derbes weißer RS230

  • Hallo zusammen,


    hier ein paar Info´s zu meinem Octavia RS 230.


    Ein paar milde Umbauten/Anpassungen die eigentlich schon zum guten Ton gehören habe ich selbstverständlich auch vor bzw. auch schon umgesetzt.
    Ich werde hier die Dinge so gut es geht Aktuell halten.

    Folgendes Fahrzeug ist bestellt jetzt da:




    Octavia RS 230 Combi in Moon-Weiß mit Schwarzen Sitzen mit roten Ziernähten


    Diese Ausstattung gibt es wurde mitbestellt:


    ACC, Anhängerkupplung, Ablage Plus, Buisness Columbus Traveller,
    Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Panoramaschiebedach,
    Kessy + Alarmanalage, Müdigkeitserkennung, Multifunktionsablage,
    Nebelscheinwerfer+ Abbiegelicht, Parklenkassistent, Proaktiver Insassenschutz,
    Rückfahrkamera, Seitenairbags hinten, Standheizung, Variabler Ladeboden, 230 V Steckdose


    Wintereifen auf TEC A2 Speedwheels in Dark Grey 18 Zoll.



    Umbauten/Anpassungen:


    + Einbau Eibach ProKit Tieferlegungsfedern ERLEDIGT


    + Einbau H&R Spurplatten 24/44mm ERLEDIGT


    + GTI Fußstütze ERLEDIGT


    + Zigarettenanzünder Audi Original ERLEDIGT


    + Schlüssel Metallspange ERLEDIGT


    + LED Kennzeichenbeleuchtung Original Skoda ERLEDIGT


    + LED Kofferraumbeleuchtung von Superskoda.com ERLEDIGT


    + Einstiegsleisten von Superskoda.com+ Aufkleber (Danke RS-Xite) ERLEDIGT


    + Gummi Kofferraummatte von Superskoda.com ERLEDIGT


    + Aufkleber für die Bremssättel ERLEDIGT


    + Kennzeichenhalter von dezentofix.de Entfällt da Kennzeichen zu klein


    + LED Boardingspots von Superskoda.com ERLEDIGT


    + LED Innenbeleuchtung von Ledoli.de ERLEDIGT


    + LED Standlicht von Ledoli.de ERLEDIGT


    + Einabau JackPads Original VW/Audi/Skoda


    + Einbau Osram H8 35W CBI in die Nebelscheinwerfer/Abbiegelicht ERLEDIGT


    + Entfernen der Schriftzüge ERLEDIGT


    + Embleme in Wagenfarbe/Schwarz lackieren und austauschen ERLEDIGT


    + Warbengitter in der Stoßstange vorn in Schwarz Hochglanz lackieren ERLEDIGT


    + Rieger Diffusor hinten ERLEDIGT


    + Endtöpfe in Schwarz Matt lackieren ERLEDIGT

    + Rieger Frontspoiler montiert ERLEDIGT


    + Ladekantenschutzfolie + Schwellerschutzfolie in den Türen anbringen



    Alles in allem nichts Weltbewegendes und nichst was Ihr noch nicht gesehen habt. Aber für mich reicht es.




    Gekaufte/vorhandene Pflegeprodukte (Exenterpoliermaschine vorhanden und ein wenig Erfahrung)


    + 3 M Fein- und Hochglanzpoliermittel


    + Rupes Ibrid Longneck + LHR 15 Mark II


    + Diverse Pad´s für Poliermaschine (Soft/Mittel/Hart/Waffelpad´s)


    + Diverse Microfasertücher


    + Felgenversiegelung Gyeon Q2 RIM 30ml (Auf Bremssättel Vorne+Hinten + Felgen bereits aufgebracht, hervoragendes Ergebnis)


    + Gyeon Tire Q2 Reifenpflegemittel (Mehrmals verwendet und sieht Klasse aus)


    + Gyeon Q2M Prep (Vorreinigung vor dem Versiegeln der Felgen)


    + Reinigungsknete Magic Clean 100gr.


    + Felgenreiniger + Bürsten


    + Magic Cleaner Schwäme


    + R222 100% Carnauba Paste Wax (Super leichtes auftragen und auspolieren mit sehr gutem Ergebnis)


    +


    +



    (Die Wartezeit auf das Auto sorgt dafür das man hier und da immer wieder Geld ausgibt, obwohl das Auto noch nichtmal gebaut ist :lol::lol::thumbsup:) Erledigt Fahrzeug jetzt endlich da aber Geld gibt man trotzdem irgendwie weiter aus?!?!



    Vielen Dank!


    Bei Fragen oder Anregungen nehmt gerne mit mir Kontakt auf.

  • In der Tat habe ich sie noch nicht gekauft.
    Sondern einfach mit dazugeschrieben für welche ich mich bisher entschieden habe.


    Die Kofferraumbeleuchtung von Superskoda hat bisher, was man hier im Forum so liest, die Besten Bewertung was Helligkeit und einfachen Einbau angeht.


    Das ich hier und da Seiten dazugeschrieben habe, liegt auch daran das Ich sonst gerne vergesse wo ich was gefunden und Vorallem für gut befunden habe... Wenn es an das bestellen geht, geht das dann alles in einem schneller, hoffe ich :rolleyes:


    Danke @Speedy-leon ich schaue gerne nochmal nach!

  • Wie in meinem Eingangspost zu sehen, habe ich wieder einiges von der Liste streichen können...


    Unter anderem sind die Embleme gegen lackierte getauscht worden, sowie die Schriftzüge entfernt.
    LED Innenbeleuchtung von Ledoli wurden eingebaut und ich muß sagen ich bin begeistert.



    (Bilder sind mit dem Handy gemacht, in Original sehen die Embleme für das erste Mal mit Dose lackieren, deutlich besser aus!)

  • Sehr stimmig :thumbsup:
    Hab die selben auch schon zu Hause liegen, nur NOCH keinen RS230 ;(

    RS230 Kombi DSG in stahlgrau


  • ..... aber die dafür einiges bietet.


    - Bremssättelaufkleber "VRS" in Weiß aufgeklebt. Damit diese noch ein wenig besser vor Bremsstaub und so geschützt sind, habe ich die Bremssättel mit Gyeon Q2 RIM im Anschluss versiegelt.


    Besorgt habe ich mir die Aufkleber in der Bucht, glaube sie kamen aus England, alles in allem nicht ganz 9 Euro. Habe sogar noch 2 kleine Aufkleber (Bressattel hinten) über. Dafür finde ich auch noch einen Platz.

  • So es geht ein kleines bisschen weiter...


    Auto wurde vor einiger Zeit gewachst und die Felgen Versiegelt.


    Gestern habe ich den Rieger Heckdiffusor verbaut. Vorher habe ich wie viele von Euch die Endtöpfe und ein wenig die Wärmeleitbleche mittels Auspufflack in Schwarz angesprüht.
    Ich muss sagen das der Einbau sehr einfach über die Bühne ging. Das Lackieren war schnell erledigt aber der Unterschied macht schon einiges her.


    Also für mich eine schnelle Art sein Auto nochmal ein wenig zu verschönern, auch wenn es Heutzutage nichts mehr außergewöhnliches ist.


    Eigentlich wollte ich auch den Frontdiffusor von Rieger verbauen, bin mir aber selber noch unsicher, da ich den lieber erstmal Live sehen möchte an einem weißen Auto.
    Ich habe zwar die Bilder von vielen weißen RS genaustens angeschaut, aber konnte mich noch nicht durchringen den Schritt zu gehen, da ich Eventuell auch noch wie einige von Euch
    die Frontstoßstange im unteren Bereich Schwarz folieren lassen wollte, dann passt aber meiner Meinung nach der Diffusor nicht mehr so gut ran....
    Man wird schauen was so kommt. Ist ja nichts was sofort umgesetzt werden muss.


    Gruß
    derbe