Verkleidung im Motorraum

• Ich habe vor kurzem festgestellt, das ich im Motorraum, also innen an der Motorhaube, keine Verkleidung habe. Es ist nur das reine Metall! Halterungen sind allerdings vorhanden, was mich stutzig gemacht hat. Ein Freund von mir fährt auch Octavia, kein RS, aber er hat eine!?

Wie sieht es bei Euch aus, könnt ihr bei Gelegenheit mal nachsehen.

Ich fahre einen TFSI, der Diesel interessiert mich allerdings auch.

Danke
    thomas

• Mein TDI Model 2008 (Schweiz) hat die Dämmatte dran.

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Hab nen 08er TFSI und keine Dämmmatte!

Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)

Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

• Zitat von last-knight;29831

Hab nen 08er TFSI und keine Dämmmatte!

Bei mir ebenso.

Octavia II v/RS TFSI Combi

• Hab nen 08' CR mit Dämmmatte

Gruß
    Christian

RS CR DSG Candy-Weiss, Borbet schwarz XL8,0Jx18 ET50, Milotec-Front, AHK, GSD, Alarm, Sound-System, innen alles LED's, Peugeot Antenne und noch einiges mehr :dft012:

• ja auch ich fahre einen TDI 2007 und da ist auch ne Dämmatte drin und das sollte bei jedem sein egal ob TDI oder TFSI

Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"

Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(

Leider der Kleene nun auch ! :cry:

• 07 tdi mit dämmmatte

Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr

schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

• Ja, aber irgentwie scheint es da wieder mal Unterschiede zwischen den Ländern zu geben :032:.

Octavia II v/RS TFSI Combi

• Länderunterschied glaub ich nicht. In Tschechien gebaut in Wolfsburg fertig gestellt und in Flensburg ausgeliefert.

Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"

Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(

Leider der Kleene nun auch ! :cry:

• Ich hab nen 09er TFSI und keine Dämmmatte ist drin.:023:

Wozu brauchts den die :032: ?

Gruess Rolf ;)

Skoda Octavia II V/RS T(F)SI Limousine Black Magic MJ 2009
    Ausstattungspaket "Plus", Radio "Bolero" (6fach CD-Wechsler), Heckscheibenwischer, beheizte Waschdüsen, Scheiben getönt (SunTec Folie),sonst Serienausstattung

• 10/06 u.habe keine matte.liegt vielleicht daran,das es ein Reimport ist ;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Hallo!

Das Thema ist zwar schon ein bissel älter, aber ich hole das mal kurz per Suchfunktion aus der Erhebung :D

Ich bekomme morgen meinen Octavia RS (Benziner), der wird wohl keine Dämmmatte im Motorraum verbaut haben.
    Meine Frage ist nun:

Ist es sinnvoll eine solche Matte "nachzurüsten"??? Noch könnte ich den Händler anrufen und die Matte bestellen.
    Kann es nicht durch eine zusätzliche Matte zu einem Hitzestau kommen??? Eigentlich will man ja so viel Luft wie möglich an den Motor lassen und den nicht noch extra warm einpacken :dontknow:

Gruß aus Essen

Nukular.....das Wort heißt Nukular!!!

• Sollte normal nichts machen.

Der Turbo-Benziner von meinem Vorgänger hatte auch ne Dämmmatte in der Motorhaube verbaut. War selbst im Hochsommer kein Problem.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Weißt Du ob die bei Deinem Vorgänger Serie war?
    Sonst geh ich gleich nochmal meinem :) auf die Nerven! :D

Nimmt eine solche Dämmmatte viel Geräuschkulisse weg? Wird das dann im Innenraum bei AUtobahnfahrten noch leiser?

MfG

Made_in_Essen

Nukular.....das Wort heißt Nukular!!!

• Beim OPC war sie, zumindest bei meinem BJ Serie, die BJ danach hat man sie weggespart.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß