HJS Downpipe und Lautstaerke im Innenraum

• Hallo zusammen!

die bereits im letzten Jahr erfolgreich das Chiptuning von TurboPerformance (DANKE nochmal Peter :D:D:D ) erledigen habe lassen, liebaeugle ich mit der Anschaffung einer Downpipe um den Turbo etwas besser zu schonen - und natuerlich noch das eine oder andere PS mehr rauszuholen. Jetzt ist der RS aber der Familienwagen und deswegen frage ich mich, ob durch den Einbau einer Downpipe auch die Lautstaerke im Innenraum zunimmt?
    Konkret soll diese Downpipe angeschafft werden:

HJS-Downpipe Skoda Octavia RS, ø70 mm, 200cpi Sportkats, mit ECE Zulassung | HJS DP Skoda | HJS Downpipes | Downpipe & Kat | TurboPerformance Shop

Der Rest der Auspuffanalge soll orginal bleiben. Was habt ihr da fuer Erfahrungen??

Gruesse
    snIP3r

octavia rs combi mk2 bj 2011 gefahren von 2011 bis 02.2024

octavia rs combi mk4 bj 2024 gefahren von 02.2024 -

• Freut mich das du so zufrieden bist mit der Optimierung.

Zu deiner Frage.
    Fahre zwar nur den 1.8er aber auch dieser ist motortechnisch Aufgerüstet.
    Ich fahre eine DP mit 76mm Durchmesser aber noch zusätzlich eine 3"AGA dazu.

Ich behaupte mal jetzt das die DP von HJS mit 2 Kat´s in 70mm in Verbindung mit der orig. AGA nicht wirklich lauter sein wird.
    Da ja eigentlich nur der Durchmesser größer ist.

Aber ich finde es schade das nur die DP gemacht wird. Weil richtig Sinn macht die nur wenn der Rest auch einen 70er Durchmesser hat.
    Aber bei einem Preis von 1200€ würd ich auch erstmal nur die nehmen.

Oder man nimmt eine ohne EG und für den Rest eine AGA.

Olli

• Freut mich das du so zufrieden bist mit der Optimierung.

Zu deiner Frage.
    Fahre zwar nur den 1.8er aber auch dieser ist motortechnisch Aufgerüstet.
    Ich fahre eine DP mit 76mm Durchmesser aber noch zusätzlich eine 3"AGA dazu.

Ich behaupte mal jetzt…

Moin, habe ja eine AGA ab Kat von FOX in einem Durchmesser von 63,5 geht das auch mit einer 3" Downpipe von HJS oder brauche ich da ne andere AGA?