Extreme 19 Zoll seit MJ 2016 immer schwarz lackiert?

• Hi,
    wir stehen unmittelbar vor der Anschaffung eines Skoda Oktavia RS.
    Es ist aber noch nicht entschieden was es werden soll....entweder der RS 230
    oder aber der normale RS TDI 4x4!

Es scheitert im Prinzip an einer Frage....
    wenn wir einen RS TDI 4x4 mit dem Challenge xl Paket bestellen....welche Farbe haben dann die Extreme Felgen?

Mich verwirrt das....der Händler wusste keine Antwort...Anfrage an Skoda ist raus..aber ich denke hier gibt's Spezis die darauf ne Antwort wissen
    und denen man glauben kann.

ich würde ja nicht Fragen wenn ich immer wieder Oktavias sehen würde ..die mal schwarze..mal anthrazitfarbene
    19 Zoll ExtremeFelgen montiert haben.
    irgendwie muss es da ja nen Unterschied geben....
    liegt das am Modelljahr?
    Daran was gerade verfügbar ist?Oder doch am der Fahrzeugvariante ?

Gibtshier jemanden der mir das bitte beantworten kann.
    Gruß aus Oberfranken.

Einmal editiert, zuletzt von ME96222 ()

• Das ist nicht meine Frage :-)
    Das von Dir angesprochene Thema ist auch noch nicht geklärt ....
    aber uns geht's um die Felgenfarbe....in erster Linie...alles andere kommt danach.

• Heisst das jetzt das wenn ich einen RS TDI ode auch 4x4 mit Extreme Paket bestelle die Felgen Anthrazitfarben sind?
    101% sicher?
    Das steht leider in keinem Prospekt!

• Habe auch schon angefragt beim freundlichen ob es möglich sei die schwarzen xtreme statt der grauen
    zu bestellen.
    Das ist aber angeblich nicht möglich.....schade.
    Dann muss man eben selbst Hand anlegen..grins.

Gruss vom Hightower

In Arbeit... RS Stahlgrau, Vollleder mit roten Ziehrnähten, Challenge XL, Columbus traveller, kessy, AHK und noch ein paar Kleinigkeiten.. Bestellt: KW 52, voraussichtliche Fertigstellung: KW 20

• Naja...mich verunsichert das halt.Wenn der Verkäufer keine 100% Aussage treffen kann.
    Nachfragen bei verschiedenen Skoda Betrieben ergaben das die Extreme Felgen nur noch in schwarz geliefert werden.....die anderen sagen das es 2 Varianten gibt.
    Mal sehen was da noch so an Aussagen kommt.
    Werd vielleicht mal bei der Skoda Hotline nachfragen....

• Es liegt ein Preisunterschied zwischen den Felgen in anthrazit 313 € /St und den schwarz polierten vom RS 230 349 € / St.

Die schwarzen gibt es nur serienmäßig beim RS 230. Ansonsten musst du sie bestellen, wenn du dein Auto hast. Macht aber wenig Sinn, dann zwei Felgensätze rumliegen zu haben.

Fear the Reaper :00007505:
    V//RS Combi 2.0 TSI Moon White, Canton, Challenge, Black Design, Columbus, Vollleder, Rote Ziernähte, Frontassistent, Lane Assistent, Frontscheibenheizung, Ablage Plus, Sunset, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn & hinten, Keyless, Elektr. Heckklappe

Reaper's weißer RS

• 5E0 601 025 AH HA7 Aluminiumfelge XTREME 7,5Jx19 anthrazit-metallic (grau) 373,00 € + MwSt. gebaut ab 12/2013 (optional bestellbar ab 07.05.2014 für 590€, Entfallen als Einzeloption zum 02.10.2014, dann nur noch Bestandteil des Challenge XL-Ausstattungspaket für 2.060€ in Verbindung mit Sitzbezügen mit roten Nähten)

5E0 601 025 BD JX2 Aluminiumfelge XTREME 7,5Jx19 schwarz/chromglanz + 373,00 € MwSt. gebaut ab 05/2015 (serienmäßig verbaut beim RS230)

Als Einzelteil über das Ersatzteilwesen natürlich unabhängig bestellbar (beide Varianten).

Kannst ja nochmal drüber Nachdenken, was Du dem Verkäufer glaubst oder nicht. ;)

PS: Die Bestellfreigaben erfolgten früher, die Angaben sind Stand der Erscheinungen in der offiziellen Preisliste.

• @ReaperInked 20-40% sind aber nicht ungewöhnlich als Händlerspanne. Sonst würde Dir auch keiner 10-20% Rabatt auf die Teile geben ;)

@Zenduro Ist ja auch korrekt so. Die schwarzen wurden nie im Paket angeboten, sondern bisher nur als Exklusivmerkmal der RS230, wie z.B. auch die schwarzen Endrohrblenden. Die schwarzen Gemini gibts z.B. nur im Challenge-Paket und nicht einzeln.