MAM A5 bzw. ähnliches Design

  • Abend alle zusammen!


    Ich hab jetzt die Suche bemüht aber leider nichts gefunden und google gibt auch nichts her.


    Hat jemand auf seinem RS die MAM A5 Felgen, event. sogar in schwarz/silber?


    Bzw. gibt es ähnliche Design´s? Ich möchte mir schon langsam ein Bild machen was so am 5E passen könnte, da ich meine Turbinen-Felgen zwecks mangeldem Gutachten für den 5E nicht mehr verwenden werden, und nach 6 Jahren kann ruhig was neues kommen.


    Bin für Ideen offen, solange 7,5 oder 8J verfügbar ist. Vielen Dank im Voraus!

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Schaut echt bombe aus. Muss sagen dass mir früher schwarz in den Felgen gar nicht gefallen hat. Bei nem weißen RS mit Black Paket kommt man aber jetzt fast gar nicht mehr dran rum wenn es ein stimmiges Gesamtbild sein soll (nicht umsonst packt Skoda soviele schwarze Felgen auf den RS)


    Und stimmt, Preis leistung ist klasse!

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Danke rodi für die fixen Fotos. Das macht meine Entscheidung nun noch schwerer ob die A5 oder Motec Tornado?! Mich persönlich stört das es die Tornado nicht in rechter und linker Seite gibt.


    15er Platten gehen auf jeden Fall. Ich hab 10er pro Seite, aber auch nur weil ein Kumpel die mir für lau gab.

  • Habe die A5 auch nur durch zufall gefunden,die haben mir irgendwie gleich ganz gut gefallen.Wollte auch erst die Motec Xtreme nehmen.


    Wollte auch eine Felge die man leicht sauber machen kann.Also eine mit nicht so vielen Speichen. :rolleyes:


    Na dann viel Spass beim entscheidung treffen :D

  • Danke rodi für die fixen Fotos. Das macht meine Entscheidung nun noch schwerer ob die A5 oder Motec Tornado?! Mich persönlich stört das es die Tornado nicht in rechter und linker Seite gibt.


    15er Platten gehen auf jeden Fall. Ich hab 10er pro Seite,…


    Da Du Dein Auto immer nur von einer Seite siehst, finde ich so ein Design wie bei den Tornado nicht störend. Habe selbst die Dotz Kendo (s. Bild) drauf.
    :00006815:

    Bilder

    :love: RS TDI Combi, Handschalter, Bilstein B14 XL Tief (Version Deimann), Felgen 8x18 ET 35 mit
    225/40/18, Challenge XL Paket mit elektr. Vollledersitzen schwarz/rot, Navi Amundsen mit Canton Soundsystem, Fahrprofilauswahl etc.

  • Hi! Könnte Event. jemand die Felgen von dem Seitenbild von Rodi6661 auf einen weißen RS faken?


    Ich bin noch nicht 100%ig sicher wie das wirkt :S


    Vielen Dank im Voraus,



    @ Roddi


    Sind das eigentlich die matt black oder black?

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

    Einmal editiert, zuletzt von Evolution6 ()

  • Habt ihr auf den A5 alle die MAM Nabendeckeln oder andere? Meine bestellten Felgen liegen schon bei meinen Eltern, komm aber erst am Wochende zu Ihnen um die Deckel abzumessen zwecks Bestellung von Skoda-Deckeln....

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • also ich habe noch die MAM deckel drauf.hatte mir schon ein paar skoda deckel bei ebay bestellt...die haben aber nicht gepasst :cursing:


    also wenn jemand passende deckel findet kann er mir gerne bescheid geben :thumbsup:

  • Ich werde testweise Aufkleber für die orig. Deckel bestellen. Von dem Anbieter habe ich auch von meinen alten 19" die Skoda Aufkleber. Wichtig ist dass diese auch auf gewölbte Flächen geklebt werden können.


    Im Notfall hab ich 8 EUR versenkt und ich setz die orig. MAM drauf.


    Arg nur dass diese 70mm für den ganzen Deckel, was ja soviel ich weiß orig. Audi Standard ist, keiner in Skoda anbietet?!?

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Hab heute die Reifen aufziehen lassen (naja...3 halt, eine Felge hat Höhenschlag :cursing: ) und jetzt wollt ich euch fragen...steht bei euch der Felgenkranz auch über den Gummi?


    Hab sowohl Felge als auch Reifen die gleichen Größen wie bei den Hölzel Turbinenfelgen von meinem 1Z, da wars aber bündig.


    Bauen die Felgen soweit raus?


    Achja, und mein Händler hat sogar 60mm Skoda Aufkleber für die Nabendeckel aus Metall, leider gerade. Muss ich event probieren ob die halten. War sogar ne Skoda Teilenummer drauf.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Hi. Ja das ist aber auch normal das die Felgen überstehen. Weil die Felgen breiter als reifen sind. Meine Felgen waren zum Glück in Ordnung kein höhenschlag gehabt und unwucht War eine Felge mit 50g der Rest max 30g

  • Also für die die Interesse haben.


    Hab mir jetzt diese bestellt --> Neu SKODA 4 Stück SILIKON Ø60mm Aufkleber Emblem Felgenaufkleber Radkappen | eBay


    und die passen perfekt auf die MAM Deckel. Langzeiterfahrung kann ich natürlich noch nicht sagen, aber von der Verarbeitung sind sie wie meine alten vom 1Z, und die hielten 5 Jahre ohne Probleme.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Dlw manay heißen die glaub die ähnlich aussehen.



    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Geile Felge!!!


    @rodi6661
    danke für die Live-Bilder!


    bekomme demnächst meinen Stahlgrauen Oct. III - RS und kann mich einfach nicht entscheiden welche Variante ich verbauen soll ?(?(?(


    Black front polish
    MAM A5 Felgen Black front polish (silber schwarz mehrfarbig) in 18 Zoll - Felgenshop.de


    MAM A5 Felgen matt Black painted + mbDESIGN Nabendeckel 60,00mm - rot glanz Logo poliert
    MAM A5 Felgen matt Black painted (schwarz) in 18 Zoll - Felgenshop.de


    Habe einerseits Angst das die schwarze Variante untergeht und das geile Design der Felge nicht zur Geltung kommt, andererseits bin ich mir unsicher ob die Glanzgedrehte polish front unpassend wirkt bei dem vielen schwarz und grau am RS.............????


    Danke für euere wertvollen, geschätzten Meinungen!

  • Herzlichen Dank für den bisherigen Input!
    Wenn jetzt jemand noch ein Foto in der Kombination mit Stahlgrau auftreibt, dann = :00008674:
    via goog.le findet man partout nichts...

    Einmal editiert, zuletzt von Oakley ()

  • Kalchi hat mir mal Fotos in Stahlgrau mit Palladium polish gesendet, kann sie leider nicht weiterleiten oder kopieren *grübel*

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Kalchi hat mir mal Fotos in Stahlgrau mit Palladium polish gesendet, kann sie leider nicht weiterleiten oder kopieren *grübel*


    notfalls als Screenshot?


    @Kalchi,
    natürlich nur wenn für dich i.O.? Bzw. wärst du so lieb und könntest die besagten Bilder nochmals posten?


    hab hier noch schöne Aufnahmen der Felge gefunden. Frage, trifft dies so den Farbton? Auf manchen Bildern wirkt das grau viel Heller, was mir weniger gefällt.


    19 pollici cerchi MAM 5x112 a5 AUDI a3, s3, a4, a6, rs4, VW, GOLF, 5,6,7,gtd, GTI, r32, Turbo | eBay


    Was ist bei euch Pro/Con Palladium polished vs. Palladium?


    Danke! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Oakley ()


  • Bzw. gibt es ähnliche Design´s? Ich möchte mir schon langsam ein Bild machen was so am 5E passen könnte, da ich meine Turbinen-Felgen zwecks mangeldem Gutachten für den 5E nicht mehr verwenden werden...


    Nur zur Info, dein Gutachten für die Turbinenfelgen, mit dem darin enthaltenen Nachweis über die Tragfähigkeit, reicht komplett aus für eine Eintragung bei TÜV/DEKRA.


    EDIT: Sehe gerade du bist ja Österreicher... da klappt das wirklich nicht. ;-)

  • Hab dir die Fotos privat geschickt, da es nicht mein Fahrzeug auf den Fotos ist ;)


    ich hatte die "normalen" Palladium auch Probe gesteckt, aber die wirken mir zu fad und zu "normal"....das polish wirkt doch ein bisschen auffälliger und macht das gewisse etwas aus und ähnelt der rs4 felge sehr ;)

  • Was passen da für alternative Nabendeckel auf die Felge, bzw. was hat die Felge dort für Maße???
    57,1 innen und 60mm Deckel würden passen?

  • Ich hab bei meinen die MAM Aufkleber abgezogen und Silikon - 60mm Aufkleber gekauft die auch auf Rundungen halten (Deckel ist gebogen).


    Langzeit kann ich noch nichts sagen, bei meinen alten Turbinen hab ich es aber auch so gemacht und da hielten die Deckel 5 Jahre...bei 9 EUR Kaufpreis für die Aufkleber mehr als in Ordnung.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Ich hab bei meinen die MAM Aufkleber abgezogen und Silikon - 60mm Aufkleber gekauft die auch auf Rundungen halten (Deckel ist gebogen).


    Langzeit kann ich noch nichts sagen, bei meinen alten Turbinen hab ich es aber auch so gemacht und da hielten die…


    d.h im umkehrschluss, du kannst defintiv bestätigen das die Original MAM Deckel das Maß von 60mm haben?
    Danke.