Gewinde Fahrwerk für RS TDI 4x4

• Hallo Gemeinde,
    weiss jemand von euch ob es schon die eine oder andere Version von Gewinde Fahrwerken für den RS 4x4 gibt..?
    Für Antworten diesbezüglich wäre ich sehr dankbar..

Gruss vom Hightower, der schon sehnsüchtig auf seinen neuen wartet...

In Arbeit... RS Stahlgrau, Vollleder mit roten Ziehrnähten, Challenge XL, Columbus traveller, kessy, AHK und noch ein paar Kleinigkeiten.. Bestellt: KW 52, voraussichtliche Fertigstellung: KW 20

• Vielen lieben dank für die info...
    Dann werde ich gleich mal sehen was das richtige für mich ist...grins

Gruss Mike

In Arbeit... RS Stahlgrau, Vollleder mit roten Ziehrnähten, Challenge XL, Columbus traveller, kessy, AHK und noch ein paar Kleinigkeiten.. Bestellt: KW 52, voraussichtliche Fertigstellung: KW 20

• Das Gewindefahrwerk für den 4x4 von KW hat jedoch nur eine minimale Tieferlegung 25-30mm....
    Bilstein entwickelt gerade eins, es soll Ende März verfügbar sein

• Bilstein wird wohl nicht tiefer gehen als KW

Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Kann jemand einem Laien erklären warum beim 4x4 nur so eine marginale Tieferlegung zu erreichen ist?
    Für mich nicht ganz plausibel...

Denn dafür wäre mir der Aufwand definitiv zu gross...

• Da geht sicher mehr und kann ja speziell eingetragen werden.

Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

Einmal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

• OK danke... Dann werde ich am besten mal anfragen.
    Aber März wäre für mich auch gut..wenn da alternativen kämen. Meiner soll erst KW 20 gebaut werden.

Gruss Mike

• Das Bilstein ist freigegeben? Oder soll so kommen?
    Hab den RS in der KW 52 bestellt. Aktueller Status: unverbindliche Aussage KW 20...:-(

Gruss vom Hightower

• 50 mm wären völlig OK für mich...grins.
    Aber der Country Look geht ja gar nicht. War schon am überlegen den 4x4 deswegen umzubestellen...

• Habe jetzt ein V2 in meinem 4x4 drinnen.
    Ersteindruck ist vom Fahrverhalten echt super, schön straff aber nicht bockig.
    Habe es momentan so eingestellt wie einige andere auch hier im Forum mit hinten 6 und vorne 8 Klicks offen.
    Nur muss ich gleich schon sagen das es für Leute die sehr tief fahren wollen nicht empfehlenswert ist.
    Habe es jetzt auf tiefstes Maß laut Gutachten eingestellt.
    Das wäre Restgewinde vorne 1cm und hinten auf Anschlag.
    Rundherum hab ich jetzt ein Abstandsmaß von ca. 340mm.
    Ein wenig wird er sich schon noch setzen aber viel kommt da sicher nicht mehr.
    Für mich ist die Tiefe so vollkommen ausreichend, wollte allerdings nur andere davor warnen nicht das sie dann enttäuscht sind wenn er dann nicht ganz so weit runter kommt wie sie gehofft haben.

Gruß Stefan

• Bilder?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Bin mal gespannt auf die Bilder, habe mein KW V2 gestern bestellt möchte es vorne auf 33-33,5 und hinten auf 33,5-34 cm einstellen sollte also laut aussage gerade noch so gehen nach dem es sich gesetzt hat. ;)

• So kurzer Zwischenbericht von mir mit dem V2.
    Nach nun so ca. 300km hat es sich schon noch gesetzt.
    Vorne war ich bereits auf 330 unten hinten nachdem ich auch noch voll getankt hatte waren es schon fast 325.
    Habe ihn jetzt vorne und hinten jeweils 5mm wieder rauf gedreht damit ich ihn wieder auf der eingetragenen Höhe von 335mm vorne und hinten stehen habe.
    Also ich schätze mal wenn man ihn dann vorne ganz runter dreht sollte man schon auf so 320 bis 325 runter kommen wenn man ihn ganz runter dreht.

Gruß Stefan

• Das freut mich zu hören, hatte schon etwas angst das es fast etwas zu wenig runter kommt aber so ist es super. Da bleibt bei mir ev. noch etwas Restgewinde :thumbsup: Danke für deinen Bericht ich baue meins dann so in zwei bis drei Wochen ein.
    Hast du die 6 klicks hinten und 8 klicks vorne belassen?

• SkodaDriver..

Das KW hat doch einen sehr eingeschränkten regulären Verstellbereich.. Heißt das dann im Umkehrschluss das du jetzt außerhalb des TÜV Bereiches fährt?

Gruss vom Hightower

• So heute wurde bei meinem RS 4x4 auch das Kw V2 eingebaut habe es hinten 2klicks weicher stellen lassen und vorne so wie es ab werk eingestellt war.
    Hinten wie vorne habe ich momentan 33.5 cm einstellen lassen. Es wird sich dann bestimmt noch setzen und dann werde ich es vorne 33.-33,5 cm und hinten 33.5 eistellen lassen. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von tom84 ()

• Das wollte ich hören. Wenn diese Höhe problemlos zu erreichen ist dann passt es. Würde mich ebenfalls sehr über ein paar Bilder freuen. Hast du noch Rest Gewinde oder fährst du am Ende?

Gruss vom Hightower :D:thumbsup:

• So heute nochmal nachgemessen er steht jetzt ringsum so bei 33.5 Mitte Rad Kotflügelkannte. Kann jetzt nich sagen wie viel Restgewinde das ich noch habe aber der von der Werkstatt meinte es hat noch was hinten und vorne also 33 wären kein Problem. :rolleyes: noch ein Bild zwar nicht grad das beste :huh:

• Sieht gut aus..gefällt mir.
    viel spaß damit und allzeit gute Fahrt.. . Danke hast mir bei meiner Entscheidung zu diesem fahrwerk geholfen...

Gruss vom Hightower

• Aber gern doch ;) war auch froh um jede Info die ich hier bekommen habe, gerade mit dem 4x4 wo es noch nicht viel gibt in Sachen Fahrwerk.

• So mal ein kurzer Zwischenbericht von mir.
    Bin bis jetzt ca 800km gefahren und habe heute mal nachgemessen und auch ein wenig nachgestellt da vorne zwischen links und rechts 0,5cm Unterschied waren.
    Habe jetzt an Restgewinde vorne links 1,5 und vorne rechts 1cm und hinten beidseitig 0,5cm.
    Rundherum ist jetzt ein Abstandsmaß von 335mm.
    Bei der Einstellung der Zugstufe hab ich mal noch nichts geändert da ich mit der momentanen Einstellung zufrieden bin und er so für mich super zu fahren ist.

Gruß Stefan

• Die Felgen sehen aus wie meine Keskin und die Höhe wie mein ProKit. ;-)

gesendet von meinem S7 Edge

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014