Backdraft´s RS

• Hallo zusammen,
    ich möchte euch gerne meinen Octavia vorstellen, der nun knapp 2 Monate in meinem Besitz ist.

Fahrzeugdaten:

- 2.0L TDI
    - Bj 2010
    - 120.000km

Was bisher geändert wurde:

-Sämtliche Skoda-Embleme umgebaut auf neues Logo
    (Kühlergrill, Heckklappe, Felgen, Lenkrad, Schlüssel)
    -Grillblende in Wagenfarbe lackieren lassen
    -Columbus POI´s hinzugefügt
    -Diverse Codierungen(Zeigertest, Gurtwarner etc.)

Was in naher Zukunft geändert werden soll:

-Er soll auf jeden Fall tiefer, wie weiss ich allerdings noch nicht. Tendiere zu neuen Federn und Dämpfern
    -Der Wagen muss dringend komplett aufpoliert werden, bin mir nur noch nicht sicher ob ich mich
    mit einer Maschine mich ran trau.
    -Fußmatten mit RS Logo, allerdings denke ich das die erst noch erfunden werden müssen, bisher keine gefunden.
    Hat da jemand einen Tipp?
    -Einstiegsleisten hinten

Entschuldigt bitte die Bilder, habe diese gerade noch fix gemacht, um euch überhaupt was vorstellen zu können, kommen demnächst natürlich noch mehr.

Gruß Henning

• Herzlich willkommen.
    Schönen schwarzen rs hast da.
    Der schwarze grill sieht einfach top aus :)
    Tiefer ist schonmal ein guter Anfang.

V/RS Combi 2.0 TDI DSG BMP

> Seb`s RS TDI DSG

KW V3 AIRRIDE | 8,5x19 ET45 Ultra Wheels UA4 | Honeycombgrill | Columbus DAB+

• Kannst du bitte mal ein Bild vom Lenkradlogo einstellen samt Bezugsquelle?

Octavia 1Z FL Combi RS TDI DSG
    Fitten`s RS

VCDS vorhanden

Liebe Grüße aus dem Tecklenburger Land

"Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe"
    Zitat Walter Röhrl

• @Fitten

Ich greife deine Frage mal auf.
    Habe mir dieses besorgt
    SKODA Nabenkappen Felgendeckel Nabendeckel Aufkleber Emblem 4 Stück 60mm schwarz | eBay

Und so sieht es aus

@Backdraft112

schick schick
    Um dir die Skepsisi zu nehmen, ich bin auch ganz ohne Erfahrung an das Polieren mit einer Maschine drangegangen.
    Hab mich vorher in einigen Foren erkundigt was die beste Maschine für einen Anfänger ist, und dann eine günstige in der Bucht bestellt.
    Als Anfänger ist auf jeden Fall eine Exzentermaschine zu Empfehlen.

Olli

• Willkommen bei uns :thumbsup:

sehr schöner Octi

Falls Du noch ein paar Fußmatten sucht, ich hätte hier noch welche im Angebot...

LG Jörg

V//RS FSI Limo

Einmal editiert, zuletzt von Englon 79 ()

• @1-1-2

Schickes Lenkrad, aber ich habe das "normale" FL RS Lenkrad, da passen keine 60mm Aufkleber.....

Fitten`s RS

VCDS vorhanden

"Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe"
    Zitat Walter Röhrl

• Irgendwo hier im Forum gibt es einen Beitrag, wo Links zu den Emblemen drinstanden. Da gabs welche in 45 & 47mm.
    Allerdings bin ich mit der Qualität nicht zufrieden, der Aufkleber steht meiner Meinung zu weit ab. Bin also auch noch auf der Suche nach einem besseren Logo.

• Ich überlege schon mein Emblem glatt zu schleifen und mir einen Aufkleber im Copy Shop machen zu lassen.

Embleme hatte ich bei ebay und alibaba oder wie dat heißt schon gefunden, aber auch hier von schlechter Qualität gelesen.....

Fitten`s RS

VCDS vorhanden

Zitat Walter Röhrl