Nordlichtertreffen 25. September 2016

• Bin dann raus.
    Meine derzeitige Situation und die Verkehrslage in Richtung Hamburg auf der A7 kriege ich nicht unter einen Hut.
    Muss leider auch auf mich ein bisschen aufpassen.
    Hoffe dass es beim nächsten Mal wieder klappt.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag bei bestem Wetter.
    Gruss an alle.

Dieter, ich wünsche Dir eine schnelle Genesung und freue mich schon auf das nächste Treffen (mit Dir). Schönes Wochenende und vielen Dank für Deine netten Worte :-)

Nicol

• roten Zweirad

was auch immer das sein wird, komm rum :thumbsup: Ferrari...

@octi 01 Dieter, ich hoffe sehr, ich sehe Dich, am Lagerfeuer hier, wieder. Alles alles Gute!

Auf bald, unter positiv Bekloppten
    Frank :soldier:

• halli hallo Infizierte,

noch einmal schlafen, dann ist endlich Sonntag und zwar so richtig.

Wenn wir im Februar auch beim ersten Treffen mit jeder Art von Regen klar kommen mussten, morgen wird ein Super Sommer Tag.

Alles ist bereit, nun müsst Ihr nur noch aus dem Quark kommen.

hier stehen morgen viel mehr, wetten!

diesmal brauchen wir keinen Platz zum aufwärmen, aber die Verpflegung ist sicher gestellt.

eine Reihe RS an der Bande des ADAC, genug Platz für uns.

sicher wird auch ein bisschen programiert.

Ich freue mich auf "alte" und neue Gesichter und Maschinen.

Träumt süß, fahrt vorsichtig und herzlich willkommen in Lüneburg.
    Frank :thumbup:

... fertig, los ...

• Werd morgen auch dabei sein

Super, freut mich das Du den schönen Tag für eine Ausfahrt zu uns nutzen willst. Essen ist ja auch erst später :thumbsup:

Gruß Frank :thumbup:

• Wir machen in aller Ruhe nach dem Frühstück los...kann mir vorstellen, dass es für Zwegi ggf. schnell langweilig wird, aber dafür nehm ich mal das iPad mit

Sent from my Alcatel SEM335M/TC using Tapatalk

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Sehr geil geworden, auch ne schöne Länge :)

• Super Orga Frank. Danke für den schönen Tag, war wieder Spitze in Lüneburg. Alte Bekannte wieder getroffen und viele neue Gesichter kennen gelernt. In diesem Sinne "Nach dem Treffen ist vor dem Treffen"

• Hallo alle miteinander. Der Norden taut auf, heißt es in einem Werbespot für ein Bier und so ging es uns allen heute auch beim zweiten Treffen der NordlichterRS beim ADAC in Embsen.

Normaler weise sind wir in Niedersachsen ja Sturm erporbt und Erd verwachsen. Deshalb bin ich sehr froh, dass doch so viele der Einladung gefolgt und trotz mega Sommerwetter zum Treffen gekommen sind.

Teilweise dreißig Autos und fast 50 Forenmitglieder aber auch andere RS Fan´s haben sich eingefunden.

Der ADAC hatte für uns die Reihe an der Leitplanke gesperrt und so konnten wir uns alle in Reih und Glied aufstellen.

Aus der Perspektive kann man meine verbeulte Heckklappe wenigstens nicht sehen.

im kleinsten Auto kamen die meisten Gäste! Hansen, Anemone und Zora

kaum zu halten :hechel:

Ich hoffe es sind alle satt geworden!

Nur ein Autoscooter, der Chef, mit Bauchladen für LED und Aufleber.

Es wurde codiert und allerhand curioses kam auch zum Vorschein 8o

• neue Ideen, schickes Lenkrad :thumbup:

Impressionen rund ums Fahrwerk, entschuldige Rico :D @KnödelGTI und Timo @SkodaRsHH

jede Menge Alu

Tuning am Skoda Emblem gab´s übrigens schon vor dem 5E

mal was auffällig anderes, von @KonterJoker

von hier aus betrachtet machte er heute eine gute Figur :sweat3:

mein Kumpel Olli, alias @RS Rowdy

Alles wurde verglichen und es war ein reger Austausch unter allen Anwesenden.

vermutlich schon bald Vergangenheit, @Wurmi erstes Treffen noch mit Serien RS, auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zum neuen RS Marcel.

Zu guter Letzt, noch eine bunte Reihe hinterm alten Werk.

Vielen Dank an alle!!! Seit nicht böse wenn nun wer nicht auf den Bildern war. Ich hoffe ihr hattet alle genauso viel Spaß an diesem super September Sonntag wie ich.

Gruß aus der Lüneburger Heide

• 20 Zoll und frisch poliert, wie immer wie aus dem Ei gepellt @Cabdriver79

@Hansen, dickes danke für Deinen unermüdlichen und unentgeldlichen Einsatz beim codieren.

Bull X Ego @Basti777 fällt auch bei geschlossen Augen auf!

@AneMone will gerne noch tiefer 8|

die 1Z werden merklich immer weniger, schön das Du da warst @Uwe.B

Gelb fehlte heute, huhu @Rennmami

definitiv zu lang, die Reihe, um alle drauf zu bekommen.

Bis fast 19 Uhr gings am Ende noch durcheinander

Das Wetter war auch zum Schluß zu schön um aufzuhören.

Am Ende hab ich alle nur noch von hinten gesehen.

Good bye Infizierte

• Das war doch wieder ein gelungener Tag mit euch allen hier in der sonnigen Heide,bis zum nächsten mal,ihr ward alle super ! Und noch ein großes Dankeschön an unseren Fränki der alles wieder organisiert hat !
    Gruß von dem mit dem etwas verbrannten Gesicht,alles gut,kein Mitleid! :thumbup:

Immer schön ,,Super" tanken! :D

• So, nachdem ich nun etwa 180km mit:

- einem Abstecher in die Panzerstadt Munster (Danke für den neuen Heckdiffusor)
    - einem Igel
    - einem Fuchs
    - drei Katzen (was war denn heute los?? Soviele Viecher hab ich sonst in einem Monat nicht, aber alle leben noch.)

nach Hause gefahren bin, möchte ich mich auch für die Organisation bei Frank bedanken. Außerdem bei Hansen, für die Codierungen.

Bin gerne beim nächsten Mal wieder dabei, auch wenn die Anfahrt immer sehr lang ist.

• Hallo alle miteinander. Der Norden taut auf, heißt es in einem Werbespot für ein Bier und so ging es uns allen heute auch beim zweiten Treffen der NordlichterRS beim ADAC in Embsen.

Normaler weise sind wir in Niedersachsen ja sturmerporbt und…

Der Aufkleber auf dem Bild 9983 ist nicht zufällig auch in rot erhältlich, oder?

• War sehr geil...hat mir sehr gefallen und ich bin froh, dass mein Kleiner so pflegeleicht heut war, is ned immer so.

Sent from my Alcatel SEM335M/TC using Tapatalk

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Der Aufkleber auf dem Bild 9983 ist nicht zufällig auch in rot erhältlich, oder?

mail an info@kustomwork.de und um einen oder zwei "NordlichteRS" Aufkleber in rot bitten. Kannst ja ein Foto von Deinem Auto mit schicken.

Wolf heißt der gute Mann, schöne Grüße von mir und ich denke das bekommt er hin.

Er schickt Dir dann einfach einen PayPal Link und dannach die Aufkleber. Nicht gleich ungeduldig werden, da es immer individuell gemacht wird, wie auch unsere T-Shirts, kanns mal ein paar Tage länger dauern als bei Amazon, aber er ist verlässlich.

Gruß Frank :thumbup:

• Im nächsten Jahr, noch auf Winterreifen, dann mal ein Treffen inclusive Fahrertraining.

Ich werde mich da mal mit dem ADAC besprechen.

Also spätestens bis Mitte April. Es gilt wie immer, nach dem Treffen ist vor dem Treffen.

Gute Nacht

• Mir hat das gestern riesig Spaß gemacht! Genauso wie meiner besseren Hälfte!

Alte und neue Gesichter gesehen, tolle Gespräche gehabt, super Wetter und ne nette Location wo man auch noch was zu sehen hatte!

Hab mich geärgert das ich bei den letzten Treffen aufgrund von Zeitmangel nicht dabei sein konnte, aber nun werde ich zusehen das dies nicht mehr so vorkommt ^^

@lueneburger : Auch noch mal Vielen Dank an die tolle Orga von Frank! Und auf dem ADAC Gelände mit so einer Gruppe ein Fahrertraining zu machen, wäre ich sofort dabei :D

@Basti777 : Besten Dank dir noch mal für die tolle Probefahrt, das grinsen hängt mir immer noch im Gesicht! :lol:

• Da wird man wieder neidisch, wenn man die Bilder sieht.
    Schade, dass die nicht ganz geringe Entfernung dazwischen liegt :S

Für ein Fahrertrainig wäre ich aber bestimmt zu haben, da würde ich meinem Vorgesetzten hier auch den Finger zeigen :whistling:

Superb III Scout, TSI DSG

• Und auf dem ADAC Gelände mit so einer Gruppe ein Fahrertraining zu machen, wäre ich sofort dabei

Freut mich das Ihr Euch hier wohl gefühlt habt. Kannst gerne mitfahren, nächstes mal. :thumbup:

Für ein Fahrertrainig wäre ich aber bestimmt zu haben, da würde ich meinem Vorgesetzten hier auch den Finger zeigen

Mußt ja nicht gleich ausfallend werden. Früh genug geplant und konsequent den Termin frei halten oder machen. :thumbup:

nd nur RS beim Fahrertraining das wäre nen tolles Bild.:-)

Das denke ich auch. :thumbup:

Wobei ich glaube die Drohne darf @Basti777 da dann dennoch nicht fliegen lassen.

Also brauchen wir einen Termin. Damit ich den beim ADAC, für ein Fahrertraining mit ein oder zwei Gruppen auf der Bahn und ggf. für die Zaungäste beim ADAC verbindlich planen und vereinbaren kann.

Ich kann mir jederzeit die Sonntage frei halten oder machen, sozusagen unabhängig von allen anderen Einflüssen, nennt man Freiheit :finger:

Alle die dann teilnehmen wollen können aber nicht nach gutem Wetter, plötzlich doch Schicht oder Familienfeier dazwischen gekommen entscheiden. Denn wenn ich den Termin und das Training dort fest mache, steht mein Name auf dem Vertrag und ich muss dann zahlen, egal wer oder wie viele erscheinen. Das war ja auch beim ersten Versuch das Problem. Aber ohne Vorauskasse und damit entsprechend verbindlicher Zusage mag ich da nicht für gerade stehe.

Und es werden auch nicht alle über die einzelnen Turns und Übungen entscheiden können, sondern es wird gegessen, was auf den Tisch kommt.

Außerdem muss das dann sicher mindestens drei Monate vor dem Termin fest stehen, womöglich noch früher. Die hauen sich da den Kalender nämlich erbamungslos voll.

Dann kommen die RS nicht mit.

hinterm Superb kommen sie womöglich auch nicht hinterher.

Aus Erfahrung würde ich das Training auf Winterreifen machen und damit spätestens März bis maximal Mitte April.

Wer lässt sich noch anstecken?