HP Drivetech Airride Fahrwerk

• Stehe in Kontakt mit Streetec, ich hatte auch schon auf der EMS Gespräche geführt.
    Ich möchte von euch wissen, wer ernsthaftes Interesse an einem Airride Fahrwerk hat.

Das ist viel Geld, darum überlegt euch bitte vorher ob ihr hier antwortet oder nicht. Ich muss das so schreiben, da die Erfahrung es zeigt.

Momentan gibt es 5% bei Streetec, man kommt also auf ca. 4000 € für Fahrwerk, Lufterzeugungskit Standard mit Antiwank, Einbau und TÜV.

Wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen, gibt es möglicherweise noch etwas mehr. Anfrage läuft bereits.

Einmal editiert, zuletzt von Hansen ()

• Es gibt schon Neuigkeiten:

Hallo,

wir machen da gerne einen Komplettpreis bei einer Sammelbestellung.
    Ich hätte gesagt, bei 3 Fahrwerken 10% auf den normalen unrabattierten Preis, ab 5 Fahrwerken 15%, ab 10 Fahrwerken 20%!

Gruß
    Sven

• Hansen:

der Preis von 4200 liegt schätze ich mal auf der "Basis" Ausführung?

ich glaube gelesen zu haben dass das HP Drivetec auch mit Komponenten ausgestattet wird wie beim G-Ride!?

Was würde dann das kosten?

Gibt es denn auch einen Stützpunkthändler im Süddeutschland?!

Grüße

• Geht doch bitte auf deren Seite und schaut euch die Ausstattung an. Ich habe nicht das günstigste LEK ausgewählt, sondern das Standard System mit Antiwank.

Zusammenstellen und die Prozente abziehen.

Wäre natürlich schön wenn wir mindestens 5 zusammen bekommen.

• Ich denke einfach dass es für manche hier etwas sehr gewagt ist:

a) der Preis! Denjenigen muss das halt bewusst sein was sie da bestellen.

b) Evtl. traut sich niemand wegen der Unsicherheit wie sich das Fahrwerk eigendlich fährt wenn es hier zB niemand verbaut hat und seine erfahrungen preis geben kann

c) mir pers. wäre es etwas uninteressant, FALLS in dem Fall der Kompressor wirklich so laut sein sollte und wenn man am Ende wirklich so ein riesen Tank im Kofferaum sitzen hat, wo dann ziemlich viel Laderaum verloren geht und man bei umgelegter Rückbank dann noch den Tank im Weg hat.

Vll Irre ich mich da auch gerade...aber ist nur meine Meinung.

• a) Das ist klar, darum habe ich es in meinem Eingangspost extra geschrieben.
    b) Das ist immer subjektiv, wie die unterschiedlichen Meinungen zum G-Ride.
    c) Ein Widerspruch an sich. Ein großer Tank muss ja nicht so oft gefüllt werden, also muss kein Kompressor laufen.

• Hansen: Mein Post war eigendlich auf den Vorpost von Sub_Zero bezogen.

Eine Sammelbestellung in dieser Preisklasse ist eben etwas anderes wie wenn man jetzt beispielsweise eine Sammelbestellung über Beträge weit unter 1000.-

zu c)
    Ja schon klar, nur ich denke HP-Drivetec verwendet große Tanks was für manche einfach ein Blickfank im Kofferraum sind zB. für Show & Shine Fahrzeuge...
    mir persönlich wäre eben die "versteckte" Variante wie bei G-Ride lieber da man dann trotzdem 100% den Kofferraum nutzen kann.

• Also wenn man sich das LEK zusammenstellt auf deren Seite, kann man zwischen 11,5 L oder 19 L Tank wählen. Ich denke die passen locker in die Reserveradmulde.

• Ja gut möglich...
    wenn ich aber so schaue....bin ich weit über dem Preis was G-Ride anbietet für etwas das selbe Fahrwerk...
    für mich sollte das Fahrwerk seine Arbeit machen...ohne ständige Kontrolle auf Manometern....

• Ganz ehrlich.

Aktuell glaube ich eher, das ich mir ein gepfeffert holen werde. Das Agebot das ich habe ist unschlagbar gut, und ich glaube auch nicht das wir mindestens 5 zusammen bekommen werden.
    Und vorher rechnet sich der Rabatt nicht wirklich, leider. ;(

Life is better in Rcesuits

• ich glaube einfach, dass vielen hier das Risiko zu hoch ist gerade auch für solche Beträge dass Fahrwerk zu bestellen da hier vll auch noch niemand das HP Drivetec am RS O3 verbaut hat und somit auch keine Erfahrungen in Sachen Fahrkomfort, Vor- Nachteile etc nachlesen bzw sammeln kann.

• Ich kenne den RS aus dem Video oben. Kann da sicher bald wieder mal mitfahren und dann kann ich euch berichten, was der über Fahrkomfort etc. berichtet. Hatte vorher ein KW V1 verbaut, bevor er auf Luft umgebaut wurde.

• Der Grüne ist doch von Dorel oder??

Der hatte vorher das normale KW V1 drinnen, hat aber auch wegen dauerndem aufsetzen umgebaut auf Luft

• @Hansen

Ein Jahr zu spät. ^^
    Das DDC bleibt auf jedenfall drin. Werd allerdings weiter mitlesen, weil es mich interessiert und ich für euch hoffe das sich ein paar trauen.

Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Gestern Gepfeffert bestellt.

Die Saison geht bald los, und Ich glaube nicht, das sich genügend finden werden für ein Airride.

@Hansen ich hätte da aber noch ne Frage an dich wegen dem Gepfeffert.

• Dann warte ich halt bis wieder die EMS ist. Da wird es bestimmt wieder 20% geben.
    Hätte es dann erst in den Octavia eingebaut und dann in den Superb.
    Aber wenn ihr nicht wollt, habt ihr halt Pech gehabt. ;-)