Alles anzeigen
2x Waschhandschuh
2x Trockentuch
1x Shampoo
1x Snow Foam
1x Kärcher FJ6 düse
Felgenbürsten fehlen noch
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Alles anzeigen
2x Waschhandschuh
2x Trockentuch
1x Shampoo
1x Snow Foam
1x Kärcher FJ6 düse
Felgenbürsten fehlen noch
Geht der ValetPro Bilberry Wheel Cleaner auch zum die Karre einschäumen oder besser nur die Felgen ?
Oder anders gefragt, macht der ValetPro Felgenreiniger auch Schaum mit der FJ6 Düse ?
Sent from mobile...
Ne macht er ned ist ein reiner felgenreiniger und je nach konzentration auch relativ aggressiv. Bei gepflegten felgen reicht advanced snowfoam zum felgenreinigen aus
Um die Edge gezogen...
Dumme Frage noch mal :
Bei diesen Orange Trockentüchern, gibt es da verschiedene bzw. Fälschungen ?
Ist das von Liquid Elements das richtige ?
Liquid Elements Orange Baby Drying Towel- Trocknungstuch | bei Rakuten.de.
Der Preis hängt auch von der Tuchgröße ab. Das ist 60x40 bei anderen Shops sollten sie 90x60 sein
Um die Edge gezogen...
Ne macht er ned ist ein reiner felgenreiniger und je nach konzentration auch relativ aggressiv. Bei gepflegten felgen reicht advanced snowfoam zum felgenreinigen aus
Um die Edge gezogen...
Taucht der Foam von Kärcher was ?
Kärcher Ultra Foam Cleaner 3in1, 1L **, 6.295-743.0 [amazon]Kärcher Ultra Foam Cleaner 3in1, 1L **, 6.295-743.0: Amazon.de: Baumarkt [Anzeige][/amazon]
Zumal es scheint, wie wenn das Unverdünnt auf/an die FJ6 kommt, was ich nicht so toll finde
Ist der ValetPro Snow Foam ein Konzentrat, dass man selbst zusammen mischen kann ?
ValetPRO -PH Neutral Snow Foam Shampoo 5 Liter [amazon]ValetPRO -PH Neutral Snow Foam Shampoo 5 Liter: Amazon.de: Auto [Anzeige][/amazon]
Oder reicht das Shampoo von Kärcher auch zur Vorreinigung/Einweichung ?
Kärcher Autoshampoo **5 L, 6.295-360.0 [amazon]Kärcher Autoshampoo **5 L, 6.295-360.0: Amazon.de: Baumarkt [Anzeige][/amazon]
Fragen über Fragen
Geht mir gerade auch so ..
Aaaalso
Kärcher Foam kenne ich nicht. Ich würde auch eine FoamGun der Kärcher FJ6 oder wie die heißt vorziehen.
Beim Foam würde ich zum ValetPro Advanced snow Foam greifen nicht zum Neutral. Das Advanced hat halt Shampoo drin und somit Reinigungsleistung.
Zeitgleich auch für Felgen möglich.
Als Shampoo würd ich auch von ValetPro das carnauba wash nehmen
Um die Edge gezogen...
Der Preis hängt auch von der Tuchgröße ab. Das ist 60x40 bei anderen Shops sollten sie 90x60 sein
Oh , darauf hatte ich gar nicht geachtet
Dann wohl doch gleich das große nehmen , ist im Verhältnis dann ja sogar billiger
Die kleine größe nutze ich für einstiege und co. Da das große dann eher auf die Gefahr läuft aufm Boden zu kommen
Um die Edge gezogen...
So , Bestellung getätigt:
- Kärcher FJ6 Düse
- Kärcher Ultra Foam Cleaner
- Meguiars Gold Class Shampoo
- 2x Alclear Waschhandschuh ( einen Für die Felgen )
- Orange Babies Drying Towel 90x60 ( hoffe das reicht für den Kombi )
Microfaser Tücher besorg ich mir heute noch im Großhandel ..
Danke schon mal für die Beratung hier
LG Tom
Bei mikrofasertüchern fürn Lack ned die billigsten nehmen sonst machen die evtl kratzer rein. Berichte mal über düse und foamer dann
Mein Tuch reicht, in ruhe abtrocknen und dann solltest du alles ins tuch bekommen
Um die Edge gezogen...
Nee da wollte ich schon ordentliche kaufen .
Die aus den Autowaschportalen waren mir dann doch extrem zu teuer zum Teil..
Ja ich werde berichten sobald ich ihn getestet hab , sehe das auch als zusätzliche Lösung an,
um mal den Fiesta meiner Freundin schnell zu waschen..
Den RS werde ich sicher auch hin und wieder manuell von Hand dann waschen..
Bei Amazon war er vorhin für 14,90 im Angebot..
Ok bin echt gespannt , wie ergiebig das Tuch ist
Diese sets eher nein. Aber das ist meine Meinung.
Um die Edge gezogen...
Dann hau mal eine Preis/Leistungs Alternative raus
Vllt sollten wir für unser forum auch mal wegen rabatt fragen. Wenn Lupus es im GTI Forum auch macht
Um die Edge gezogen...
Ich hatte mal angefragt, aber von Björn (Lupus) keine Antwort erhalten und hab mich u.a. deswegen im Autopflegeforum angemeldet.
Wäre top , wenn wir da Rabatt bekommen würden ..
Ist ja eigentlich quatsch, sich dafür extra in nem anderen ( vielliecht völlig uninteressanten) Forum anmelden zu müssen..
Bin auch im Autopflegeforum angemeldet, hab aber den Beitrag, was man für den Forenrabatt eingeben / erfüllen muss, nicht gefunden...
Was würdet ihr für eine wax oder Versiegelung empfehlen... Ich hatte das cg Jetsel im Blick..
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das ist ein Thema für sich.
Ich besitze das collonite, dodojuice supernatural hybrid sowie cb33 und cquartz.
Collonite ist ein gutes Anfänger wachs kostet nicht viel hält aber ne Weile.
Das Dodo kostet mehr und ist eine wachsversieglung. Macht n schönen Glanz
CB 33 ist eine Teflonversieglung. Einfach in der Anwendung und kann bis zu einem halben Jahr halten.
Das cquartz ist mein bestes Pferd im Stall. Eine Keramikversieglung die ca. 1 Jahr hält, hatbein geiles Beading und enormen Glanz. Diese würde ich aber keinem Leihen für das erste mal empfehlen.
Die Haltbarkeit dieser Produkte hängt stsrk von der Vorbereitung ab. Also auch was als Lackreiniger vor dem Wachsauftrag verwendet wird.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Achja das JetSeal wird auch gehen aber kam für mich iwie nie in Frage.
Um die Edge gezogen...
Naja was das verarbeiteten angeht bin ich newbie .... Also eine leichte Verarbeitung wären klasse standhaft Soo nen halbes Jahr quasi immer zum Reifenwechsel wäre ok ..
Meine empfehlung für den anfang wäre dann collonite. Ist einfach zu verarbeiten. Da man anfangs noch zuvieö verwendet, ist es gut das es weniger kostet.
War auch mein erstes Wachs.
Um die Edge gezogen...
Also vertua Bond geht auch das wurde mir damals empfohlen.
Aus welcher Ecke kommst du denn, vllt kann dir dann auch wer vor Ort mal zur Hand gehen
Der P40 ist gut stimmt.
Um die Edge gezogen...
Geht um den neuen Wagen den will ich diesmal richtig pflegen
Das hätte ein Zitat meiner Regierung seien können. "Schon wieder ein Paket von Lupus?! Neue Tücher?! Wofür brauchst du die denn?!
Ich kontere das immer mit dem Hinweis auf Ihr Parfüm- und Schuhregal !
Oder bekommt Ärger mit der besseren Hälfte, weil man schon wieder den Einkaufswagen in einem Onlineshop füllt.
Ja, musste ich grad erfahren, als ich von der Anmeldung bei Lupus erzählt habe - mich freuen die Forenprozente, geerntet habe ich ein über
zu
Ach meine findet das toll .. Weil ihr Rapid auch mit gepflegt wird
Knete und handwasch Zubehör hab ich schon .. Ich hab auch AllroundQuickShine von Koch Chemie da das sollte ja als detailer reichen
So, der Radwechsel kann kommen
Sent from mobile...
Ich hab zwar das Auto noch nich aber für die Wäsche hab ich mir jetz definitiv vorgenommen
das ich das auch selber mache anstatt in die Waschstraße zu fahren.
Den Hochdrückreiniger hab ich mir heute geholt und die FJ-6 is bestellt.
Werde dann versuchen das von 83metoo bei Youtube gezeigte umzusetzten bzw nen Teil davon.
Reinigungsmittel, naja da dachte ich zunächst an die Originalen von Kärcher (passend zum HDR) und an die von Sonax. oder sind die von Sonax doch vlt nich so gut?
Bin auch schon sehr gespannt , wie gut das mit der FJ6 funktioniert
Hatte die FJ6 heute im Einsatz.
Foto ist 1min nach dem Einschäumen entstanden.
Benutzt wurde dieses Apfel Snow Foam Zeug von Dodo Juice...verbraucht hab ich ca. 200ml.
Ich bin zufrieden mir dem Ergebniss...auch wenn es Profis vllt schlecht finden.
Ja der Schaum läuft zu früh der muss länger halten um den dreck einzuweichen und anlösen zu könn
Probier mal mehr foamer oder foamer mit warmen wasser mischen
Der muss dicker werden
Um die Edge gezogen...
Ich hatte das Zeug pur drin und auf höchste Stufe gestellt. Mehr geht ja dann nicht. In welchem Verhältnis würdest du dann Foamer und warmes Wasser mischen?