Hallo liebe Forengemeinde,
nach langem, stillen mitlesen möchte ich mich hier auch mal vorstellen und ein klein wenig aktiv werden.
Ich bin der Max, 28, frisch gebackener KFZ Mechatroniker und komme aus dem großartigen Berlin.
Nach monatelangen Recherchen, unzähligen durchforsteten Internetseiten und mehreren Probefahrten habe ich mich vor einem Jahr aus voller Überzeugung für einen Octavia 3 entschieden.
Und zwar dem L&K, 2.0 TDI mit 184PS, DSG und dem Haldex Allrad, mit fast allem was die Aufpreisliste so hergab. Also fahre ich zwar den RS Motor, aber in einem etwas weniger sportlichen, aber dafür eleganteren Gewand.
Der Octavia schafft es seit 9 Monaten mich jeden Tag aufs neue zu begeistern Der geile Antriebsstrang, der Komfort, die Gimmicks. Auch unter dem Aspekt, dass er wirklich Preiswert ist, also er seinen Preis wert ist bzw. sehr viel bietet für den Preis. Insbesondere vor dem Aspekt, dass eine gleichwertig ausgestattete Mercedes C-Klasse 26.000 mehr gekostet hätte, in Worten: Sechsundzwanzigtausend!
Ich habe schon unglaublich viele Informationen aus diesem wunderbaren Forum herauslesen können. Danke an alle die dies ermöglicht haben und dies jeden Tag von neuem ermöglichen! :danke:
Dank Stefan bin ich auch mit ACC bis 210kmh und easy open unterwegs, immer wieder ein Genuss :00008040:
Ich wünsche Allen allzeit gute Fahrt und freue mich auf ein angenehmes Miteinander!
Mit ganz vielen Grüßen aus Berlin
Der Maximalist