen Sinn in diesem Brief.
    Was erwartest du für eine Wirkung?

    Gruß und Allzeit gute Fahrt


    RS TDI PD Kombi in BlackMagic

  • Danke schon mal für Eure Antworten.

    Thomas: Was ich mir davon erwarte? Nun ganz einfach. Das Feedback der Werkstätten ist doch logischerweie: bei uns ist alles iO. Wir haben alles im Griff. Schon mal was von KVP gehört? Kontinuierlicher Verbesserungsprozess! Es liegt auch an uns Kunden zu schildern, wie es wirklich läuft. Und Du musst zugeben, dass die Aktionen bei meinem Fahrzeug teilweise über waren, oder? Einiges hätte man sich sparen können, da muss man kein Fachmann für sein. Das gilt es logischerweise zu verbessern.
    Ich weiß auch, daß sich "die Mutter" in solchen Fällen manchmal bei den Werkstätten meldet und denen ein bisschen die Ohren lang zieht. Manchmal kann das nicht schaden.

    Übrigens kam der Tip von meinem :) . Er sagte, für die Strapazen ist durchaus ein Wellnesswochenende drin....soll ich das nicht mitnehmen?

    Das mit der Frist ist ein super Hinweis, danke dafür mein lieber roter Baron.:045:

    Black magic V/RS TDI Kombi: Tempomat, Climatronic, Bluetooth FSE, Audience + Soundpaket, Sunset
    mitlerweile 26.000km :016:

  • Hallo Sperling,

    ich kann nur aus Erfahrung sagen.

    Du wirst, wie von den Kollegen schon geschrieben eine Standard Antwort bekommen.

  • Ich würde es aus Erfahrung raus auch direkt über nen Anwalt machen der zieht das ganze ganz anders auf, von Anfang an und man wird ernst genommen. Hatte bei meinem Seat Probleme mit den Federn und es kahm nur die Standardantwort.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • chronochraphen streichen!

    aber das bringt nix - ich hab nen teddy bekommen und 200,- werkstattgutschein für ähnlich krasse sachen

    u.a öffneten sich scheiben bei verschlossenem wagen und die karre wurde ausgeräumt (bin fotograf)

    und im AH wurde ich belogen und es wurde versucht micht zu betrügen, rechenfehler in der anzahlung usw.

    und hier bitte keine namen von autohäusern posten... wenn skoda das liest - und sie lesen das - wirds gleich garnichts

    solche foren werden überwacht

  • selbe Meinung - Chronochraphen streichen!
    Alles andere soweit in Ordnung

    ab 06/98 - Golf III TD - 75 PS
    ab 11/99 - Golf IV TDI Highline - 90 PS
    ab 09/02 - Golf IV TDI Sport - 130 PS

  • Skoda liest hier auch mit,das Stimmt.In der SkodaCommunity haben die dafür einen extra Fred.Dort reagiert dann Skoda Deutschland besser drauf.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ok, dann gehe ich damit auch dort mal rüber.

    Edit: Name des AH herausgenommen.

    Ist wohl besser so, hatte ich ganz vergessen.

    Ja vielen Dank für die Infos und die gute Beteiligung.

    Black magic V/RS TDI Kombi: Tempomat, Climatronic, Bluetooth FSE, Audience + Soundpaket, Sunset
    mitlerweile 26.000km :016:

  • Wir leiden ja mit Dir mit.:wink:

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Erste Reaktion per E-Mail:




    ...ich bin mal gespannt.

    Black magic V/RS TDI Kombi: Tempomat, Climatronic, Bluetooth FSE, Audience + Soundpaket, Sunset
    mitlerweile 26.000km :016:

  • Die gleiche, und ich betone -die gleiche-, Antwort bekam ich damals auch von Peugeot! Danach kam lange nichts und nach dieser Wartezeit kam nur blabla...Stand der Technik, etc....


    Meine Meinung dazu, Schreiben sparen, mit Anwalt zum Autohaus, Wandlung anstreben und MARKE wechseln!!!

  • wie watt Marke wechseln? hee?

    Black magic V/RS TDI Kombi: Tempomat, Climatronic, Bluetooth FSE, Audience + Soundpaket, Sunset
    mitlerweile 26.000km :016:

  • Die Marke muss man da ned gleich wechseln...man erwischt halt mal ein Montagsauto...das is dann ned so die Wucht...wenn man ne engagierte Werkstatt hat, die auch Fehler suchen, wo sie von Skoda kein Geld für bekommen, dann kann man auch weiterhin mit der Marke gut leben...


    Problem vieler Werkstätten ist, dass sie für Leistungen am Kunden ned immer Geld vom Hersteller bekommen...wenn die nun bei dir nix finden...können die auch nix abrechnen...anfangs können die noch Stunden abrechnen...aber nach dem dritten Besuch ohne Erfolg kriegt die Werkstatt keinen Cent mehr vom Hersteller...deshalb suchen´s auch ned weiter...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Doctor meint das mit der Marke wechseln natürlich nur auf Peugeot bezogen.
    Da würde ich natürlich auch sofort wechseln!:011: :011:

    bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

  • Zitat von steimerchsut;30025

    Doctor meint das mit der Marke wechseln natürlich nur auf Peugeot bezogen.
    Da würde ich natürlich auch sofort wechseln!:011: :011:


    :028: Du hast es erraten :040:


    Nein, im Ernst, nach dem Theater mit Peugeot habe ich mir geschworen, nie wieder, egal welche Marke es betrifft, ein erneutes Experiment zu wagen!


    Das schlimme an der ganzen Sache ist doch, und dabei ist es egal, welche Marke man fährt, man wird als Kunde einfach nicht mehr ernst genommen!


    Bei Peugeot bin ich zweimal hintereinander auf die Nase gefallen und das ist nicht wirklich lustig, wenn im ganzen runde 60.000,- binnen 4 Jahre "flöten" gehen...Gott sei Dank ist mit meinem RS bis dato alles so, wie es sein soll, ok ein paar Kleinigkeiten, aber mit denen kann ich gut leben :011:

  • man nun habe ich endlich mal jemanden gefunden, der auch riesige Probleme mit seinem RS TDI hat. Allerdings habe ich andere Problemchen, die mich soweit genervt haben, das wir an Skoda Deutschland einen Brief schrieben. Das hat einen kleinen Erfolg gebracht. Habe eine Garantie(Time Life) für 2 Jahre bekommen. Nach einem Softwareabdate treten die alten Fehler auch nicht mehr auf, sind weg oder nur vertuscht. Egal nun springt er dafür schlecht an im kalten, schon wieder 2x in Werkstatt:012: keine Fehler und alles okay (war ja auch warm) nun kalt und Montag wieder in Werkstatt. Die kennen mich und meine Kleene schon mit Vornamen und ich will nicht weg von Skoda ganze Familie hat einen und nicht sone Probleme

    Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"


    Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(


    Leider der Kleene nun auch ! :cry:

  • Zitat von Thomas;29927

    Ich sehe keinen Sinn in diesem Brief.
    Was erwartest du für eine Wirkung?


    Wenn du so viele Probleme hättest wie wir würdest du anders reagieren und uns beistehen

    Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"


    Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(


    Leider der Kleene nun auch ! :cry:

  • brief ist o.k. nur musst du kalre "ansagen" machen. sonst läuft es wie bisher auch :-).


    a) schreib mit einer frist rein was du erwartest...im zweifel tausch gegen ein gleiches fahrzeug was diese probleme nicht hat + entschädigung (z.b. indirekt weil das andere fahrzeug neuer ist)

    b) drohe ausserhalb der gesetzten frist...und nach langer geduld mit rechtlichen konsequenzen

    c) schreibe das du uns fahrer im skodaforum versprochen hast über die ergebnisse regelmässig zu informieren (nur so ein "indirekter druck" hilft meistens wirklich weil einzelschicksale sind denen fast immer egal da wird versucht abzuwiegeln

    d) biete ein persönlicheses gespräch (mit tel.nr.) mit einem entscheider bei skoda an


    dann hau rein und viel erfolg. normal hättest du da schon eher aktiv werden müssen. gut wäre wenn du alles halbwegs protokolliert/ dokumentiert hast

    Grüße T.

    Bin auch dabei bei www.pennergame.de spendet ruhig ein wenig ^^ (danke für die bereits häufige nette Unterstützung!! - weiter so - nur ein kleiner klick, 50 Stck. am Tag werden benötigt :011:). Meldet euch zum spiel an - bitte Knoedel_Troedel als den angeben der euch geworben hat - es macht fun, sogar mal ohne auto:011:


    http://www.pennergame.de/change_please/5428594/

  • Ich hab meine Konsequenzen gezogen! Hab mir im Mai 2006 einen neuen RS gekauft und der Wagen war von den 20 Monaten vor dem Verkauf ganze 2 Monate in der Werkstatt ohne dass auch nur ein Problem behoben wurde von den 3 bestehenden Problemen:angry: ! Nach langem hin und her mit Skoda hatte ich die Schnauze voll und den Wagen verkauft! Fahre nun seit beinahe 1 Jahr einen Fiat und war noch nicht ein mal in der Werkstatt! :011: Glaube nicht das die etwas unternehmen werden ausser einer Standardantwort wo nur blabla steht! War leider meine Erfahrung mit Skoda! Wünsche Dir viel Glück und Geduld :028: ! Gruss

  • Hallo Sperling,


    das mit den Vibrationen kenne ich auch, nur bei mir hat es erst vor kurzem angefangen, bei ca. 22000km, meiner ist 1 Jahr alt.


    Habe mal meinen Kumpel gefragt, der ist schon lange bei einem Skodahändler beschäftigt ist und ihm das Prob. mal geschildert.


    Also er meinte es könnten follgende Sachen sein:


    1. Zweimassenschwung defekt
    2. Motosteurung passt nicht (Falsch eingestellte Parameter im MS)
    3. Motoraufhängung defekt
    4. Antriebswelle unwucht


    Event. konnte ich dir weiterhelfen.
    Ich hoffe du Postest das was Skoda so alles antwortet!!



    Mfg
    Stefan

    Grüße aus Ösiland und GUTE FAHRT :thumpup:

    Skoda Octavia RS TDI 02.08 - schwarz, schwarze Felgen 18", Tempomat, autom. abblendende Spiegel (alle),abnehmbare Ahk, Standheizung mit Funk, variabler Ladeboden, Sunset ab B Säule, Liquid Glass versiegelung, Fernlicht Xenon, Xenon Ns, Motortuning ca. 210Ps 410Nm:smile:

  • Ich muß sagen das ich hier einige Antworten aus meinem Briefverkehr mit Skoda wiedergefunden habe.


    (MFA Display mit einseitigem schwarzen Randbalken-- Skoda das ist Stand der Technik)


    Daher würde mich interessieren wie der aktuelle Stand ist?



  • Danke dafür, gebe das umgehend direkt mal so weiter....
    Punkt 3 und 4 ist allerdings schon abgehakt.

    Auch sonst, noch nichts Neues.
    Habe meinen Freundlichen mal gemailt. Mal schauen, was es gibt.
    Eine Woche ist ja nun rum...

    Black magic V/RS TDI Kombi: Tempomat, Climatronic, Bluetooth FSE, Audience + Soundpaket, Sunset
    mitlerweile 26.000km :016:

  • Servus,


    und gibt es schon was neues?


    Mfg
    Stefan

    Grüße aus Ösiland und GUTE FAHRT :thumpup:

    Skoda Octavia RS TDI 02.08 - schwarz, schwarze Felgen 18", Tempomat, autom. abblendende Spiegel (alle),abnehmbare Ahk, Standheizung mit Funk, variabler Ladeboden, Sunset ab B Säule, Liquid Glass versiegelung, Fernlicht Xenon, Xenon Ns, Motortuning ca. 210Ps 410Nm:smile:

  • Ich habe mich damals an Skoda direkt gewendet wo ich ein Problem hatte.
    Skoda hat innerhalb 2 Wochen reagiert und hat sich mit dem Autohaus in Verbindung gesetzt, und haben nach gefragt warum der fehler sei nicht gefunden.


    Damals hat das Autohaus den fehler nicht finden wollen, immer eine tolle story, bin zum Tuner gefahren nach 30min war alles erledigt.


    Ich drück dir die Daumen, also 10.000KM wäre ich mit der kiste sicher nicht mehr gefahren, vielleicht solltest du eine andere Werkstatt aufsuchen, und den die Rechnung geben.

    *** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

  • Fast hätte ich es vergessen......


    nachdem der Wagen ja mehrmals weg war und die ganze Sache fast aus dem Ruder gelaufen wäre........
    Jetzt ist alles wieder OK!!! Warum auch immer. Eine wirkliche Erklärung konnte oder wollte mir aber niemand geben.


    Das Gute aber:


    Skoda hat mir einen Gutschein zugeschickt. Wert: 250 Euro!


    Ich kann ihn im Shop oder in der Werkstatt umsetzen, ganz so, wie ich es möchte.


    Man muss aber dazu sagen, ich war ganz schön hartnäckig. Geschickt wurde er mir erst sehr lange danach und nach mehrmaligen anfragen bei meinem fast nicht mehr Freundlichem.
    War mir aber egal, denn versprochen ist versprochen und wird nicht....


    In diesem Sinne,



    Ps.: Bestätigt hat sich für mich mal wieder die Devise: Niemals Aufgeben!

    Black magic V/RS TDI Kombi: Tempomat, Climatronic, Bluetooth FSE, Audience + Soundpaket, Sunset
    mitlerweile 26.000km :016:

  • hallo hast ja dan doch nochmal glück gehabt!

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr