Bennys RS 4x4 Jetzt mit TSI Auspuffanlage

• Seit letzten Donnerstag hab ich endlich meinen RS.

4x4 TDI DSG. Moonwhite, innen rot. ACC, Columbus, Standheizung, Panoramadach, AHK, usw.
    Ein bisschen modifiziert ist er auch schon.

Original RS3 8P Rotor.
    H&R Gewindefahrwerk.
    Superskoda Grill.
    Hohlraumversiegelt, auch unter den Radhausschalen. Ab Werk ist leider alles "Trocken".
    Und natürlich wurde ein bisschen codiert.

RS TDI 4x4 DSG Moonwhite mit 19"Rotor und H&R Gewindefahrwerk.

• Schick :thumbsup:
    Die sind wie für den RS gemacht. Sind das Da kannst du dich glatt mit @ChristianVrs zusammen tun :D

Welche Höhe fährt du momentan?

Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

• Platten sind schon geplant.

Hab die Höhe noch nicht gemessen, schraube ihn hinten aber noch leicht hoch. Dann ist er (für mich) perfekt.

• Hey Benny,

Glückwunsch zum RS.
    Sieht top aus, gefällt mir gut!
    Geht ja fix bei dir mit den Umbauten...
    Super Farbe
    Viel Spaß mit dem Wagen und allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße Nicolay

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

• Sieht wirklich seeehr chic aus :thumbsup:
    Auch die "Rotoren" stehen dem RS wahnsinnig gut :love:
    Nur schade, dass man dem 4x4 RS vorne ne kleinere Bremse verpasst hat ;(:huh:

• Danke Nicolay. Hab auch einen Mordsspass mit dem RS. Alleine das ACC ist ein Traum.

Mit der kleinen Bremse kann ich leben, fahre mit dem RS gemütlich. Optisch wäre die 17" Bremse klar von Vorteil.

Das Fahrwerk kommt aus einem FWD, passt 1:1.

• Neben Standardkrimskrams wie Original LED Kennzeichenbeleuchtung und GTI Fussstütze gabs auch noch eine TSI Auspuffanlage.

Wer das auch vor hat, muss auf jeden Fall mit Flex und Schweißgerät umgehen können. In dem Fall ich mit der Flex und Vati mit dem Schweißgerät :D .

Kurz vor dem Y-Stück muss der TSI Auspuff gekappt werden und mit dem Original Diesel 4x4 Mittelrohr verbunden werden. Der Grund: Beim Frontkratzer macht die Anlage bei der Hinterachse eine andere Biegung als beim Allrad.

Neue Hitzeschutzbleche.

Und sitzt!

• Hey Benny, sauber du fackelst nicht lang. Bei dir geht es ja Schlag auf Schlag. Auto gerade neun Tage alt und steht schon 1A da.

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

• Wieso hat der 4x4 eine andere Bremse?

Kleinste Zoll Größe von den Felgen ist ja beim 4x4 auch 17 Zoll oder?? Hab gedacht alle RS haben die "große Bremse" ?

Feines Wagerl Benny das mit der doppelseitigen Anlage ist echt Top

V//RS 4x4 DSG Quarz-Grau vFL (ehem.)
    V//RS 4x4 DSG Stahl-Grau FL

• Ja, die RS haben normal die gleiche Grö0e...Ausnahme 4x4...der hat die Bremse vom Scout

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Ist die vom Scout irgendwie anders als vom normalen Octavia oder bissi größer als normal weißt du das zufällig? Will hier jetzt zwar nicht OT gehen aber mich würds halt interessieren ;-)

• Das weiß ich leider nicht, mir hat nur der Händler damals gleich gesagt dass er im Prinzip ein Scout mit RS Hülle ist, und u.a. halt die kleinere Bremse drin hat.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Jop. Der FWD RS hat auch einen anderen MKB (CUPA) der 4x4 RS denselben (CUNA) wie beim Scout, Style und L&K 184PS TDI DSG.

Dass der 4x4 nicht so gut geht wie der FWD war mir klar, in meiner Region ist der Allrad jedoch Trumpf im Winter. :)

• Allrad bleibt Allrad das ist keine Frage. Ich habe es bereut ein Auto zu kaufen ohne Allrad wenn man davor 4 Jahre Passat 4 Motion gefahren ist.
    Meiner Meinung nach hat der Allrad nur Vorteile alleine schon die Traktion egal ob nass oder trocken und von schnee erst garnicht mal zu reden.
    Als ich nach 4 jahren wieder FWD fuhr und das erste mal im Winter so weg fahren wollte wie mit meinem Passat war ich schon mal angefressen. Und das den RS jetzt mit allrad gibt das hat mir natürlich sehr gut in die Karten gespielt muss zwar noch warten bissi mit bestellen aber es ist schon fix das dieses Wagerl wird :-)

Ich fand bei der Probefahrt aber schon das der RS 4x4 recht gut weg ging vom Fleck also schlecht geht er nicht bin zwar nie mit einem FWD gefahren aber ich denk mir da beim Allrad nix durchdreht schiebt der schon ganz gut nach vorne.

Wie bist sonst so zufrieden mit deinem RS 4x4?

LG

• Bin zufrieden, hab ihm aber noch nicht die Sporen gegeben. Hab erst knapp 1000km. Fahre zurzeit nur im Eco Modus, schön entspannt.

Hatte vor meinem ersten 1Z RS auch einen Golf 4-Motion. Da beisst man sich beim ersten Schnee in den Hinterm warum man dem Allrad verkauft hat.Aber jetzt wird ja alles Gut ^^

• Ja das kenn ich nur zu gut ich hät mir beim ersten schnee a fast in Arsch gebissen nacj dem i mein Passat 4motion verkauft hab.
    Aber dafür wird jetzt dann bald da RS mit allrad bestellt :-)