Xenon Probleme. Bitte um Hilfe.

  • Guten morgen. Ich habe ein Problem. Ich habe heute meine Octavia II RS gestartet.
    Das rechte Xenon Licht (Beifahrer) justiert sich. Sprich hoch/runter für die Lichtweiten Regulierung sowie rechts/links fürs Kurvenlicht.
    Der Linke (Fahrer) macht nur die Bewegung links/rechts für Kurvenlicht. Hoch und runter für Leuchtweitenregulierung garnicht mehr. Was könnte das sein. Wenn ich fahre. Geht Kurvenlicht bei beiden. Nur wie gesagt das Linke Xenon (Fahrer) stellt sich nicht mehr hoch/runter ein.


    Jemand einen Tipp?


    Fehler im Display ist keiner.

  • Im display keiner ok aber was sagt denn der Fehlerspeicher? AFAIK müssen mindestens die hoch runter stellmotoren überwacht werden und der Scheinwerfer bei einem Fehler in die untere Position fahren. Dann müsste auch ein Fehlercode hinterlegt sein. Ist der linke im normalen Fahrbetrieb merklich tiefer als der rechte?
    Prinzipiell würde ich aber auch auf den Stellmotoren oder die Verkabelung im Scheinwerfer tippen. Könnte aber auch das Steuergerät sein. Beides nicht optimal, wenn wirklich ein Defekt vorliegt wird das teuer

  • Hey wollte mal fragen ob und was nun raus gekommen ist.

    Hab das selbe Problem.

    Danke schon mal für die Antwort.