Toms RS TDI in mgm

• @Tomster79
    Kannst du mir sagen wie die Tieferlegung in mm ist? (Herstellerangaben versteht sich ;) )
    Ich bin auch am überlegen mir "nur" Federn einzubauen und hatte bei anderen Fahrzeugen bereits gute Erfahrungen mit Eibach.
    Die Tieferlegung bei deinem RS gefällt mir gut und ist auch das was ich mir ungefähr bei meinem vorstelle. :)
    Freu mich über ne Rückmeldung.

Grüße

Octavia III Combi 2.0 TDI DSG RS - Quarz-Grau Metallic - Ausstattungspaket Challenge XL, Ausstattungspaket Business Columbus Traveller, Beheizbare Windschutzscheibe, CANTON Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Frontradarassistent, Kessy Schlüsselkoses Zugangs- und Start-Stop-System, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Variabler Ladeboden & Multifunktionsablage.

BW: KW17
    PW: KW34
    LW: KW35
    Übergabe: KW38

• Die Herstellerangabe kann man wunderbar auf der (Achtung, Überraschung) Herstellerwebseite nachschauen. :D

@Zappelfillip
    :D
    ...du weißt dass es verschiedene Varianten der Eibach Federn gibt:
    Tieferlegung vorne/hinten ca.: 30-40 mm / 30 mm
    Tieferlegung vorne/hinten ca.: 25-30 mm / 25 mm
    Tieferlegung vorne/hinten ca.: 20 mm / 10 mm
    Tieferlegung vorne/hinten ca.: 40-50 mm / 45 mm

ich wollte wissen welche von denen Tomster79 verbaut hat...

Aber danke für dein "schlauen" Beitrag ;)

Octavia III Combi 2.0 TDI DSG RS - Quarz-Grau Metallic - Ausstattungspaket Challenge XL, Ausstattungspaket Business Columbus Traveller, Beheizbare Windschutzscheibe, CANTON Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Frontradarassistent, Kessy Schlüsselkoses Zugangs- und Start-Stop-System, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Variabler Ladeboden & Multifunktionsablage.

• Aha... Keine Ahnung, wo du das her hast, @roc4life, aber es gibt für Deinen RS (TDI oder TSI) mit den gegebenen Achslasten genau eine Eibach-Sportline-Version. Ausnahme ist die exklusiv für Deimann Fahrwerktechnik produzierte Sportline-Variante, die wohl etwas tiefer kommt als die originale, aber eher ein Exot bleibt. Mein schlauer Hinweis auf die Herstellerwebseite war also doch nicht sooo abwegig...

• Aha... Keine Ahnung, wo du das her hast, <a href="https://octavia-rs.com/user/19023-roc4life/">@roc4life</a>, aber es gibt für Deinen RS (TDI oder TSI) mit den gegebenen Achslasten genau eine Eibach-Sportline-Version. Ausnahme ist die exklusiv für Deimann Fahrwerktechnik produzierte Sportline-Variante, die…

@Zappelfillip
    da hast du wohl tatsächlich recht... :( sorry!
    hab bei kfzteile24 O3 Combi RS ausgewählt und 4 unterschiedliche Eibach Sportline Federn angezeigt bekommen. Genaue Infos bekommt man aber nur wenn man auf "Fahrzeugtypen anzeigen" geht.
    dann frag ich mich warum man das Fahrzeug auswählen soll wenn das Ergebnis teils falsch ist :wacko1:

Danke für den Hinweis ;)

• Deswegen der Hinweis auf die Herstellerseite und nicht irgendeine Anbieterwebseite. ;-)

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014