Passendes Felgenmaß gesucht....

• Hallo Leute,

Hab mal ne kurze Frage. Da ich jetzt auf der Vorderachse auf TTRS Bremse umgebaut habe und hinten auf Golf 5 R32 Bremse suche ich jetzt Passende Felgen, da sich ja logischerweise die 18 Zoll Neptune Felge nicht mehr ausgeht.
    Hat da wer einen TIP für mich welche J.-->größe und welche ET ich da am besten nehme damit ich auch noch mit der Radabdeckung hinkomme?? Welche Zoll Größe ist mir klar das wird mal sicher 19 werden.
    Hab da BBS Speedline Felgen im Auge (8.5J 19 Zoll ET 48) aber ob sich das auch mit der Bremse her ausgeht das ich nicht mit dem Felgenstern auf den TTRS Sätteln streife weiß ich nicht.....wird wahrscheinlich knapp ?(

Danke schon mal für eure Radschläge.

KW Gewindefahrwerk V1/ TTRS Bremssättel vorne mit 2 Teilige Carbopad Scheiben 370x32 mm/ Golf 5 R32 Bremse Hinten 310mm x22/ Stahlflex Bremsleitungen von Epytec/ MB Design LV1 Felgen 19 Zoll/
    Dbilas Flowmaster Ansaugung / Simons AGA mit Vibrant Performance V-Band/ 3 Zoll Downpipe Eigenbau mit HJS Motorsport-Kat/ Ladeluftverrohrung Optimiert/ GVB+/
    Sachs Race Engineering- Sintermetall Kupplung/ ACT- Leistungsprüfstand Abstimmung/ Polar FIS+ Advanced/

:00010180:

• Ich kann dir mit einer passenden Größe leider nicht dienen.
    Finde aber dein Umbau auf die große Bremse interessant deswegen mach ich hier mal ein auf " stiller " Mitleser.
    Denke aber eine 8,5 würde schon Funktionieren aber auch nur mit einer ET so um die 50, dann haste noch die Möglichkeit mit Distanzplatten zu Arbeiten.

Olli

• Vielleicht solltest du schauen, Welche auf dem TTRS passen. Ansonsten könnte nur jemand was sagen, der auch die Bremsanlage drin hat. Bei der BBS Felge hast du noch Luft für Spurplatten, Falls es mit der Bremse nicht passt.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Das ich mit Spurplatten Arbeiten muss hab ich mir schon fast gedacht.
    Hab mal mit der Originalen Neptune Felge etwas herum Experimentiert..... hab sie zwar über die TTRS Bremse drüber stecken können nur steh ich auf dem Felgenstern an. Hab dann 15mm Spurplatten zu gelegt und siehe da geht sich aus nur mit der Zoll Größe haperst, da steht ich mit den Sätteln an der Felge innen an..... also ist die Neptune Felge ausgefallen.
    Das Problem was ich jetzt habe welche ET nehmen und welche J so das ich auch noch im Radkasten mit der Felge bleibe.
    Mit ET 50/ 8.5J und Distanzplatten werde ich wahrscheinlich so draußen sein mit der Felge das keine Radabdeckung mehr da ist :worry2:

KW Gewindefahrwerk V1/ TTRS Bremssättel vorne mit 2 Teilige Carbopad Scheiben 370x32 mm/ Golf 5 R32 Bremse Hinten 310mm x22/ Stahlflex Bremsleitungen von Epytec/ MB Design LV1 Felgen 19 Zoll/
    Dbilas Flowmaster Ansaugung / Simons AGA mit Vibrant Performance V-Band/ 3 Zoll Downpipe Eigenbau mit HJS Motorsport-Kat/ Ladeluftverrohrung Optimiert/ GVB+/
    Sachs Race Engineering- Sintermetall Kupplung/ ACT- Leistungsprüfstand Abstimmung/ Polar FIS+ Advanced/

• Auf einer GTI Forumsseite hab ich mal eine ganze Liste von Alus gefunden was mit und ohne Distanzscheiben ausgehen sollten.
    Dabei waren auch BBS Speedline drauf mit 8.5J 19 Zoll ET48 +7mm Distanzscheiben aber ob das stimmt bzw. ob sich das auch auf den Octavia RS bezieht konnte ich leider nicht herausfinden.

• Nein. Kannst du nicht vergleichen. Schau doch einfach im Spurplatten oder Felgenthread. Da findest du alle möglichen Felgen und Plattenkonstellationen für den RS und da sieht's du auch die Radabdeckung.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Gerade gesehen, dass es um den 1Z geht. Da bin ich raus.

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

Einmal editiert, zuletzt von RS-Xite ()